ABS Frage???

  • Moinsen Gemeinde,
    ich stehe auf dem Schlauch! Heute Eisregen, ich musste losfahren.Erste Kreuzung Bremsen.Mein ABS "rattert"nicht, und Räder blockieren!!
    ABS Kontrollleuchte geht nach dem starten aus, und leuchtet auch nicht.
    Ich stehe auf dem Schlauch, weil ich mit meien Latein am Ende bin.
    Es schein offenbar kein Defekt vorzuliegen, sonst würde ja die Warnleuchte leuchten??!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie schnell warst Du da? Unter 5 mph springt das ABS nicht mehr an.
    Versuch es nochmal auf etwas griffigerem Untergrund (Sand, Matsch, Streusplitt o.ä.) gehts da wieder?


    Grüße, Gregor


    PS: die Sicherungen sind ok?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da muß ich dann mal schauen, wie er sich bei höherer Geschwindigkeit verhält.
    Bei uns in der Spielstrasse, da waren selbe 0,5 km/h zu schnell, und sind es immer noch!
    Sicherung ist heil, habe nur die eine 60A Sicherung, und beim Zündung anschalten leuchtet ja die ABS Leuchte kurz auf, und erlischt dann wieder.
    Gregeo, vielen Dank erstmal.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ich habe mehrere Absicherungen für das ABS-System.
    Einmal in der Box im Motorraum und einmal eine 10A im Sicherungsfach links Armaturenbrett fahrerseitig.
    Als ich Probs mit dem ABS hatte, zog ich die 10A Sicherung und die ABS Kontrollleuchte leuchtete dauerhaft.
    Auch der Tempomat ging dadurch nicht mehr.
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ein Feedback!


    Es war tatsächlich die Geschwindingkeit, bei meinem Bomber springt das ABS ers oberhalb von 10 km/h an.


    Beruhigt sei!
    Danke nochmal

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!