Dichtungssatz

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ein Kopf- Dichtungssatz für Motorcode W, also Felpro HS9352PT-3 auch beim 4,3l Motor mit Code Z paßt oder was die Unterschiede sind (wäre Felpro HS9354PT-1).
    Falls ich den für den W Motor nicht nutzen kann, würd ich sonst auch gern tauschen gegen einen für nen Z Motor. Ist natürlich neu und OVP.

  • Ich denke von den Köpfen sollte es das selbe sein. die Einspritzung varriiert zumindest bei meinem Modell ja nach Motorcode. W ist bei mir CPI, X ist SEFI und Z ist TBI.

  • Ok, danke, aber der Rest ist dann wohl gleich?
    Laut Verpackung ist der Satz für nen 92/93er und ich hab nen 89er.

  • Ich glaub nach derlei Details solltest du eher redbaron15 befragen. Kann sein, dass bis dahin noch was an den Köpfen verändert wurde. Obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. Weiß aber nicht, ob damals schon Vortec-Motoren gebaut wurden. Da sind die Köpfe definitiv anders, weil das quasi Corvette-Köpfe sind. Nur halt aus Guss und nicht Alu.

  • Na dann hoff ich mal, daß er es liest und antwortet, ansonsten werd ich ihn mal per PN anschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!