Camaro Bj99: Antenne, Rücklicht


  • @cam2000 ... was bedeutet den Oil Monitor resetten?


    Das Geräusch ist ein erhebliches tiefes "Grunzen/Krachen", welches etwa 2 Sekunden anhält, immer wenn ich relativ exakt 160 km/h erreiche. Er beschleunigt und schaltet aber artig weiter. Vom Geräusch her ist es, als würde irgendwas abreißen ... aber es reißt nichts ab. Ich werde vorsichtshalber am Montag auch die Rückbremsen prüfen lassen, obwohl der Wagen erst frisch durch den deutschen TÜV gekommen ist.


    Ich dachte auch gleich an die Kardanwelle/Gelenke.


    Übrigens, cam2000, ich bin sehr häufig in den USA unterwegs (6-7 mal im Jahr), mit dem Leihwagen... meistens in Fort Worth und Dallas (beruflich). Hab noch nie ein Speedticket bekommen, nur mal ein Hupkonzert hinter mir, als ich bei roter Ampel "nicht" rechts abgebogen bin, vor Jahren, als ich die amerikanischen Verkehrsregeln nicht kannte :)


    Andreas

  • Resetten des Oil Life Monitors:


    How to Reset the Oil Change Light


    After changing the engine oil, the system must be reset.
    1. Turn the ignition key to RUN and with the engine
    turned off.
    2. Push the TRIP/OIL RESET button located on the
    instrument panel for 12 seconds.The OIL CHANGE
    light will start to flash to confirm that the system is
    reset. The reset is complete when the OIL CHANGE
    light goes out.


    Und zum Geraeusch. Es ist auch moeglich das es das Differetial ist. Das waere aber eher ein "heulen/singen" der Hinterachse. Hatte ich auch schon. Kann aber nur for die V8 sprechen.


    Oel im Differential wechseln und Limited Slip Zusatz nicht vergessen weil du eine gesperrte Achse hast, ist wichtig.


    Also erst mal alle Liquids wechseln um mal einen reset zu haben. Auch Automatikoil und Filter.


    Hier hast du eine Link zum Teilehandbuch (~123MB) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Welche Sachen du brauchst steht in der Anleitung.


    Hat es geklappt mit den Speakern?


    Take care and much fun in Lone Star State

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!