***Welche Felgen auf n 82er Caprice????***

  • Moin moin, ich bins ma wieder...Ich bin auf der Suche nach den Originalfelgen vom Caprice(Baujahr 1982)...Leider kann ich im Netz nichts eindeutiges finden...Sind die nun vom Kombi und Limo gleich, oder nicht? Brauche ich nun 6x15 oder 7x15???Und welchen Lochkreis??? 5x120 (5x4,75) oder 5x120,7 ??? Überall steht was anderes :sick: achso 225/70 R15 is die Bereifung...Wer kann mir helfen???


    DANKE


    mfG maddin jr



    PS: Hat wer vielleicht einen Tip für günstige Weißwandreifen????

  • hoi martin!


    erstma: ohman das hör' ich aber gern, dass jmd. auf seinen boxy-caprice schöne original-felgen draufmachen will!


    also - LK iss' eigentlich bei den boxy-caprice bei kombi's und sedans VERSCHIEDEN! die wagons haben 5x5", also 127mm, die sedans 5x4,75", entspr. 120,7mm (wenn jmd. 120 sagt, ist das nur die (falsche) rundung)
    ABER es gibt auch sedans mit dem "großen LK" - nämlich die 9c1, 9c6, also police, taxi usw. - eben welche mit verstärktem fahrwerk. was nicht heisst, dass das auch wirklich nur policefahrzeuge oder taxen u.ä. hatten, sondern man konnte sich das auch privat bestellen.
    die beste und simpelste möglichkeit ist einfach: messen. zollstock oder geodreieck tut's völlig.
    bei 5-loch-felgen misst du von der MITTE eines radbolzen zum RAND des ÜBERNÄCHSTEN.
    hier mal n bild, ist eigentlich ziemlich einfach zu sehen und verstehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    desweiteren "willst" du eine 7" breite felge, weil die waren standartmäßig auf den wagen drauf. aber es gab verschiedene, alu-felgen oder stahl (hm wobei bin mir grad echt unsicher ob's bei den boxy-caprice schon alufelgen von chevy selbst gab.. X( )


    ps: einfacher wirds mit dem LK ab modelljahr 91, also die runden - ab da haben durchweg alle den 5x5"-LK... aber hilft dir halt leider net.


    bei reifen kann ich leider auch net helfen, ausser die beiden standart-adressen nennen... aber meist kriegt man wenn überhaupt da nur weißschrift... weißwand (/ -band) iss meist teuer, leider.
    reifendirekt.de
    reifen-vor-ort.de


    gruß jonas

  • Moin Jonas,


    das ist doch mal eine Aussage die mir weiter hilft...Danke, also bin ich nun auf der Suche nach einer 7x15 Stahlfelge mit nem Lochkreis 5x120,7mm...Joar denn heißt es nun Felgen,Reifen und die originalen Radkappen besorgen ^^



    Aba schau mal bitte auf dieser Seite...Da steht zum Beispiel die haben 7,5x15...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß maddin jr

  • hm sind ja auch nur menschen... entweder lieg' ich falsch oder der - aber machts der halbe zoll denn wirklich aus?! denke eher nicht. ich fahr auf meinem 8" mit 235 / 70... und das sieht auch wie ab werk aus. sind die sog. "truck rally"-felgen..

  • nee das macht nix..mag ihn nur halt irgendwann original haben...


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!