Total Nervig: der Lichtsummer

  • Moin Moin,


    gestern abend habe ich es getan: den Lichtwarnsummer lokalisiert und rausgerissen. Diese schwarze Box (made in Canada :D ) liegt nun in der Wohnung auf'm Küchentisch und jetzt herscht Ruhe.
    Es gibt hochbezahlte Geräuschexperten in der Automobilindustrie. Die hocken in ihren Akkustiklabors und machen sich über Geräusche Gedanken: Wie soll sich ne Tür beim schliessen anhören, wie ne Handbremse beim anziehen, wie ein Furz auf'm Alcantarasitz bei 210 km/h auf der linken Spur usw.
    Aber beim Thema Lichtsummer haben die Herrschaften von GM wohl einen Betriebsausflug gemacht.
    Das Ding ging mir schon seit Wochen total auf'n Sack.
    Dieses laute "Piiiiiieeeeep" Geräusch. Ich hatte mal von Tchibo einen Wecker...der hat sich auch so angehört...jeden Morgen um 10 vor 6...die Hölle.


    Und nun habe ich so einen Lichtwarnsummer im Tahoe. Da kommen bei mir jedes Mal traumatische Erinnerungen hoch und ich zucke zusammen. Der Summer hört ja auch nicht auf. Es reicht schon, den Zündschlüssel stecken zu lassen und dann die Tür zu öffnen. Selbst wenn kein Licht brennt und die Zündung aus ist....das Teil gibt einen derart penetranten Ton von sich, dass ich schon im Vorfeld peinlich genau darauf achte, den Schlüssel abzuziehen und das Licht auszuschalten, bevor ich die Tür öffne.


    An sich finde ich Lichtsummer gut. Diesen hier jedoch nicht.
    Ich möchte ein nettes Summen haben - wie 10 dicke Hummeln im Marmeladenglas oder einen Gong. Einfach was entspanntes. Oder vielleicht eine sexy Frauenstimme, die mich höflich auffordert, das Licht auszuschalten...wäre das so schön.


    Die Box ist recht gross und simpel konstruiert. Platz genug, den Tongeber auszutauschen.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung, was für eine Ansteuerspannung auf dem Summer liegt?
    12V??
    .Habe leider kein Messgerät.


    Und hat jemand von Euch den Lichtsummer umgebaut? Gibt es "Umrüst-Ersatz" im Handel.
    Bei Conrad kann man einen Lichtsummer bekommen, das Ding ist aber auch so ein Nervtöter.


    Wäre für einen Tipp dankbar.
    Gruss,
    C-tin

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von "D300":o1o031g2


    wie ein Furz auf'm Alcantarasitz bei 210 km/h auf der linken Spur usw.


    Haha, der Spruch ist gut.
    Lass das Ding einfach draußen. So Sachen sind doch was für senile, alte Leute.
    Heb es aber auf, damit du es vorm Wiederverkauf einbauen kannst. Es gibt nämlich wirklich Leute, die auf sowas Wert legen. :D

  • ALso, ein Tussi auf dem Sitz haben, die sagt daß du das Licht angelassen hast ist auch nett, wir aber bestimmt mit der Zeit auch nerfig! Und teuer! Ich bin seit 17 Jahren verheiratet! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meiner ist auch schon seit einem Jahr draussen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Moin Moin


    Hey Christian, Frage: Wie alt muß man sein, wo diese Erscheinungen auftreten?? :sick:


    Überleg Dir was Du jetzt schreibst. :o :o


    Gruß
    Rolf

  • Nicht persönlich nehmen.
    Wie heißt´s so schön, traue keinen über 30. :ironie:
    Lass uns in 4 Jahren nochmal reden. :D

  • Zitat

    Meiner ist auch schon seit einem Jahr draussen


    der summer????


    oder eher......


    Zitat

    ALso, ein Tussi auf dem Sitz haben, die sagt daß du das Licht angelassen hast ist auch nett, wir aber bestimmt mit der Zeit auch nerfig! Und teuer! Ich bin seit 17 Jahren verheiratet! :D

  • Bin zwar auch schon 18 Jahre verheiratet,aber" der" ist noch drinne :love: :mrgreen:
    Draussen ist nur "der" Summer vom Chevy

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • wo du da gerade Conrad sagst, die haben auch nette Geräuschbausteine, so ala Nebelhorn oder Dampflok.......

  • Ich finde das Geräusch an sich nicht so schlimm, mich nervt lediglich, das das Ding bei jedem Scheiß piept! Noch schlimmer wirds ja bei neueren Baujahren. Jede falsche Bewegung wird mit einem "Zonk" bestraft! :sick: X(

  • Zitat von "christian1984":jt146c5f


    Nicht persönlich nehmen.
    Wie heißt´s so schön, traue keinen über 30. :ironie:
    Lass uns in 4 Jahren nochmal reden. :D


    Moin Christian


    nee, nimm ich nicht, bin ja keine Spassbremse, in 4 Jahren, aha, kannst mich ja nochmal dran erinnern, bin dann ja schon .......,
    wäre nett.


    Gruß :lol:
    Rolf

  • Zitat von "D300":1uivzb1h


    Oder vielleicht eine sexy Frauenstimme, die mich höflich auffordert, das Licht auszuschalten...wäre das so schön.


    Servus.


    Lichtwarnsummer Sprachmodul einfach nachrüsten!


    Ein "sprechender" Lichtwarner erinnert durch Ihren eigenen Sprachtext, Musik, Jingle, Comedy oder ähnliches (lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf) an das noch eingeschaltete Licht und verhindert so eine entladene Batterie.


    €39.00


    Hier gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Habe bei mir einfach Panzertape über die Löcher geklebt. Jetzt erinnert er zwar (was eigentlich Praktisch ist) aber er is angenehm leise.

  • Sevus,


    macht doch mal ein Foto von dem Scheißding, damit man ihn auch gleich findet.
    Vill den ton auch ausmerzen.


    Grüße
    Steffan


  • Moin Steffan,
    also, wenn Du nicht taub bist, dann solltest Du das Ding auch ohne Foto finden. Es befindet sich unter dem Amaturenbrett, Lenker, Hoehe Fuss(Hand)Bremse. Ist ne Box, ca. 10x8x2 cm. Laengs aufgesteckt.
    Ich kann Dir aber gerne spaeter ein Foto machen.
    Tipp. Lass Licht an, leg den Kopf in den Fussraum und Du wirst Dich hoerend an die Geraeuschquelle rantasten koennen.


    Mich interssiert die Ansteuerspannung und das werde ich die Tage rausfinden. Muss mir ein Voltmeter ausleihen.
    Dann kommt was nuetzliches dran. Z.B. eine elektronische Bierzapfanlage. Sobald ich aussteige, ist ein kuehles Blondes am Start :)


    Gruss,
    C-tin


    Hier zieht gerade ein Sturm uebers Dorf....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat

    Dann kommt was nuetzliches dran. Z.B. eine elektronische Bierzapfanlage. Sobald ich aussteige, ist ein kuehles Blondes am Start :)


    :lloll: :gutidee: :top:

  • Moin Moin,



    Steffan, Lichtsummer als Bilddatei, jeweils Vor- und Rückseite.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruss,
    C-tin

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy


  • Kann man den einfach so abziehen und den Steckplatz leer lassen?
    Oder gibts dann gleich ne Fehkermeldung?


    Gruß,Maddin

  • Zitat


    Oder gibts dann gleich ne Fehkermeldung


    In intelligenten Sytemen schon! Aber bleib cool, wir fahren ja Chevy :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!