Hab die Nase voll :-(

  • War ein schöner Tag heut : um ca 18:00 sind mir alle 3 Vorschaltgeräte von den Scheinwerfern hochgegangen...
    Tolle Sache, aber wo zum Teufel kriegt man um diese Zeit 4 x HB3 55W als provisorischen Ersatz her???
    Aber erstmal bei -12 C im dunkeln alles ausbauen und die Tankstellen abklappern, ob man sie irgendwo kriegt...


    GARNICHT :(


    Ach, hab ich schon erwähnt, hab festgestellt : datt die doofen Begrenzungsleuchten (natürlich gelbe Abdeckung.. erlaubt???) defekt sind, das Wasser im Standlicht ist, das mann nirgens diese verdammten Leuchtmittel fürs Standlicht kriegt (ein blöder Stecksockel) und das ich laut TÜV gesabbel noch ne Nebelschlussleuchte brauche....argg


    Also werd ich wohl anfangen müssen, den ganzen Leuchtenkram umzurüsten. Da ich vermute, datt die HID sowieso nich erlaubt sind und die Standlichter mit gelber Begrenzungs Seite (wenn ich die nutzen will) wohl auch auswechseln muß.


    Tolle Weinachten ;(
    Gruß Martin



    PS. wenn jemand günstige und leichtere Lösungen hat.... sagt bescheit :alien:

  • Vielleicht waere das eine Loesung??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wenn du neue Scheinwerfer holst,brauchst du welche mit EU Norm im Glas

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • sehen deine birnen so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    hab die alte bei mir einfach rausgeholt und dem kerl an der ladentheke gezeigt. bei mir im kaff haben die alle die lampen zum verkauf. oder schau mal ebay da hab ich die auch gesehen

  • Jup, sehen so ungefähr aus, HB3 , schätz mal, das ich morgen irgendwo welche bekommen werde.


    Prob macht mir noch datt Standlicht..... E Zeichen, die sind doch beschugge hier in D .

  • Hallo Estor,


    hast Du denn jetzt welche mit E-Kennzeichnung drin? X(
    Ist in deinen Papieren ein Eintrag wie... Leuchtmittel entspricht blabla....
    Wenn dieser Eintrag vorhanden, so einfach irgendwelche reinbauen. :bandit:
    Habe mir bei Rockauto nen ganzen Vorrat an verschiedenen Fahrzeugleuchtmitteln gekauft.
    Kostet bedeutend weniger als in D, und war in 3 Tagen aus USA bei mir! :lol:

  • hmm hab mein standlich nciht raus gehabt. kann dir daher nicht sagen welche birnen es sind. ich kann aber morgen gern mal nachschauen und dir dann sagen welche es sind bzw ein foto davon machen. aber denke die bekommste auch bei ebay oder nem guten teileledan.
    oder machst es so wie Jörg. ist natürlich auch ne möglichkeit. hatte selber auch daran gedacht wenn ich bei mir keine gefunden hätte.

  • Zitat von "Estor":7zxsbkrx


    Aber wär das was, was meint ihr? :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Servus.


    Die kannst du bedenkenlos nehmen. Sind ja nicht die Hauptscheinwerfer. Standlicht, Blinker ( gelbes Birnchen ) und die Begrenzungsleuchten. Du kannst aber auch die Originalen mit den "gelben Ecken" drin lassen.
    Die Ecken gelten als "Seitenleuchten" und da ist das gelbe Licht erlaubt. Sind 5Watt Glassockel. Die Dinger sollte man bei jedem KFZ -Zubehör-Händler ( ATU.....) bekommen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Neues von der Leuchten-Kriegsfront:


    Also, ich hatte mich mit den Schlaubergern vom TÜV-Nord unterhalten...oder eher gestritten.
    Nach deren Aussage sind die originalen gelben Begrenzungs-/Seitenleuchten vorne tot zulegen, da datt nach deren Meinung überhaupt nicht geht. Und nach ner lustigen längeren Diskussion, ob man denn nicht gelb gegen weiß tauscht,dann müßte man zwischen Standlicht und Begrenzungslicht wählen und eines davon tot legen, so behaupteten diese Kittelhampelmänner.
    Die sind doch nicht ganz dicht, die wissen doch gar nicht was ein richtiges Auto ist... diese..... *fluch*

  • ganz einfache lösung. wenn du zum tüv musst vorher kurz die kabel diehen danach wieder anklemmen. sollt doch nicht schwer sein oder?
    und wenn die fragen warum die noch dran sind, sagste einfach damit er original aussieht.....

  • Also wenn irgendwelche hässlichen VW oder SEAT-Sachen mit Blinkern als Standlicht rumfahren, kann ich das schon lange, und bis jetzt hat das noch keinen Wichskopf :police: interessiert.

  • Das interessiert normaler Weise keine Sau beim TÜV. Außerdem fährt man heutzutagen eh zum "Werkstatt-TÜV", weil die Jungs beim "normalen TÜV" sich scheinbar alle den Sack im Reißverschuss eingeklemmt haben !


    Habt ihr schon mal die "neueren" BMW´s gesehen ? Die haben z.B. alle gelbe LED´s als Begrenzungsleuchten !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Japp, der neue 5er. Aber wenn da ein Konzern dahintersteht ist es ja was anderes. Ach die Flachzangen können mich im Arsch lecken.

  • Zitat von "Booker":3otvlck8


    das denk ich mir beim bullfänger.......


    Bullenfänger sieht das schon etwas anders aus. Man bekommt Höheren nicht mehr eingetragen, weil es viele tödliche Unfälle mit Fußgängern gab. Besonders Kinder sind gefährdet.


    Wenn jemand mit einem illegalen Fänger dann so einen Unfall ( selbst schuldlos ) hat, dann brauchst er keinen Richter mehr ( zumindest wenn meine Kinder betroffen wären....) :devil: :bandit:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Wenn jemand mit einem illegalen Fänger dann so einen Unfall ( selbst schuldlos ) hat, dann brauchst er keinen Richter mehr ( zumindest wenn meine Kinder betroffen wären....) :devil: :bandit:


    Judge Harry ;(


    nee, kann Deine Ansicht verstehen! Aber ich hätte auch gern nen Bullenfänger an meiner Karre. :(
    Mal ehrlich, bei dem Aufbau, und der Höhe unserer Autos ist es doch eigenlich für das Unfallopfer egal,
    ob mit, oder ohne Bullbar.
    Und wieso sehe ich so viele andere Automarken mit diesen Teilen rumfahren!? X(


  • ^^ Gefallen tun sie mir auch... Das Bekloppte daran ist ja, dass alle "Fänger", welche vor der Verabschiedung des Gesetzes bereits montiert waren, einen "Bestandsschutz" haben :lol: :screwy: und "legal" sind ! Was soll denn der Scheiß!!??


    Fakt ist, wenn die Dinger wirklich gefährlich sind, dann weg damit ! Aber Alle ! Oder sind die vor dem Gesetz montierten weniger gefährlich ?! Ansonsten, Freigabe für alle !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • so sehe ich das auch. das die bei oldtimern nen bestandschutz machen finde ich ok. aber was soll das bei den bullbars? aus dem grund ist mir das auch egal! werde mir einen dran machen sobald ich die möglichkeit habe. vorm tüv runter und wieder drauf. und ich glaube nciht das die :police: wissen ob ich den als bestand fahre oder nicht...

  • Zitat von "Booker":3jw7x77s


    und ich glaube nciht das die :police: wissen ob ich den als bestand fahre oder nicht...


    ...... :police: - sowieso nicht ! Woher auch !? Steht ja nicht in der "Dienstvorschrift" :lloll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!