Hilfeeeee.....

  • hey freunde,


    ich rufe ja nicht oft um hilfe, doch es ist soweit.
    also: fahre nach der arbeit jeden tag mit meinem hund zum wald damit er rennen kann. heute also auch. alles lief prima wie immer. nach etwas mehr als ner stunde kommen wir zum auto. wir rein, ich den motor angelassen, mich angeschnallt und radio angemacht. wollt dann gerade auf R schalten und schwubs der wagen geht aus. (großes fragezeichen in meinem gesicht) also gut dacht ich vllt hat er sich verschluckt. wagen neugestartet und wieder das selbe. hab ein zwei min gewartet und ihn nochmals gestartet, dann aber sofort aufs gas gegangen und er blieb an. wir also nach hause.
    auf dem weg hab ich auf die anzeigen geschaut.
    Temp: 210
    Oil: zwischen 40 und 60
    Bat: auf 14 volt
    und ja tank ist dreiviertel voll
    an ner roten ampel hab ich mal rungeschaltet. alles ok.
    was mir aufgefallen ist, sobald er stand flackerte die digitale PRND321 und laufleistungsanzeige, beim fahren nciht.
    wir zu hause angekommen wagen auf den parkplatz gestellt und fertig. dachte mir, wieso nicht mal schaun ob er wieder anspringt?
    doch er tat es NICHT!!! er macht keinen mucks mehr. weder abschließen noch innenraumbeleuchtung noch die kleine lampe im motorraum leutet wenn ich sie anklemme.


    ich brauch den dicken doch morgen früh wieder:(


    was kann es sein? die bat?


    Mfg Booker

  • ok habe was herrausgefunden.
    war nachedem ich den beitrag geschrieben habe eben um die ecke beim edeka.
    und ich wollts ja wissen und bin auf dem rückweg zum auto. immernohc tot. aber.....habe mal an beiden kabeln von der bat rumgewackelt. und dann meldete er sich auf einmal. zwar immernoch mit problemen aber ich bekomme ihn wenigstens an.
    achja, beide pole sind fest nicht locker an der bat

  • Klingt aber trotzdem nach Battterie bzw. den Kabel direkt daran. Kann auch der Massepunkt an der Karosserie sein. Jedenfalls würde ich an der Bat anfangen.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sprich stronprüfer ranhalten und schaun ob sie überhaupt noch voll ist. wenn ja dann schaun ob irgendwo ein bruch oder so ist?


    thx schonmal für deine antwort, genau auf dich oder einen von den anderen hab ich gewartet :D

  • Zitat von "Booker":1rq9e4ka


    sprich stronprüfer ranhalten und schaun ob sie überhaupt noch voll ist. wenn ja dann schaun ob irgendwo ein bruch oder so ist?


    thx schonmal für deine antwort, genau auf dich oder einen von den anderen hab ich gewartet :D


    Servus.


    Ob die Batt. noch richtig funzt kannste eigentlich nur mit einem "Säureheber" feststellen. Das Plus-Kabel geht eigentlich direkt an den Anlasser. Verfolg den Verlauf des Kabels mal. Vielleicht ist es lose.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • hmmmm...zumindest kann ich ja mal was erzählen :D Ob´s hilft kein Schimmer....
    Aaaaalso ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem (Gott möge mir verzeihen) Omega auch mal, hab mich totgesucht (wo ich auch so der Technik Freak bin....lol) jedenfalls keiner hat so richtig was gefunden. Bis dann jemand aus einem Opel Forum mir den Tip gab das Plus Batterie Kabel, bzw. die Klemme zu wechseln. Denn da ist so ´ne Art .....pfffff Schmelzsicherung(?????) oder so ähnlich dran, drin, oder wie auch immer. Jedenfalls ich Klemme gewechselt (ja das bekomm ich grad noch hin) und siehe da....Ommi lief wieder ohne Mucken!!!!
    Hoffe ich konnte damit helfen, würde mich jedenfalls unbändig mit Stolz erfüllen 8-)

  • Sowas in der Art hatte ich mal bei meinem alten Jeep da war es eine fast nicht zu sehende Schadstelle des Kabels vom Minuspol. Wenn du da mit gewackel was erreichen kannst :D dann würde ich mir als erstes die Kabel genauer anschauen.

  • ok also einstimmt erstmal die batt checken.
    anlasser oder so wohl erst dann wenn die batt wirklich ok ist. oder kann der es auch sein?

  • Zitat von "Booker":1p056ewl


    ok also einstimmt erstmal die batt checken.
    anlasser oder so wohl erst dann wenn die batt wirklich ok ist. oder kann der es auch sein?


    Ich gehe von der Kabelverbindung zum Anlasser aus. Nicht der Anlasser selbst.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ok wenn mein kfz nachbar aufgegessen hat (als ob er nciht schon genug speck hat:) ) will er mal drüberschauen. mit taschenlampe (kann meine nciht finden:( )


    werde dann berichten ob und fals ja was wir gefunden haben


    thx an euch (chevy forum kann ihc verstrehen, aber opel forum??? O-) ) nichts für ungut is nur spaß

  • Zitat

    thx an euch (chevy forum kann ihc verstrehen, aber opel forum??? O-) ) nichts für ungut is nur spaß


    *heul* ;(;( jeder macht mal Fehler *ruäääääääääääääääähhhhh*

  • Zitat von "diebudds":354z6cb6
    Zitat

    thx an euch (chevy forum kann ihc verstrehen, aber opel forum??? O-) ) nichts für ungut is nur spaß


    *heul* ;(;( jeder macht mal Fehler *ruäääääääääääääääähhhhh*


    *gröööööööööööl* Seh´s locker ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Booker":1bh22hor


    ok wenn mein kfz nachbar aufgegessen hat (als ob er nciht schon genug speck hat:) ) will er mal drüberschauen. mit taschenlampe (kann meine nciht finden:( )


    Na lass ihn mal muffeln dann hat er auch gute Laune und wie heißt es immer nur selber Essen macht dick :D

  • Moinsen, in meinem Buch steht folgendes:
    Engine will not rotate when attemting to start


    -Battery terminal connections loose or corroded.Check the cable terminals at the battery.Tighten the cable or remove corrosion as necessary.
    -Battery discarged or faulty.If the cable connections are clean and tight on the battery posts,turn the key to the On positionand switch on the headligths and/or windshield wipers If they fail to function,the battery discharged.
    -Broken,loose or diconnected wiring in the starting circuit. Inspect all wiring and connectors at the battery,starter solenoid and ignition switch.
    -Starter solenoid faulty
    -Ignition switch faulty.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo


    Will meinen Senf auch mal dazu geben.
    Ich tippe mal eher auf die Batterie, als auf die Kabel.
    Bei meinem ersten Auto (Renault Megane, :sick: ) war mal Folgendes der Fall:


    Immer wenn ich gefahren bin und das Licht angeschaltet habe hat sich das Radio ausgeschaltet und die Airbag-Warnleuchte ging an.
    War bei Renault, es wurde kein Fehler festgestellt.


    Das ging soweit, bis ich mitten auf ner Kreuzung stehen blieb und die Karre keinen Mucks mehr gemacht habt. Nicht mal die Warnblinkanlage ging.
    Könnt euch ja vorstellen, wie die anderen Verkehrsteilnehmer reagiert haben. :screwy:


    Jedenfalls, ACDC gerufen, der hat mich von der Kreuzung geschleppt und irgendwie was an der Batterie durchgemessen.
    ACDC-Mann hat gesagt, die Batterie war so fertig, dass die LiMa nur noch die Batterie geladen hat und das Licht das System zusätzlich soweit überfordert hat, dass andere, unwichtige Sache (wie z.B. Airbags :devil: ) abgeschaltet wurden.
    Also neue Batterie reingebaut und schon war alles schön.


    Ist nur so´n Gedanke.
    Grüße

  • Zitat von "christian1984":2uw20caj

    Jedenfalls, ACDC gerufen, der hat mich von der Kreuzung geschleppt


    In "Forumsgesichter" siehst du kräftig aus. Dass du da nen ACDC-Mann zu brauchst....oder sind die Bilder fakes :lloll: :ironie:


    :o ntopic: aber das kann durchaus der Fall sein. Wie gesagt, mit einem Säureheber jede einzelne Kammer ausspindeln.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hab mich nicht aus dem Auto getraut vor lauter wütender Autofahrer um mich rum. :-/


    :D


    Aber wenn er hat, vielleicht mal mitm Ladegerät die Batterie aufladen. Wenn dann wieder alles i.O. ist, Batterie tauschen.
    LiMa ist sicher nicht, wenn das Voltmeter (oder wie´s heißt) auf 14 Volt steht.

  • Zitat

    Bei meinem ersten Auto (Renault Megane, )


    soso..... :lloll:

  • Zitat


    soso..... :lloll:
    Post melden


    Ommifahrer sollten gaaanz stille sein :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • *lach*....also ommi ist ja schon....naja....aber wenigstens ist ´n bißchen GM drin, die Ansätze waren ja schon da!
    aber Renault?!?!?!?! muuuaaaaahhhhhh so´n Baguette Keil geht ja gar nicht 8|
    :D:D nix für ungut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!