Motoröl Temperatur.....So ein Mist......

  • Servus.


    Wollte heute meinen Fühler für die Motortemperatur anschließen, aber ich finde keine Möglichkeit. Nix ! ;(


    Wahrscheinlich benötigt man so einen Adapter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ....? Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "King Kerosin":1yv0lqn0


    M10 x 1?


    Mir fehlt das Loch ^^ wo ich den Fühler rein schrauben könnte :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry...früher war da immer Haar drum rum...heute oft haarlos...hoffe, Du findest das Loch für Deinen Fühler :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • :lloll: :lloll:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "D300":1vdzvzg5


    Harry...früher war da immer Haar drum rum...heute oft haarlos...hoffe, Du findest das Loch für Deinen Fühler :)


    :haumichweg: Darauf kannst du einen lassen ! :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wenn du das machen willst , dann Kannst du es auch mit einem T-Fitting am Öldrucksensor mit anschließen , der Öldrucksensor kommt im Geraden Weg zum Motor in den Fitting und der Temperaturfühler am Seitlichen Anschluss vom Fitting rein .
    Wenn du so eine Adapterplatte unter deine Filterbase schraubst dann wird es schon ziemlich knapp für deinen Filter , die musst du von Ihrer Dicke her in der Länge dem Filter dazurechnen und bei den Benzinern ist da nicht viel Luft , den Platz würde Ich ehrlich gesagt nicht verwenden , :devil: das ist der Faulenzereinbauort für Leute deren Auto keine andere Anschlussmöglichkeit bietet weil es einen Sensor hat der so unzugänglich sitzt das mit dem T-Fitting geht , aber du hast doch schon den Platz , nämlich den am Öldrucksensor und der ist gleich oberhalb von der Ölfilterbase .



    greetings
    Midnightflyer

  • Servus Andy.


    Die Option mit dem T-Stück wäre mir natürlich auch lieber. Wie sieht so ein Teil aus und wo kann ich es kaufen ?
    Thx Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin Harry,


    schau Dir erstmal an, wo Du es dann einbauen müßtest ;( ........


    :hurra: :sick: :hurra: X(


    Und schon willste das Teil gar nicht mehr haben! :to: :mrgreen:



    Ein Filterringadapter hätte beim 5,3er zwar Platz ohne Ende, aber ist anzeigetechnisch zu träge und sehr ungenau. :(
    Abgesehen davon kannst nie ganz sicher sein, ob das Ding intern dicht ist.


    Nimm einen Geber für die Ölablassschraube, ist schnell, einfach, sicher.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und dann haettest du dein LOCH wo du deinen FUEHLER reinstecken koenntest :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Immer das Gleiche mit den Löchern :lol: Hat man eins gefunden, passt der Geber nicht X(:whistle:


    Ich habe die Geber bereits passend für die "Uhren". Glaube nicht dass das Gewinde mit dem der Ablassschraube identisch ist. Von der Genauigkleit der Anzeige denke ich aber, dass es in der Nähe des Ölfilter die besten Werte liefert.
    Irgendwie bekomme ich den Sensor schon unter ;)
    Harry


    Wenn alles Stricke reißen, dann bastel ich mir was. Vielleicht dreh ich mir so einen "Filteradapter" selbst..... :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich denke ich würde mir die eine passende Mutter mit dem richtigen Gewinde besorgen, ein Loch in die Ölwanne bohren, Mutter anschweißen, Geber einschrauben.


    MfG

  • Nur mal als Idee: schneid von der Ablassschraube den blödsinnigen Magneten ab, bohr da genau zentrisch ein passendes Loch rein undschneid das benötigte Gewinde. Schon hast einen passenden Adapterring. - Hab ich schon ein paar mal so gemacht; die Messwerte sind auch recht gut.


    Passende Adapterschrauben kannst aber auch im Autozubehör kaufen; diese Reduzieringe gibts auch als Manometerverschraubungen beim 'Hydraulikfritzen'.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!