Anzugsdrehmoment Front Wheel Hub...

  • Servus.


    Kann mir jemand das Drehmoment für diese drei Bolzen nennen ? Ich konnte keine Daten finden. Besten Dank


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ich fahre zwar keinen tahoe
    aber schau mal hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    1. Clean all corrosion or contaminates from the steering knuckle bore and the hub and bearing assembly.
    2. Lubricate the steering knuckle bore with wheel bearing grease or the equivalent.
    3. Install the O-ring (7) to the steering knuckle, the 25/35 series. Notice: Refer to Fastener Notice in Cautions and Notices.
    4. Install the wheel speed sensor mounting bolt to the wheel hub and bearing.


    o Tighten the sensor mounting bolt to 18 Nm (13 ft. lbs.) .


    5. Install the wheel hub and bearing and splash shield to the vehicle, 25/35 series.


    http://www.onesmartguide.com/w7.gif



    6. Install the wheel hub and bearing (5) and splash shield (6) to the vehicle, 15 series.
    7. Install the wheel hub and bearing mounting bolts, the 15 series.
    8. Install the wheel hub and bearing mounting bolts, 25/35 series.


    o Tighten the wheel hub to knuckle bolts to 180 Nm (133 ft. lbs.) .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    9. Install the nut (2) and washer (3) retaining the wheel drive shaft assembly to the wheel hub and bearing.


    o Tighten the nut to 240 Nm (177 ft. lbs.) .


    http://www.onesmartguide.com/w9.gif


    10. Install the wheel speed sensor and brake hose mounting bracket bolt to the steering knuckle.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Moin Harry,


    lt. Haynes und Chilton sollen es 133 ft-lbs, also 180Nm sein.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja harry was ist los sind deine radlager schon hinüber ?? wieviel milen hast den drauf auf deinem hoe und war der einbau easy oder gabs probleme
    manni

  • kann zwar nicht für ihn sprechen, aber an sich ist es einfach die dinger zu wechseln. wenn man weiß wie :)
    reifen runter, sattel runter, scheibe runter. dann 30er schlüssel ansetzen (glaub es war 30), einer latscht auf die bremse der andere dreht die mutter los. kann sein das man ein rohr als hebel brauch. aber an sich is es sonst recht einfach. abs sensorstecker lösen und fertig. und dann wieder andersrum....

  • Danke Jürgen, danke Gregor. Ich hatte nur die Werte für den Bremssattel gefunden....


    @manni: Servus. Ich habe doch die Porbs mit dem ABS. Trotzdem dass ich die Sensoren erneuert hatte ist mein Problem nicht weg. Als nächstes kommen die kompletten Lager inkl. der Sensoren dran, in der Hoffnung das Übel damit zu beseitigen <_<

    Zitat von "Booker":1teprm1r


    aber an sich ist es einfach die dinger zu wechseln. wenn man weiß wie :)


    Booker, du bist der Schärfste !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    reifen runter, sattel runter, scheibe runter. dann 30er schlüssel ansetzen (glaub es war 30), einer latscht auf die bremse


    Ja Marcus, genau so geht das ... . Erst entfernt man die Bremse, um sie dann zu benutzen :sick: . Cool man! Aber Du weißt ja, wie....


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • oh sorry, da hab ich wohl was in der reihenfolge vertauscht :screwy: :-/


    kann man aber auch anders sagen finde ich.....

  • Zitat


    kann man aber auch anders sagen finde ich.....


    Könnte man .......... Jedem, was ihm gebührt. .......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • soll ich das jetzt als beleidigung sehen? wenn ja können wir das so machen wenn du da scharf drauf bist!!!!

  • Zitat von "Booker":2ycj95gl


    soll ich das jetzt als beleidigung sehen? wenn ja können wir das so machen wenn du da scharf drauf bist!!!!


    Servus. Halt mal die Füße still und atme tiiiieeef durch !!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ??seh ich grad etwas anders! ne antwort darauf kann er schon schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!