Ich brauche dringend Hilfe bei EURO 2 Umrüstung

  • Hallo zusammen.
    Ich hab ein riesen Problem. Ich fahre nen 1995 Tahoe mit 5,7l mit LPG und Benzin.
    Hab ne Grüne Plakette dran.
    Ich zahle momentan 890€ im Jahr an Steuern und will dies nun ändern.
    Einen Kaltlaufregler gibt es. Den kann man wohl auch einbauen lassen, doch wird der angeblich nicht mehr anerkannt.
    Ich habe gerade beim Truckshop in Lüneburg angerufen, da die den Regler noch verkaufen.
    Der nette Herr meinte ich solle mal bei GM selber nachfragen, ob die den Wagen nicht umschlüsseln können.
    Allerdings habe ich mit den großen GM Werkstätten keine guten Erfahrungen gemacht.
    Deshalb frage ich lieber hier nach.


    - Warum geht das auf einmal nicht mehr obwohl gleichwertige Fahrzeuge ne EURO2 Umrüstung haben???
    - Habt ihr irgendwelche Möglichkeiten oder Ideen die mir helfen könnten???
    ich fahr dafür auch quer durch Deutschland, wenn das jemand hinkriegt.


    Danke schonmal.

  • Hi Dominik,


    das Finanzamt erkennt die Umrüstung mit Kaltlaufreglern aktuell nicht an. den genauen Hintergrund kenne ich nicht, es geht dabei glaube ich um ein schwebendes Verfahren.


    Fahrzeuge, denen die Euro 2 Norm auf Grund des KLR schon zugesprochen wurde, haben auf jeden Fall Bestandschutz.


    Bzgl. Nachfrage bei GM wende Dich mal an folgenden Herren:


    Janis Skujins
    Adam Opel GmbH
    Service Center Technik
    mailto:Janis.Skujins@de.opel.com
    Tel.: ++49-6142-77-5007
    Fax: ++49-6142-77-5009


    Am besten kurz anrufen. Er darf zwar die Bescheinigungen nicht mehr ausstellen (früher waren die gratis, heute kosten sie Geld), aber er kann Dir Auskunft geben, ob eine Herstellerbescheinigung für Euro 2 für Dein Fahrzeug möglich ist. Er war mir gegenüber immer sehr hilfsbereit und kompetent.


    Die Bescheinigung selbst musst Du aber bei Deinem lokalen Opelhändler beschaffen, wenn es denn möglich ist.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hallo,


    also bei meinen letzten Besuchen bei MnF in Frankfurt, wurde dort Werbung für wieder verfügbare KLR's und Minkats zur Umrüstung auf Euro 2 gemacht! Selbst für meinen 89´er Blazer gäbe es einen Minikat zur Erlangung von Euro 2!!! Frag doch dort einmal nach, falls du mit der Umschlüsselung keinen Erfolg hast!


    Gruß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!