US-Car Schrauber bei Hannover.

  • Meine Neuanschaffung zeigt Gesicht.....
    ist zwar nichts großes aber.....


    Scheibenwischeranlage ausgefallen...zum zweiten mal, war zwar bei Mechaniker, da er aber nicht gerade die Ahnung von Chevrolet hatte, hat er nur eine dauerstellung auf die Reihe bekommen und nun ist die auch weg.


    Der Motor hat `ne Einspritzanlage, leider geht er ziemlich oft an eine Ampel aus...
    laut den o.g. Mechaniker kann mann den Leerlauf nicht höher stellen, das soll der Motor allein regeln....


    hm.... so richtig glauben tue ich es nicht.


    Im Leerlauf und ca. 30 sek. nach dem anmachen, leuchtet die gelbe Service Lampe an,
    geht aber wärend der Fahrt aus....


    Vielleicht kennt jemand einen Hobbyschrauber oder einen Freundlichen Mechaniker in der nähe von Hannover,
    der mich auch bezug nehmend auf US-Cars auf den Stand bringen könnte....


    Mache normaleweise viel allein aber mit "Amis" habe ich keinelei erfahrung.


    Wäre echt klasse.

  • Hi,
    V6, 2,8 L , 93 KW, 4-Gang Automatik mit Overdrive.

  • Nunja, als Werkstatt finde ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sehr nett. In wie weit er Dir aber Tipps und Tricks gibt, damit er kein Geld an Dir verdient, weiß ich nun auch nicht... :mrgreen:

  • Das ist doch schon was.
    Werde da mal vorbei schauen.


    Danke Dir. :top:

  • Moinsen, wenn die Service Leuchte leuchtet, kannst Du von ausgehen, das der im Notlauf ist.
    Der Leerlauf läßt sich nicht einstellen!
    Ich vermute bei Dir Falschluft, meistens tritt die im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung auf.
    Du solltest mal alle Unterdruckschläuche überprüfen.Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt glaube ich auch beim V6 auf dem linken Zylinderkop(Ventildeckel) Das PCV-Valve ist in einen Gummimuffe eingelassen, die wird manchesmal spröde.Dort mal nachschauen,vielleicht mit Bremsereiniger bei laufenden Motor einsprühen, ist das Leck gefunden, dann turt der Motor hoch.
    Gruß Ingo


    PS. Du kannst auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Dein Glück versuchen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke. Werde mich der sache widmen.


    Die service Leuchte ist aber kein Dauerbrenner.....

  • Apotheke!!!!
    Für einen Ölfilter bezahle ich dort 12 Euro!!
    5,5 € bei C&S !!


    Und außerdem schrauben die nur an Dodge, Beim Chevy wussten die nochnicht einmal wo der Ölpeilstab war.
    Das ist für mich ein Indikator, der geht garnicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Wikinger

    Zitat


    Apotheke!!!!
    Für einen Ölfilter bezahle ich dort 12 Euro!!
    5,5 € bei C&S !!


    Für die gleiche Marke von Filter???


    Zitat


    Und außerdem schrauben die nur an Dodge, Beim Chevy wussten die nochnicht einmal wo der Ölpeilstab war.
    Das ist für mich ein Indikator, der geht garnicht!



    Ich dacht die bei Büsching hätten was drauf...


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Gleiche Marke Ölfilter!!!
    Purolator!!!
    Das dachte ich auch mal.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Puuuhhhh, datt enttäuscht mich abba nu....wollt mir bei denen nen neuen holen...Ufffff.


    Aber eins muß ich sagen, hab vor ner Zeit ganz schnell ein Wasserpumpengehäuse gebraucht, und die waren super schnell. 4 tage aus amiland, und net teuer. :top:


    Kann das net verstehen, das die so schlecht sein sollen...?? :sick:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Vielleicht hast einfach Glück gehabt. Die ersten male habe ich auch super Preise bekommen, das ist aber komischer Weise immer schlechter geworden, bis ich das Gefühl hatte überteuerte Preise zahlen zu müssen!!
    Naja, ist halt so, es gibt genug andere, bei denen ich mich einfach besser aufgehoben fühle.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab eben aber auch ein Erlebnis gehabt....


    Teile bestellt bei rockauto, ok, sind schon billiger wie büsching, hast Recht, aber denn kams knüppeldick:
    Ölfilter bei rock 3,19 €, von mann Filter, dacht ok, gleich 5 stück, denn weiter zur Kasse, Frachtaufschlüsselung, 220 € Transport aus Lager D, fast keine Luft mehr bekommen....aber das beste ist, war denn noch im Nachbardorf, ist so en Händler für alles mögliche rund um Trekker, sah Filter da im Regal stehen, von Donaldson, und hab mal bei dem nachgeforscht, ey, da legst dich hin, auf John Deere und MF sind genau dieselben Filter drauf wie auf Duramax, kostet 3,19 €, keine fracht und nix..mit Bypass bei 1,2 bar öffnet...


    ergo...bei meiner Eisensau in Zukunft erst zu Trekker Händler, denn rockauto ... :lloll: :top:


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Holla die Waldfee, das ist aber ein stolzer Kurs für die Fracht!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt musste ich wieder zu Büsching, und was soll ich sagen, heute war ein guter Tag und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!