ÖL ALLRAD VORDERACHSE TAHOE 2003 ??

  • Hi Jungs ,


    Bei meinem 2003er Tahoe wurde in einem US car( Chevyspecial ) Fachbetrieb das Vorderachs 4x4 Differential vor ca 1,5 Jahren komplett innen erneuert !
    In einer Opelwerkstatt hatte der Vorbesitzer ein Radlager erneuern lassen und die haben wohl so gezogen das im Diff die die Zahnradstangen Trenn /Führscheibe ( sorry für diesen absoluten Anfänger Deppen Ausdruck ) herausfiel und somit war der Allrad außer Gefecht da sie sich nicht mehr treffen ( verzahnen ) konnten !


    Nun fängt aber seitlich vom Diff ca. 30 -60 cm entfernt an der Vorderachse ein Simmering undicht zu werden bei dem ich im Moment absolut keinen Bock habe auf Austausch und zerlegung der Vorderachse habe .€€€ Hatte grad erst an der Hinterachse komplette Bremsanlage mit Scheiben und Handbremse gehabt ! :sick: 400 €€€€ mit Werkstatt


    Also nun meine Frage und Problemlösung nach der langen Einleitung : 5Liter Kannister Öl kaufen und ab und zu nachkippen ...............


    Blos WELCHES?? ( ich denke Originales) hat die Chevy werkstatt den nun benutzt ) :o ?????


    Tahoe 5,3 //12/2003 also der mit 290 Ps/ GMT 820

  • Zitat von "Tahoe":3anfnorf

    5Liter Kannister Öl kaufen und ab und zu nachkippen ...............


    :sick: Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber entweder man hat die Kohle für so ne Karre, oder eben nicht. Und ein Simmering ist ein Samstag Morgen Arbeit.


    Edit: Das richtige Öl findest du leicht über die Suche, wurde 100 Mal bequatscht.

  • 75W90 synt.Getriebeöl


    Schau mal nach, ob nicht vielleicht zu viel Öl drin ist; war bei mir so. Habe dann nach dem Ölwechsel den Ölstand ganz korrekt eingelevelt und schon war die Kiste wieder trocken. Vielleicht ist auch die Entlüftung zu?


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich müßte nur wissen wo ich die entlüftung finde ?
    Ich bin selber eigentlich gar kein Schrauber - das ist das problem !


    Für König Kerosin : Entschuldige!
    Ich habe gesucht und für mich nicht 100% brauchbares gefunden.........


    Ich habe einen 2003er Tahoe


    Alles was ich fand ist aber Füllmengen Getriebeöl und Achsen und Viskositäten 98er Tahoe


    75W-90 GL5 vollsynthetisch Getriebeöl
    Laut Beschreibung inhallieren die Differentiale SAE 75W90 Synthetic Axle Lubricant No. 12378261 od. GM Specification 9986115. (98er tahoe)
    75W-90 GL4 oder
    70W 140.mit Spülung ????


    So nun frage ich was soll ich damit anfangen ?
    Alos bitte ein ÖL nennen mit Gm Spez und Hersteller/ MArke Voll / Teilsynth GL4 oder 5 und meinem Bj. des Tahoes entsprechend :top:

  • Zitat von "Tahoe":2zoxdcjc


    Ich müßte nur wissen wo ich die entlüftung finde ?
    Ich bin selber eigentlich gar kein Schrauber - das ist das problem !


    Servus.


    Am Getriebe geht an der Oberseite ein dünner Schlauch nach oben. Der endet fahrerseitig im Motorraum. Wenn du in die Einfüllöffnung des Getriebes gaaaaaanz vorsichtig mit Pressluft reinbläst, kannst du die Leitung frei blasen. Die Füllmenge des Öl´s beträgt ca. 1,66 Ltr.


    Für meinen 2001er ist laut Fluid and Lubricant Recommendations, für Front Axle selectable, SAE 80W-90 (GM P/N 89021671, 1052271 ) empfohlen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Das ist doch das Automatik getriebe mit dem Schlauch nach oben in den Motorraum ???


    Oder willst du mir etwa sagen das AllradVorderachsdiffrential hat auch einen Schlauch nach oben ?
    Und Harry was heist `` Vorsichtig `` beim Blasen ??? O-)


    Dein Öl ist ein Mineralisches wenn die 80 vorne steht ........ hat mir grad ein Ölhändler in meiner Kundschaft erklärt der schickt mir jetzt für lau 5 liter 75w90 Gl 5 Vollsynth
    bitte um bestätigung noch kann ich umbestellen :) )

  • Alle, die die elektrische "Auto 4WD" Schaltung haben können 75W90 fahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Tahoe":12jjuai8


    Und Harry was heist `` Vorsichtig `` beim Blasen ??? O-)


    Frag mal deine Frau.
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.


    Also 75W90 sollte i.O. sein. Hauptsache GL5

  • Schon klar ,schau mal , hatte ja extra Heiligenschein hinter das Blasen gesetzt - also ich versteh gar nicht was du meinst mit

    Zitat

    Frag mal deine Frau..........

    :hurra:
    Danke ja hab GL 5 bestellt und habich eigentlich Elektrische Auto 4WD in meinem 2003er?

  • Wenn da ein großer Knopf ist, wo Auto 4WD steht solltest du sowas haben.

  • Ach so ja klar der wo man 2wd auto 4wd 4wd und 4wd low links oben neben Lenkrad drückt


    Peinlich manchmal .......................... X( :sleep:


    Danke an alle alle .....
    Also 75w90 GL5 Vollsynth !

  • Hab ich noch die Entlüftung vergessen. Der Schlauch kommt an der linken Seite vom Achsdiff. herraus, aus einem grossen Plastikdeckel ca. 15cm linksoberhalb der linken Antriebswelle und endet kurz unter dem Motorraumsicherungskasten.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt nochmal für Blödis wie mich !!!!!


    Wie fest bläst man da rein in den einfüller Druckschlauch ansetzen und fest drücken oder nur davorhalten -wie macht mann das den nun?
    Und wo bekomme ich die Simmerringe her wenn da noch jemand was wüßte?


    LGT

  • Hast du nen Kompressor zur Hand, und überhaupt die Möglichkeit da rein zu pusten?
    Wenn ja, nimm ne Druckluftpistole (ich meine keine Waffe), und drück den Hebel schön sachte bis sich was tut. maximal ahlbe Kraft, würde ich sagen.
    Oder wenn du Topequipment hast nimm einfach ein Druckbegrenzungsventil zwischen Pistole und Kompressor.


    Simmerringe über die üblichen Verdächtigen. Rockauto, MnF, KTS, Pika.
    Am ehesten wohl über Rockauto.

  • ok ja habe ich werde dann mal ansetzten am einfüller und sachte anfangen ...........m, wenn doben aus dem schlauch ende luft kommt dann isser wohl frei der entlüfter .........


    Tolles Forum übrigens .............. Nette Leute hier !!!





    Danke T

  • Zitat von "Lenagregory":18jx1zxz


    Alle, die die elektrische "Auto 4WD" Schaltung haben können 75W90 fahren.


    Servus.


    Hab mal gehört, dass wenn man "vorne" das 75er ( Synthetik Öl.) einfüllt, können die Dichtungen drunter leiden. Vielleicht sifft deshalb sein Simmering ? ;)


    Will hier aber keine Verunsicherung schüren O-) Ich hab das 80er drin.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Hast du nen Kompressor zur Hand, und überhaupt die Möglichkeit da rein zu pusten?
    Wenn ja, nimm ne Druckluftpistole (ich meine keine Waffe), und drück den Hebel schön sachte bis sich was tut. maximal ahlbe Kraft, würde ich sagen.
    Oder wenn du Topequipment hast nimm einfach ein Druckbegrenzungsventil zwischen Pistole und Kompressor.


    Simmerringe über die üblichen Verdächtigen. Rockauto, MnF, KTS, Pika.
    Am ehesten wohl über Rockauto.


    Leute Leute,
    nicht so brutal und nicht so kompliziert; einfach mal mit dem Mund durchpusten oder mit einer grossen Einwegspritze (oder ner Küchen-/Back-Spritze) testen. Eine Fahrradluftpumpe geht auch gut.
    Unbedingt auch die Anschlusstülle ins Getriebe testen (nicht! mit Druckluft!).


    Die Simmeringe gibts bei jedem Kugellagerhändler und den gibts in jeder Stadt (nd im www), das sind Normteile.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich glaub bei nem Ami ist nichts genormt. :ironie:
    Weil, Amis sind wie russen, nur mit Westgeld. :D

  • Aber die Russen gebens wenigstens zu.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Ich glaub bei nem Ami ist nichts genormt. :ironie:
    Weil, Amis sind wie russen, nur mit Westgeld. :D


    Zitat


    Aber die Russen gebens wenigstens zu.


    :devil: :lloll: :devil: Aber auch nur weil der Rubel so gut wie nix wert ist , und :lloll: klar nehmen die Amis nur Westgeld , die sind ja schließlich im Westen für euch :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll: :devil: :lloll: , Ich kriege meine Rechnungen von denen in Südlicher Währung :lloll: :lloll: :lloll:
    Ist eben alles eine Sache vom Standpunkt des Betrachters :D



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!