Lichtmaschine platt??

  • Servus Männers


    Als wenn ich eben nicht schon genug Streß hätte. Heute ist mir wohl die Lima hopps gegangen!
    Ladekontrolleuchte ging an...... Voltmeter ist auf knapp 10 V gefallen..... Armaturenbeleuchtung und Anzeigen ausgefallen...etc!!!! Ach ja, und Geräusche macht sie auch!!!
    Zum Glück haben wir es noch bis auf den Parkplatz meiner Freundin geschafft.
    Mein Plan wäre.......: Batterie wieder laden (ist erst 2 Mon. alt) und bei Tageslicht meinen Dicken in die heimische Garage bringen zu Lima wechseln.
    Meint ihr er schafft ca. 16km mit voller Batterie??????


    Gruß, Eure Gummiente

  • Hallo Maddin!


    Ich sage mal, 16km schaffst Du. Schalte alle unnötigen Verbraucher ab.
    Bin in meinem früheren "Opelautofahrerleben" schon mal 140km mit defekter LiMa gefahren.


    Jörg

  • Hi Rubber Duck


    Wenn du wirklich ALLES abstellst als Stromabnehmer sollte es zu schaffen sein. Außer licht( wenn dunkel). Ansonsten ,sorry, gibt es ja noch die "gelben engel". Die bringen einen wo man(n) so hinwill mit der großen Karte.
    Aber 16Km sollte gehen. Sinnig fahren und viel rollen lassen. Klappte schon bei meinem Volvo vor zwei jahren bei knapp 40Km. Der hatte allerdings eine ( glaube ich ) 86A Batterie. Weiß nicht was du eingebaut hast.
    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Ok Boys........ 8-)


    Dann werde ich es morgen angehen.


    Danke für die Motivation!


    Gute Nacht .... Maddin

  • Glaube auch,dass das keine Probleme geben sollte.


    OBS: Wenn wir frueher mit der Freundin unterwegs waren,war auf dem
    Parkplatz immer das Benzin alle :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":kl2wt9jl


    Glaube auch,dass das keine Probleme geben sollte.


    OBS: Wenn wir frueher mit der Freundin unterwegs waren,war auf dem
    Parkplatz immer das Benzin alle :mrgreen:


    Komisch, das war bei mir damals ähnlich...... Aber jetz habe ich mehr Platz im Auto Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Maddin melde Dich ! Z.B.: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-Chev ... 1e6105dbe2

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Kurze Info....



    Hat geklappt und habe die Hütte in den heimischen Hafen gelotst. Vor dem Garagentor ist der Motor ausgegangen.
    Das nenn' ich mal knapp!


    Gruß,Maddin

  • Hallo Maddin,


    uff, dass war ja wirklich haarscharf! ;(
    Na, Hauptsache er ist zu Hause.


    Was hastn für eine Batterie drinnen? 36 Ah? :devil:


    Jörg

  • Na ja, so'n großer 6-Ender braucht ja auch nix.... :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!