Der "Gregor erzählt über seine Hid´s" Thread.

  • Gude Harry Haynes


    Hast 'ne prima Anleitung gezaubert. :top:


    Wie ist es den mit der Hitzeentwicklung? Wird der Scheinwerfer arg heiß oder ändert sich da nix?


    Gruß,Maddin

  • Zitat von "joerg-unterwegs":5v5ei0qf


    Hallo Harry,
    schön beschrieben!
    Kannst du mir erklären, was dieses High Beam Kabel beinhaltet um es nachzubauen.


    Servus.


    Hauptbaustein ist wohl dieses Ralais.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Vielleicht kannst du über die Beschriftung etwas mehr darüber erfahren. Sonst sind nur noch 4 Kabel. Eins an Masse, Zwei an die Kabel des Fernlichtes ( das Plus mit einer 20A Sicherung ), ein Kabel an das Abblendlicht. Fertig.


    @Maddin. Normalerweise ist es ja so, dass die Xenon "kalt" sind, und deshalb auch eine "Waschanlage" vorhanden sein muss, wegen dem Schnee. Bei denen hier konnte ich feststellen, dass sie "normal" warm sind. Also eher gleich warm/kalt wie die Originalen. Genau habe ich das aber nicht verglichen. Fakt ist aber, dass der Schnee, wenn er endlich kommt :* nicht an den Gläsern hängen bleibt, was ich im Vorfeld befürchtet hatte.
    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke für die Info!


    Hatte noch nie Xenon. Deshalb ist es neu für mich das die kalt sind. Man lernt eben nie aus.


    Gruß,Maddin

  • Der Unterschied am Garagentor ist ja krass.Glaube will sowas auch haben

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":a714d3e2


    Der Unterschied am Garagentor ist ja krass.Glaube will sowas auch haben


    Das musste mal beim fahren vor deinem Auto sehn..... :fgrin:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "morpheus5791":2o7p1cjs


    welche lichtfarbe hast du denn genommen?


    6000 Kelvin

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • nach deiner tollen anleitung werd ich mir die wohl auch nochmal bestellen bis ich ein anderen wagen gefunden hab
    grad jetzt für den winter ist das gut und ich muß ja eh noch diesen monat zum tüv
    danach kann ich dann loslegen

  • Klasse Harry vielen Dank vür deine Beschreibung :top:. Gruss Nic

  • Goiiiil....will dann auch haben *hechel hechel*


    Aaaaaber at1 wie is´n das nu mit den unglaublich netten TÜV Menschen....hatte hier im Thread was gelesen aber so genau ist das nicht klar geworden, oder kann ich mal wieder net richtig lesen ^^


    uuund at2, das wichtigste....meinste so´n sesselfurzer :screwy: wie ich kriegt dat hin?!?!?! Ich mein wenn ich lese das Harry für die erste Seite drei Stunden gebraucht hat....naja, dann kanns bei mir mal locker 5 dauern, mindestens....wär mir auch egal wenn ICH es nach fünf Stunden funktionell "hin" bekäme....das ist dann auch die Frage; krieg ich´s hin????...oder krieg ich´s "hin"?!?!?!?! :haumichweg:

  • so ein Quatsch! Wer eine Glühbirne auswechseln kann, bekommt das auch hin! Harry hat das Ding nur ein bißchen versteckt!
    Nachdem ich die Off-Topic-diskussion gelesen habe, habe ich gleich mal ein H4-Set für den CRX meiner Freundin gekauft. Traute mich aber nicht über die 4500K... ist ja doch so das Ich ein rießen Schwaller bin wenn der Trachtenverein mich kontrolliert (konnte denen mal meine zulackierten Scheiben zwischen A und B-Säule als einwandfrei und regelkonform verkaufen ;) )... mein Schatz nicht!
    Also habe ich die Dinger am letzten Montag bei ebay ersteigert... Donnerstag waren sie schon da. Alles Ausgepackt, Kabel zusammengesteckt (bei mir war kein Relais dabei), ans Auto, alte Leuchtmittel raus und neue rein. Die Box habe ich mit dicken Kabelbindern (ich liebe die Dinger) hinter den Scheinwerfergehäusen festgezurrt.
    Fertig.
    Die Lichtausbeute ist fantastisch! Kann es nur weiterempfehlen!

  • Zitat


    habe ich gleich mal ein H4-Set für den CRX meiner Freundin gekauft


    Moin Frank,
    H4 hat ja normal beide Fäden in einem Glaskolben; wie ist das bei dem Set gelöst? Oder ist Abblenl. Xenon und Fernlicht normal Halogen?


    @Jörn: es ist machbar, auch für Sesselpubser. Aber, weil die Frage immer wieder auftaucht: die Leuchtmittel sind im Bereich der StVO nicht zulässig!!
    Mir persönlich ist das relativ egal, aber man sollte sich dessen bewusst sein.
    Und wie Jan schon mal geschrieben hat, gibts Scheinwerferreflektoren die mit den Brennern nicht zurechtkommen und den Gegenverkehr heftig blenden; das geht dann natürlich nicht!


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin Gregor,


    ich hatte gar keine acht drauf, da beim CRX del Sol das Fernlicht in zwei extra Scheinwerfern verbaut ist, ich glaube, da war noch ein kleiner Extrakolben darn...
    wenn ich das mit dem Bilder hochladen kapiert hätte, könnten dich jetzt zwei blaue Augen erleuchten ;)

  • Mal eine dumme Frage wozu braucht man dieses High Beam Kabel. Also dass beim Fernlicht dass Abblendlicht anbleibt ist mir schon klar aber wozu???

  • Diese recht einfachen Xenonbrenner haben keine Vorwärmung und erreichen erst nach ein paar Sekunden ihre volle Lichtleistung. Wenn man, eventuell auch noch an sehr kalten Tagen, länger mal nur mit Fernlicht gefahren ist und auf Abblendlicht umschaltet, steht man u.U. für 1bis 3 Sekunden im fast Dunklen. Deshalb die Brenner immer laufen lassen.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja muss mal schauen ist wohl nur eine einfache Relaisschaltung. Will mir jetzt auch wieder Xenon einbauen, nachdem ich mein Xenon wieder auf Halogen umbauen musste weil die dinger Kaputt gegangen sind.
    Gruß

  • Moinsen, ich habe mal während der Fahrt ein Bild gemacht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast es auch mal angeguckt?
    Schönes Bild, aber mit Standlicht sollte man im Dunkeln nicht fahren. :to:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus Ingo.


    Dein Lichtkegel ist so weit vom Fahrzeug weg. Oder täuscht das ? Bei mir fängt der unmittelbar vor der Motorhaube an....


    Das sind keine Klühwürmchen auf dem Bild....da habe ich nur etwas gezittert ( vor Freude ) :haumichweg: Das Bild war heute früh bei regennasser Fahrbahn.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!