Chevy Impala SS Cabrio

  • Hallo,


    wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Impala SS Cabrio bj 66 zuzulegen, natürlich Big Block.


    Kann mir jemand von euch "Alten Hasen" einen Tipp geben worauf man bei diesem Auto besonders achten muss? Bekannte Schwachstellen etc.


    Danke im vorraus für eure Tipps


    Gruß ausm Pott
    Herbert

  • Das wird schwierig,weil die meisten SUV und PU fahren.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi Herbert
    Das ja mal cool.
    Wie bei allen Cabrios gibt es Rost im Kofferraum,den hinteren Seitenteilen und den vorderen Fußräumen.
    Hast schon einen gefunden?

  • generell kannst du alle simmerringe auf dichtigkeit prüfen
    ob bremsschläuche porös sind etc
    hast du schon einen an der hand?

  • Schwachstellen an einem 44 Jahren alten Wagen???????
    Hm, der Motor soll trocken sein, wie Getriebe auch. Rost ist immer Thema, also schauen.


    Ansonsten kommt es darauf an wie der Wagen behandelt wurde, ist er schon einemal restauriert worden oder noch original?


    Ich liebe die Impala SS als Convertible. Ein Freund hat einen in gruen aber MY 73


    P.S: Was heisst Big Block. Die Unterschiede zwischen Small Block und Big Block sind nicht Hubraum sondern Bauart des Motors. Big Block hat meist mehr als 4 Zoll for Bohrung, Small Block weniger als 4 Zoll. Das heisst es gibt Big Block mit 5,7 oder 5,9L und Small Block mit 7,0L und mehr Hubraum!!! :D

  • Das Verdeck ist noch wichtig. Die Kosten für Sattlerarbeiten sind nicht zu unterschätzen. Und dann, natürlich, ob die Mechanik vom Verdeck i.O. ist.

  • Danke für Euro Tips.


    Ich habe ganz konkrett einen Wagen den ich mir angeschaut habe und der von der Substanz her wirklich gut scheint, ist ein Garagenfund wie aus dem Buche, hat 40 Jahre lang trocken in einer Garage gestanden. Er ist absolut unverbastelt, keine Restaurierung, nichts.


    Die Sitze sind hervorragend und auch das Dach ist top, daher gehe ich davon aus das es wirklich so ist wie beschrieben. Wunderschöne Radkappen mit dem entsprechenden Symbolen wie der Impala ss sie hat, usw. usw. Alle Origianl Embleme vorhanden. Simmeringe sind bereits gemacht worden.

  • Zitat von "cam2000":1hm1wtv6


    Die Unterschiede zwischen Small Block und Big Block sind nicht Hubraum sondern Bauart des Motors. Big Block hat meist mehr als 4 Zoll for Bohrung, Small Block weniger als 4 Zoll. Das heisst es gibt Big Block mit 5,7 oder 5,9L und Small Block mit 7,0L und mehr Hubraum!!! :D


    Danke Cam, für diese Info :top:


    Ich glaube das viele (mich eingeschlossen) denken das es der Hubraum ist wenn man vom Small- oder Bigblock spricht. Tolle Aufklärung.


    Gruß,Maddin

  • Ich hatte bisher immer gedacht das hat was mit den Abmessungen vom Motorblock zu tun....

  • Das ist ja richtig.Es hat aber nichts mit dem Hubraum zu tun.

  • Dann lasst uns bitte mal nicht blöd sterben. - Was genau unterscheidet denn nun den "smal" vom "big" -block???????



    (oder bin ich jetzt hier der einzige blödi?)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut Wiki, und wie schon oben geschrieben, die Größe/Abmessung des Motorblocks und die Bohrung des Zylinders.
    Obs stimmt weiß ich auch nicht. Dachte es wäre auch immer der Hubraum, der es angibt.

  • es ist einfach die reine Größe des Motorblocks und nicht die Hubraumgröße.es wird ja auch vom Block gesprochen und nicht vom Hubraum.
    Hat man allerdings mehr Material zum Aufbohren kann man auch die Bohrungen größer machen.
    meistens wird s ja durch die Wasserkanäle begrenzt.
    Im WWW wird viel über den Unterschied geschrieben.
    Wo soll man sonst die Grenze zw.small und big Block ziehen????
    Besser weiß ich es leider auch nicht.Fachleute vor.


    @Herbert
    Wir möchten aber auch Bilder sehen.ich kenn ihn ja nur vö :pics: llig eingestaubt

  • hat er gescheite Reifen?
    Bremsen?
    Wie dicht ist der Motor wirklich?
    wenn der so lange steht, ist da eigendlich einiges zu machen.
    oder kaufst du den wagen zum schrauben?

  • es wird ja auch noch einiges gemacht bevor er in meinen Besitz übergeht O-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!