3. Bremsleuchte - Wo läuft das Kabel lang?

  • So, mal wieder eine blöde Frage von mir. Aber wer nicht dumm fragt, bleibt ewig dumm. :roll:


    Als ich heute morgen auf den Pannendienst zwecks Starthilfe wartete, dachte ich mir, ich tu mal was produktives, und guck mal, warum die dritte Bremsleuchte beim Bremsen nicht leuchten tut...


    Die Sicherung ist in Ordnung, also den Übertäter mal direkt in Augenschein genommen, wie denn das Kabel an der Heckklappe aussieht. Und siehe da, nix, kein Kabel. Das würde natürlich so einiges erklären.


    Die Leuchte sitz bei mir direkt auf dem oberen Teil der Heckklappe, und nicht auf dem Dach.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wenn ich mich nicht täusche, müsste doch das Kabel von A nach B gehen, oder? Woanders ist auch nix, und kann eigentlich auch nix sein...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, daher nicht so der Hit.

  • Und??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab am WE auch festgestellt, dass meine 3 Bremsleuchte nicht geht.
    Muss ich auch mal nach gucken. Mal sehen, wo der Fehler liegt.

  • Hallo,


    bei mir waren einige der Leuchtdioden defekt ( ist wohl Feuchtigkeit in die Leiste gekommen),
    habe mir eine 30 cm lange Diodenleiste für 5€ gekauft.
    Im Kofferraum hinter der oberen Kunststoffbende befindet sich der Verbindungsstecker für
    die 3. Bremsleuchte.
    Habe die alten Dioden mit einer Flex abgeschliffen und die neue Leiste aufgeklebt, Kabel verlötet, alles abgedichtet
    und wieder eingebaut( 165 € weniger ausgegeben als die neu 3. Bremsleuchte kostet), funzt!!!!


    Einfach mal nachschauen, ob sich hinter dieser Blende der Stecker versteckt!


    Gruß Bea

  • Zitat


    Hab' ich recht, oder bin ich nur blind?


    Ich weiß jetzt immer noch nicht genau, was Du meinst, aber mach doch einfach mal die Verkleidung ab und schau, ob da so ein herrenloses Kabel ein nutzloses Dasein fristet.
    Haste schon mal das Lampengehäuse aufgemacht? Was, oder besser, was nicht, kam da zum Vorschein?
    So mitm bissl Aktion könnte das möglicherweise was werden.


    Grüße, Gregor


    PS: apropos Aktion, mach mal das Moos ;( von der Kiste, dat geht ja gaaaanich. =)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wollte wirklich nur wissen, ob das Kabel da lang zu gehen hat. Weiter habe ich nicht geguckt, weil a) der nette Pannenhelfer kam, und b) meine Hände bereits abgefrohren waren... Werde mich der Sache annehmen, wenn sich die Temperaturen im positiven Bereich etabliert haben.


    Da es bei Youtube irgendwie alles gibt, gibt es da sogar ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. :D


    Zitat

    PS: apropos Aktion, mach mal das Moos ;( von der Kiste, dat geht ja gaaaanich. =)


    Das ist mein Beitrag zum Thema "Ökologischer Individualverkehr". Ein Teil des produzierten CO² wird direkt am Fahrzeug wieder in O² umgewandelt. :mrgreen: Nee, im Ernst, eine großangelegte Putzaktion ist geplant. Muss halt nur das Wetter mitspielen.

  • Zitat von "OG77":9zkd4xrk


    Da es bei Youtube irgendwie alles gibt


    Das stimmt ! In dieser Richtung sind die Amis wirklich genial ! Waren schon einige Dinge die mir echt weitergeholfen haben... :top::top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ja gerade diese 1aAuto hat echt viele Beitrage zum Blazer. Find ich echt geil.

  • Zitat von "Lenagregory":mzr8sm3h


    PS: apropos Aktion, mach mal das Moos ;( von der Kiste, dat geht ja gaaaanich. =)


    Mal extra zwei Bildchen für den Gregor, so besser? ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :lloll: Wow, da ischa n Audo drunner, :bandit: sah mal aus wie ne Bergwiese. ;(
    :top:


    Gibts was neues zu "Fehler"?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö, noch nichts weiter dazu gemacht. Wir wohl bis zum Urlaub Anfang März warten müssen. Autochen kam ja auch gestern erst wieder. Mit zwei Jahren Tüv, netter Auspuffanlage :fgrin: und sauber wie man sieht. :mrgreen: Ja, ich geb's zu, ich habe putzen lassen... :whistle:

  • Hi Oli


    Hast du deine Lampe schon repariert? Ich hatte einen Kabelbruch und musste ein neues Kabel einziehen. Der Stecker ist zu finden bei der Innenleuchte (Deckenleuchte) vom Kofferraum.


    gruss Roli

  • Nee, noch nicht. Gefunden habe ich soweit schon alles. Aber die neue Leuchte liegt noch beim Zoll. Erst seit vier Wochen, wollen wir mal niht so ungeduldig sein... :sick:


    Danke Dir! =)

  • Hallo,


    vier Wochen beim Zoll!? X(
    Von wo, und bei wem hast Du gekauft?


    Jörg

  • Zitat


    liegt noch beim Zoll


    Wenn Du die nicht abholst, wird sie nach drei Monaten kostenpflichtig entsorgt!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Rockauto, aber leider im Tran nicht mit Fedex, sondern USPS bestellt... Bisher habe ich aber noch keine Benachrichting von der Post bekommen, kann also noch nix abholen. ;( Ich habe mal geschlagene sechs oder sieben Wochen auf eine ebensolche gewartet. :sick:

  • ... zumindet temporär... :mrgreen:


    Um mal einen Thread abzuschließen, hier die Abschlußmeldung.


    Nachdem die erste Bestellung irgendwie verschollen war, und mir niemand bei Suche helfen "konnte" (Zoll: "Nee, so was wissen wir auch nicht, gibt's keine Listen oder so drüber. Vielleicht die Post?", Deutsche Post: "Mhhh, tja, wie? Keine Ahnung, wir transportieren das ja nur weiter...", USPS: "Ist ja schon in Deutschland. Können wir leider nicht helfen."), kam vorige Woche plötzliche 'ne Mail von Rockauto, dass die Sendung wegen unzustellbar zurückgekommen ist.


    Tja, wie auch immer, letzten Sonntag nochmal bestellt, gestern da gewesen, heute angebaut und funktioniert. Dummerweise einmal die Versandkosten umsonst ausgegeben, aber naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!