Tacho wexeln-was beachten?

  • Hi Leute,


    ich will meinen Tacho umbauen bzw. einen neuen einbauen. Fahrzeug ist ein 96erTahoe. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Ganganzeige der Lenkradschaltung da mit integriert ist? Muss das Lenkrad runter? Die Blende vom Armaturenbrett hatte ich schon ab, ohne das Lenkrad zu demontieren. M.M.n. läßt sich dann der Tacho demontieren.


    Was sollte ich unbedingt beachten? Bin dankbar über jeden hilfreichen Hinweis.


    Schönes WE!
    Tomster

  • Der Richtigkeit halber möchte ich nach dem Wexel des Tacho auch noch fix was dazu schreiben. Der Ausbau ist echt kein Ding. Lenkradschaltung in den ersten Gang, Stecker von der Allradschaltung ab..., Blende ab, Tacho 4x Schrauben gelöst und raus damit. Auf der Rückseite ist eine Kontaktleiste in die der Tacho reingedrückt wird (beim Ausbau natürlich raus 8-) )...Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kein Ding...sorry das ich euch damit kurzzeitig belästigt habe :alien: ...wie sich natürlich rausstellte und man gut vorbereitet ist, und sich gleich nen adäquaten Ersatztacho besorgt hat, war das gar nicht nötig...jetzt fliegt bei mir ein Tacho rum, der keine Verwendung hat...wenn jemand Intersse hat, kann er sich gern melden.

  • Hi Tomster,
    hab Interesse an Deinem Tacho. I hab gerade meinen ausgeschraubt wegen meinen Getriebesteuerungsprobleme.
    Paßt er bei meinem K2500 Pickup Bj: 93 ?


    Gruß
    Erwin


  • Hab dir ne Nachricht geschickt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!