Sind Teile vom 98er Blazer kompatibel mit 99er?

  • Aus dem anderen Tread, in welchem ich ja einen Aussenspiegel für meinen Blazer suche, bin ich noch auf einen 98er Blazer im Ricardo gestossen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sind diese Teile zum 99er kompatibel, weiss das jemand?


    Grüessli aus der Schweiz


    Irene

  • Die aus dem MJ 1998 müssten passen, aber achte auf das Design! Im Laufe des MJ 1998 gab es da wohl einen Wechsel. Wobei es die elektrisch anklappbaren, soweit ich weiß, erst ab dem MJ 1999 gab. :-/


    Der Blazer in dem Link ist kein '98er Modell! Ab Modelljahr 1998 sehen sie aus wie deiner. ;)

  • Herzlichen Dank für Dein Feedback, in dem Fall wird wohl der Verkäufer dort einen Jg Fehler gemacht haben, werde wohl das Teil aus Ebay reinziehen

  • Man sollte bei sowas ganz genau hinschauen. Oft verwechseln die Leute das Baujahr mit dem "Tag der Erstzulassung", welcher im Fahrzeugschein / Brief eingetragen ist.


    Denn ein Auto das z.B. im Januar 1999 erstmals zugelassen worden ist, muss nicht zwangsläufig auch 1999
    gebaut worden sein.
    Hier hilft oft ein Blick auf die FIN, aus der man das Datum der Herstellung recht gut ermitteln kann!


    Grüße...

  • Zitat von "junksokkult":n1njtun9


    1999 gebaut worden sein.


    Naja, wichtig ist das Modelljahr. Meiner ist im November 1997 gebaut, aber eben Moeljahr '98. Das Thema wurde hier ja an diversen Stellen schon öfters diskutiert. ;) Trotzallem hilf natürlich die FIN immer weiter, da da eben das Modelljahr verschlüsselt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!