Allrad geht nicht

  • Wenn ich von den Händlern kein vernünftiges Angebot bekomme, dann können wir drüber reden. Allerdings bevorzuge ich den Begriff Organspende.

  • Hallo wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ralf fahre einen Chevy S10-4,3-V6-4X4!!! Komme aus Schwäbisch Gmünd(bin aber eigentlich aus Bamberg zu 50%)
    Hatte davor K5 Army -K30-G20-Pontiac Transport 3,8 V6!!!!!!
    Hab da auch ein Frage hab den ganzen Tag jetzt unter meinem Bock gelegen weil der Allrad sich nicht zuschalten lässt. Jetzt hab ich herausgefunden das alle unterdruckschläuche soweit ok sind.Jedesmal wenn ich den Allrad zuschalten will haut es mir die Sicherung vom TCCM Modul im Beifahrer Raum raus.Hat jemand mal eine Idee wie ich an einen Schaltplan oder so komme-hoffe nämlich nicht das das Modul über den Jordan gegangen ist!!!! Danke schon mal!!! Grüße

  • Hi Ralf,


    mit einem Schaltplan kann ich nicht dienen (gibt aber hier wohl einige, die das könnten), aber bei der Beschreibung hätte ich auch den Allradschalter in Verdacht. Der ist bekannt für seine kurze Lebensdauer und Reparaturversuche sind meist gescheitert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Falls es tatsächlich der Schalter auf dem Armaturenbrett sein sollte: Den gibt es relativ günstig bei Rockauto und ev. auch anderen Lieferanten. Getauscht ist er relativ schnell. Einfach ein Tuch um einen Schraubenzieher und damit den alten Schalter hinaushebeln.


    Bei meinem funktionierte der Schalter zwar noch und der Allrad machte was er sollte, nur machten die LEDs zwischendurch was ihnen gerade so gefiel...


    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!