E85, Verbrauch beim Suburban!

  • Hallo,
    die erste längere Tour mit unserem neuen Dicken ist nun getan. Der 2006er flexfueltaugliche Suburban/5,3 lief mit E85 zu 95,9 Cent pro Liter im entspannten Landbetrieb mit um die 17,5 bis 18 Litern. Auf der Bahn bei Tempo 120 und 2000 Umdrehungen mit 19 Litern auf 100 km.
    Legt man die 19 Liter zu Grunde, so sind das € 18,20 ... das entspricht beim momentanen Durchschnittspreis von € 1,42 fürs Superbenzin, einem theorethischen, finanziellen Verbrauch von 12,8 Liter auf 100 km! :happy:
    Gibt es bei euch ähnliche Verbrauchswerte?

  • Hei
    Ist ja eine coole Rechenweise.
    Legt mann 19 liter zu Grunde,so sind das 18.20 Euro ....das entspricht beim momentanen Durchschnittspreis von 4,00 Euro
    fuers Flugzeugbenzin,einen theoretischen,finanziellen Verbrauch von 5 liter auf 100 kmH ??????

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Gibt es bei euch ähnliche Verbrauchswerte


    Benzin ca. 13l/100km bei 120km/h auf der BAB, 1,39€/l. ==> E85 fahren ist etwas teurer und diese scheiß Zuckerrüben wachsen vor meinem Fenster, aber dafür unabhängig von Russen und Norwegern.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Pitt":3fw01pss


    Hallo,
    die erste längere Tour mit unserem neuen Dicken ist nun getan. Der 2006er flexfueltaugliche Suburban/5,3 lief mit E85 zu 95,9 Cent pro Liter im entspannten Landbetrieb mit um die 17,5 bis 18 Litern. Auf der Bahn bei Tempo 120 und 2000 Umdrehungen mit 19 Litern auf 100 km.
    Legt man die 19 Liter zu Grunde, so sind das € 18,20 ... das entspricht beim momentanen Durchschnittspreis von € 1,42 fürs Superbenzin, einem theorethischen, finanziellen Verbrauch von 12,8 Liter auf 100 km! :happy:
    Gibt es bei euch ähnliche Verbrauchswerte?


    Mit LPG bin ich, gerechnet mit dem gleichen Verbrauch, bei 8,42/100. Da ich aber nur 17 Ltr. LPG/100km verbrauche, liege ich sogar nur bei 7,53
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also, GMC Sierra 2500HD, 6.0L Crew Cab. Interstate umgerechnet 17L, City 21L. Average 20L weil ich auch viel City und Dirt Roads fahre.


    Bei im Moment $2.576 per Gallon sind das bei einem Kurs von 1.37 ca. 1.88 € per Gallon, also 0.49€ pro Liter.


    Macht bei 21L 10.20€ pro 100 KM's :hurra:

  • Habe 1 Jahr e85 Gefahren Benzin ca 15l e85 ca18l und nu fahre ich auf Gas ca 16l.
    e85 soll auch den Vorteil haben der Reinigung von Düsen und Ventilen !

  • E85 hat nur im Winter das Problem, das es unterhalb von 7°C zündunwillig wird.Darum fahre ich im Winter nur einen geringen Anteil davon.Im Sommer fast pur, und habe dann ca.17Ltr Verbrauch auf 100km.
    Gruß ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ein 5,7er Vortec mit E85???
    Ich dachte Du fährst Gas?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Ich fahre meinen Tahoe nur mit E85.
    Verbrauch in der Stadt 20 Liter und BAB ca. 15 bis 17 Liter.
    Bezahle 0,82€/L.


    Bekommt man im Winter wirklich Probleme im reinem E85 Betrieb?


    An der Tankstelle haben Sie mir erzählt, daß inzwischen das Winter E85 im Tank ist.

  • Das kommt drauf an, wie gut dein Motor/Steuergerät adaptiert! Ich hatte mal nen A8 4.2 V8 und der konnte das sehr gut. Da habe ich den ganzen Winter durch nur E85 gefahren.
    Neulich habe ich das bei nem anderen Auto versucht, danach hatte ich nen Samstag Arbeit, weil ich alles abpumoen und reinigen durfte, plus die Benzinpumpe tauschen durfte, weil die den Arsch hoch gemacht hat. Ich würde immer erst einen 50/50 Mix probieren. Spuckt er dann schon, niemals pur fahren.


    MfG

  • Hallo !!!!!!


    Mein Tahoe ist auch E85 tauglich. Stadtverkehr im vollen Brerlin ca. 20-21 liter.Über Landstrasse und Autobahn ca. 15-16 Liter
    Leider kostet hier bei uns das E85 99 Cent.Lohn sich eigentlich erst ab ein Benzinpreis von ca. 1,45Euro
    Ansonsten läuft der mit E85 super auch im Winter


    Gruss Torsten

  • Servus.
    Es wird bis zum Jahre 2018 definitiv nichts billigeres, und von der Verbrennung her säubers geben, als LPG ! Und da könnt ihr euch das E.. schön reden wie ihr wollt. Das ist einfach so !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Lenagregory":1sc2ndok


    Ein 5,7er Vortec mit E85???
    Ich dachte Du fährst Gas?


    Ja, ich fahre den auch mit E85.Im Winter allerdings nur Benzin und Gas sowieso.
    Bei knapp 50000 km Fahrleistung im Jahr macht das schon was aus.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    fuhr heute mittag an einer LPG Tankstelle vorbei und dachte mich trifft der Schlag!


    Preis pro Liter 0,899 €. Vor 2 Wochen waren es noch 0,669 €.


    Hab die LPG Preise zwar nicht so im Blick, aber was ist denn da passiert?


    Gruß karl otto

  • Moin,
    denke, Du hast nur das Wort "Gas" gesehen??!!?


    Das war bestimmt Erdgas?!! das liegt gerade so bei 86 bis 90 cent.


    LPG zwischen Hannover u. Hamburg 63 bis 68 cent. Eigentlich immer exakt der halbe Dieselpreis schwankt aber nicht so schnell/stark.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus Gregor,


    war wirklich LPG, die Tankstelle hat kein Erdgas.


    Ich gehe jetzt aber davon aus, daß der Preis an der Tafel falsch war.


    25 cent pro Liter Unterschied zwischen Nord und Süd ist ein bißchen viel.



    Gruß Marc

  • LPG zwischen Hannover u. Hamburg 63 bis 68 cent. Eigentlich immer exakt der halbe Dieselpreis schwankt aber nicht so schnell/stark.


    Grüsse, Gregor
    [/quote]


    Moin


    heuer haben wir den 3.12.10 und der Preis passt nicht mehr, jetzt bei 74 cent :( , wi hebt dat jo un dat köst ja nix, juhu.
    Hallo, bei 3 Dmark je Liter Bengzeng hätten wir die Tankstellen belagert, und jetzt, jeder fährt weiter tanken ohne einen Aufstand anzuzetteln.


    Bis die Tage
    Rolf

  • Zitat


    heuer haben wir den 3.12.10 und der Preis passt nicht mehr, jetzt bei 74 cent


    Da hab ich ja noch Glück gehabt; komme gerade von der "Jagd-und-Pferd" in Hannover dort LPG 70 cent, bei mir aufm Land immer noch 66ct. Jippieh.
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Kollegen,
    E85 ist nicht nur für die Reinigung der Düsen gut,es kann auch schnell mal ne Spritpumpe vernichten und dann hat es sich schon wieder ausgespart. Der Rotz ist was fürs reine Gewissen. E85 hat nicht gerade die beste Schmierwirkung. Zutanken aber nicht nur mit E85. Wer sparen will sollte LPG oder TDI fahren.


    Guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!