Motorcheckup

  • Servus.
    Was haltet ihr hiervon ? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Wenn man einen Gebrauchten sucht, gibt´s erst mal einen "Aderlass" um die Blutgruppe zu bestimmen.


    So wie sich das liest ist das genial !


    Harry


    Für´s Auto nicht schlecht, aber ein richtiger Biker erkennt sein Öl am Geschmack :hurra:


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="be158170-5cf2-4399-8000-189d2a931656" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuM2Qtc21pbGllcy5kZVwvc21pbGV5LnBocD9iaWxkPWRtVnlhMlZvY2w5aGRYUnZMWE50YVd4bGVYTXRjMjFwYkdsbGN5MHpaQzkwY21GdWMzQnZjblJmTURBd01pNW5hV1k9Il0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="be158170-5cf2-4399-8000-189d2a931656" data-source="Wy9pbWdd" />

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sieht für mich nach Hokus-Pokus aus. Ein TÜV-Siegel sagt ja nicht unbedingt was über die Wirksamkeit aus.

  • Der Test funktioniert , den haben wir im Shop auch verwendet um zu sehen ob eine Probe vom Öl in Labor sollte oder nicht ,
    aber erwartet von dem Test keine Wunder , der gibt euch nur einen Anhaltspunkt , eine Öluntersuchung im Labor kann der nicht ersetzen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":3pje11lh


    Der Test funktioniert ,aber erwartet von dem Test keine Wunder ,
    greetings
    Midnightflyer


    Aber um einen ersten Eindruck von der Maschine zu bekommen, finde ich ihn ausreichend !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Aber um einen ersten Eindruck von der Maschine zu bekommen, finde ich ihn ausreichend !
    Harry


    Sag ich doch , dazu ist er ja eigentlich auch gedacht , aber wer es wenn was drauf Auftaucht genauer wissen will , der sollt nicht dem Test alles glauben sondern den nur als Hilfe sehen ob es Not tut eine Öluntersuchung im Labor machen zulassen oder nicht , denn inzwischen gibt es auch in DE Lab's die dir die Untersuchung für
    rund 20 Teuros machen , und da weiß man dann deutlich mehr , die lassen sich nicht so austricksen wie der Test :

    Zitat

    Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass es bei Bio-Motoröl und besonders bei der Verwendung von Bio-Dieselkraftstoff zu nicht auswertbaren Ergebnissen kommen kann, da die Referenzbilder sich auf Benzin und reinen Diesel beziehen.


    Denn du glaubst nicht wie viele Ölsorten , besonders Billigangebote , Bioölanteile enthalten , und auch in DE findest du im Sommer an Billigtankstellen B5-Diesel , der enthält 5% Biodiesel , der B5-Sommerdiesel ist schon seit Jahren üblich und wird von allen Dieselmotoren ohne Probleme vertragen .
    Daher ist der Test echt nur eine Entscheidungshilfe ob eine Laboruntersuchung angeraten ist oder nicht .



    greetings
    Midnightflyer

  • Also ich habe mich mit den Teilen auch schon beschäftigt. Und auch mal selbst einen benutzt was bei mir dabei rumkam war ein Fleck öl auf einem Blatt Papier :D daraus konnte man viel deuten aber nichts genaues. Also ich würde von den Teilen die Finger lassen.

  • Zitat von "BigNic":23p459ez


    Also ich habe mich mit den Teilen auch schon beschäftigt. Und auch mal selbst einen benutzt was bei mir dabei rumkam war ein Fleck öl auf einem Blatt Papier :D daraus konnte man viel deuten aber nichts genaues. Also ich würde von den Teilen die Finger lassen.


    Also mehr oder weniger Kaffeesatz lesen :roll:


    Andy, welche Aussage trifft so ein Labor ? bzw. welche Kenntnis hat man durch die Analyse des Öls eigentlich ? Verschleiß des Motors ?
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Andy, welche Aussage trifft so ein Labor ? bzw. welche Kenntnis hat man durch die Analyse des Öls eigentlich ? Verschleiß des Motors ?
    Harry


    Da bekommst du die Ölprobe ganz genau untersucht und aufgeschlüsselt , also es steht da drin : Fremdstoffe wie Metallabrieb ,aufgeschlüsselt nach Metallart , Ölalterungszustand , Schwefel und andere Chemische Fremdstoffe die nicht zur Ölmarke und Sorte gehören , Ob Kraftstoff gefunden wurde und wie viel ,
    genauso ob Kühlmittel gefunden wurde , ob Zusätze ins Öl gekippt wurden die nicht vom Ölhersteller sind ,und aus den Angaben kann man dann einen Rückschluss auf den Zustand der Maschine ziehen , denn der Abrieb der Kolbenringe ist ein anderes Metall wie der Verschleißabrieb der Ölpumpe und deine Kurbelwellenlager haben wieder eine andere Metallegierung , genauso deine Pleullager , so das man da dann doch ziemlich genau weiß wo es zwickt .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":2uuqqbmf


    denn inzwischen gibt es auch in DE Lab's die dir die Untersuchung für
    rund 20 Teuros machen


    Andreas sei doch bitte so nett und nenne deine Quelle 20€ ist wesentlich preiswerter als alles was ich kenne in DE. Gruss Nic

  • Zitat


    Andreas sei doch bitte so nett und nenne deine Quelle 20€ ist wesentlich preiswerter als alles was ich kenne in DE. Gruss Nic


    Das waren die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;( aber die haben seit Ich den letzten Test in DE hab machen lassen (2005) , ganz schön die Preise angehoben ;( , der Basistest hat sich sogar verdoppelt im Preis X( anscheinend haben die gut zu tun , und können sich das erlauben , aber so ein Labortest ist halt weitaus Aussagekräftiger wie ein Teststreifen , und das scheint inzwischen in DE auch ein gutes Geschäft zu sein .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!