Chevy Van Explorer

  • Delphi Lichtmaschine
    Kann mir jemand die Anschlusskennung für die Delphi Lichtmaschine geben.Ich fahre einen Chevrolet Explorer Express Van Bj. Jan.2005.Ich möchte mir für meine neue Standheizung eine 2. Batterie einbauen und finde den Anschluss D+ (für das Trennrelaise), an der Lichtmaschine nicht.
    Habe drei Anschlüsse ausgemacht,den BAT+ und zwei an einem Stecker seitlich.Der Stecker besitzt vier Anschlüsse wovon die zwei mittleren belegt sind, ein grüner und ein orangener Draht mit der Bezeichnung, D und 10.
    Beim Anschluss an D bleibt die Kontrollleuchte im Wagen an,das Trennrelaise reagiert nicht.Beim Anschluss 10 passiert garnichs.
    Wer weiss Rat

  • Hallo Heinz, das ist immer etwas schwierig mit den Vans.
    Explorer ist nicht gleich Explorer. Das sagt nur etwas über die Ausstattung aus, es gibt in den Staaten so unsagbar viele Ausrüster, viele werden auch in Mexico umgebaut.
    Ich habe Dir mal einen typical Schaltplan rausgesucht, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Heinz,


    welches Kabel des Trennrelais soll denn an D+ angeschlossen werden? Anschluß 86? - Wie hoch soll die Schwellenspannung zum durchschalten des Relais sein? (sollte drauf stehen).


    D+ ist die Generatorinterne Verbindung von den Erregerdioden zum Regler. Bei eingebautem Regler gibts als Knotenpunkt nur den Anschluss der Ladekontrolleuchte. Da darf das Relais zwar die Spannung abgreifen, aber keine Leistung!


    Wenn Du das richtige Kabel des Relais an das orange (D+) der Lima koppelst, und nach kurzem Gasgeben die Ladekontrolle nicht ausgeht, ist vermutlich das Relais defekt.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moinsen Heinz,
    ich habe mal ein bisschen geschaut.
    Warum nutz Du nicht solch ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?
    Ist eine einfache Montage.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ich habe zwar null Plan von Strom, aber mit diesem Relais würde sogar ich das hin bekommen :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine zweite Batterie kaufen damit meine Standheizung funktioniert... man man... Ich weiss halt bloss nicht wohin ich die bauen soll... Unter dem Rücksitz? Und ich habe auch absolut keinen Plan vom Strippen ziehen. Wüsste gar nicht wo ich was anschliessen muss... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!