Bräuchte mal Hilfe bei der Felgensuche

  • Hallo,



    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Suche nach neuen Felgen für meinen Chevy Avalanche.


    Lochkreis ist 6x 139,7, also identisch mit den meisten 1500ern, wie Tahoe und Suburban.
    Bisher hab ich in Deutchland aber nur Felgen über 20'' oder kleine mit max.8" Breite gefunden.


    Ich suche aber 10"x17".


    Hat jemand eine Idee, wo ich was in dieser Größe mit einem TÜV-Gutachten (für irgendein x-beliebiges Auto) finden kann?
    Muss ja nicht für mein Auto sein, solange die Traglast und Größe passt krieg ich die Dinger auch eingetragen, aber ganz ohne irgendwelche Papiere gehts wohl heutzutage nicht mehr.


    Und der Grund für die Größe? Ich hab von einem Bekannten einen 6"-Skyjacker Kit günstig bekommen und schon einen 3" Bodylift verbaut. Wann der Skyjacker drin ist gehören da natürlich vernünftige Reifen drauf, also ab 35" aufwärts!
    37" Cooper STT würden sich auf einem Avalanche sicher gut machen :D


    Vielen Dank.



    Gruß,
    Schelbi.

  • Den Lochkreis und 6 Radbolzen haben doch viele Jap.-PU`s !
    ZB. der Nissan D22 PU und der Mitsubichi L200 !
    Musst nur auch ein bisschen auf die Einpresstiefe achten!
    Aber ob es die in 10" gibt weiss ich nicht!

  • schau einmal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vielleicht wirst du da fündig
    manni

  • Zitat von "Volker1959":398rzj8b


    Den Lochkreis und 6 Radbolzen haben doch viele Jap.-PU`s !
    ZB. der Nissan D22 PU und der Mitsubichi L200 !
    Musst nur auch ein bisschen auf die Einpresstiefe achten!
    Aber ob es die in 10" gibt weiss ich nicht!


    Bei den Felgen für die Japaner musste aber aufpassen!
    Die haben meist eine zu geringe Traglast und sind meist auch für
    kleinere Schrauben gedacht. Die bekommt man evtl. nicht für'n
    Ami eingetragen.

  • Die Japaner haben 12mm Radbolzen. Chevy verwendet 14mm.


    Hab schon mal Felgen von einem Navara gestestet, ohne Erfolg!


    Bei American Wheel hab ich auch schon gesucht, aber die liefern wohl immer ohne Papiere. Also dürfte eine Eintragung leider unmöglich sein.



    Trotzdem schon mal Danke für dir Tips.


  • Das mit dem Radbolzendurchmesser habe ich nicht bedacht...sorry
    Die Traglast passt aber sicher, weil die 1500er Amis meistens nicht mehr als 1850 kg HA-Last eingetragen haben und das haben die Japse auch so ungefähr!


    Auch wenn die Felgen kein Gutachten haben, kannst Du versuchen sie eintragen zu lassen, sofern sie eine zulässige Traglast "erhaben" eingegossen haben! Schlagzahlen glauben sie dir nicht.... :bandit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!