Hallo bin neu hier

  • Moin


    so langsam hab ich die Schnauze voll ,am 3.12 abends den 94er Chevy geholt (gekauft) . von Duisburg nach Düsseldorf gefahren , am Samstag insgesamt 20 Kilometer gefahren ,und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit keinen Kraftschluss mehr ,heisst in der normalen Fahrstufe D kein vorwärts kommen mehr nur kratzen , wenn ich jedoch umschalte auf 4wd Low bin ich wengstens noch bis zur Werkstatt (1,5Km) gekommen .


    was kann das sein ???????????????



    Gruß Jörg


    ps. ich bin nicht nur frustriert sondern auch stinksauer .

  • Moin,
    nehme jetzt mal an, es ist ein mechanisch schlaltbares Verteilergetriebe? Dann ist entweder was mit den Schaltpunkten nicht ok. oder im VTG hat sich was zerlegt.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin


    nein es ist nicht mechanisch ich schalte über einen Taster .


    Gruß Jörg

  • Zitat von "JörgS10":1luzcuba


    Moin


    nein es ist nicht mechanisch ich schalte über einen Taster .


    Gruß Jörg


    Servus.
    Auf jeden Fall muss die entsprechende Lampe am gedrückten Taster dauerhaft leuchten. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass die entsprechende Stellung nicht richtig "eingerasstet" hat.


    Wenn das bei deinem Fahrzeug über Unterdruckdose und Schläuche geschied, dann solltest du dessen einwandfreie Funktion als erstes sicherstellen.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Jörg
    Ich nehme mal an, Getriebeöl ist genug drin...


    Passiert nur in Fahrstufe "D" nichts", oder auch in z.B. "1" oder "R" nichts?


    "4HI" tut sich auch nichts, nur in "4LO"?


    Wenn dem all so ist, würde ich (leider) auch am ehesten auf das Verteilergetriebe tippen - dann wird sozusagen nurmehr über die Extrem-Untersetzung Vortrieb zu den Differentialen geschickt.
    Aber das ist nur mal eine vage, wenn auch böse Ahnung von mir - grade bei Geräuschen, die "irgendwo" herkommen, sind Ferndiagnosen relativ schwierig.


    Du hast beschrieben, daß dein Lämpchen bei "4HI" nur kurz aufleuchtet und gleich wieder ausgeht - scheinbar kannst du aber sehr wohl in "4LO" schalten (das gelbe Lämpchen müsste dabei dauerleuchten).


    Dann könnte es theoretisch auch sein, daß sich
    1.) event. dein hinteres Diff. verabschiedet hat und dadurch kein Vortrieb an der HA mehr vorhanden ist,
    2.) aus irgendeinem Grund sich (zusätzlich) "4HI" und damit die Vorderachse nicht zuschalten lässt - damit weiterhin kein Vortrieb.


    Da du mit "4LO" Antrieb auf die VA bekommst, bist du damit noch weitergekommen - würde also diese Theorie erklären...


    Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind da sehr schwierig, und ich hoffe, daß dir nicht wirklich allzuviel kaputtgegangen ist.

  • Moin


    so wir haben die Fehlerquelle gefunden .


    bei dem 94er ist der Stellmotor kaputt ebenso die Unterdruckdose ,aber der dickste Hammer ist irgend ein Vorbesitzer hat mal eben die Kardanwelle von vorne ausgebaut . ;(;(;( wir haben dann mal das Getriebe vorn überprüft und festgestellt das das ding Schrott ist .


    Also geht der Wagen wieder zurück zum Vorbesitzer .



    So Jetzt die ganz wichtige Frage , wo bekomm ich auf die schnelle ein Vorderachsgetriebe für meinen kleinen S10 Bj.89 her auch ersatzteile wie die Planetenräder sowie die Lager würden gehen dann nehm ich das Getriebe halt auseinander und bau es neu auf .ebenso brauch ich die Radlager vorne und das alles zu einem vernünftigen Preis .


    Gruß Jörg


  • Servus. Da solltest du hier fündig werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Hier ist die "Linkliste". Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Guck bei Ebay, da schwirren grad ne Menge Teile rum.
    Übrigens, mein Beileid und würge dem Vorbesitzer auch von mir eins rein. :bandit:

  • moin


    so hab den karren weg , gab zwar etwas Theater , aber ich hab ihn dann doch davon überzeugt das er mir ja einen 4wd verkauft hat und ohne die Welle es ja nur ein 2wd ist , und dann noch erwähnen das man ja rechtschutz hat und dann gings wie von selbst . 8-) 8-)


    ich hab zwar immer noch keinen wagen der in Ordnung ist aber was solls dann muß ich den anderen halt jetzt in Ordnung bringen und nicht erst im Frühjahr .


    Danke für eure Hilfe bis jetzt .


    Gruß Jörg


    ps. es sind zwar Teile im Ebay aber nicht das was ich brauche


  • Dann seh mal zu, dass du bis zu unserem Forumstreffen einen brauchbaren fahrbaren "Untersatz" hast =)
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!