Zitat von "cam2000":2kxbb3jcAlles anzeigen
Auf jeden fall den oil Monitor resetten!
6 Jahre kein Wechsel ist schon schlimm.
Wie genau ist das Geraeusch?
Ein haeufiges Problem ist oft die Kardanwelle, welche beim V6 2-teilig ist. Auch sind die Kreutzgelenke gerne kaputt. Ausgeschlagen.
Das kann das Geraeusch aus der "Gegend" erklaeren.
Hier werden die 2 teiligen Wellen gegen die einteilige vom V8 getauscht. Weniger Probleme dann.
Schau dir die Welle mit den Gelenken an.
Allerdings kann ich da nichts weiter zu sagen weil ich bei 160 km/h oder 100 mph schon ins Gefaengnis komme!!!!
@cam2000 ... was bedeutet den Oil Monitor resetten?
Das Geräusch ist ein erhebliches tiefes "Grunzen/Krachen", welches etwa 2 Sekunden anhält, immer wenn ich relativ exakt 160 km/h erreiche. Er beschleunigt und schaltet aber artig weiter. Vom Geräusch her ist es, als würde irgendwas abreißen ... aber es reißt nichts ab. Ich werde vorsichtshalber am Montag auch die Rückbremsen prüfen lassen, obwohl der Wagen erst frisch durch den deutschen TÜV gekommen ist.
Ich dachte auch gleich an die Kardanwelle/Gelenke.
Übrigens, cam2000, ich bin sehr häufig in den USA unterwegs (6-7 mal im Jahr), mit dem Leihwagen... meistens in Fort Worth und Dallas (beruflich). Hab noch nie ein Speedticket bekommen, nur mal ein Hupkonzert hinter mir, als ich bei roter Ampel "nicht" rechts abgebogen bin, vor Jahren, als ich die amerikanischen Verkehrsregeln nicht kannte
Andreas