Zeigt her Eure Wauzies, Wuffels, Köter, ...., der 'Doggie-Fr

  • Christian,meinst du mit Viecher jetzt die Hunde ?? :roll: :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Natürlich. So böse bin ich dann doch nicht. Das überlass ich dir. Du bist die Prügel schließlich gewöhnt. :D:D

  • Im alter braucht man(n) haerteren Sex :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Du meinst den Kerl der hinter dir steht und dich immer anschupst??? :lloll:

  • Beim ersten hinsehen dacht ich das wäre ein Grill udn die macht Bauchspeck :lloll:

  • Wenn man der Braut auf demn Arsch haut,ist das wie ein Tsunamiewelle,braucht
    3 Tage bis sie abebbt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich dachte et geht hier um Hunde??
    Das Hirtenhundmaedchen hat das Laemmi adoptiert und liess noch nicht mal den Hirtenhundrueden mehr ran.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal etwas anderes:


    Ich habe einen kastrierten Setter-Bretone mix aus Spanien. Den habe ich jetzt seit 4 Jahren und er ist total lieb. Auch zu anderen Hunden... Eher sogar etwas ängstlich und versteckt sich gerne auch mal hinter mir... ;)
    Meine Freundin hat einen Chiwuawa was weiss ich Mischling... NICHT kastriert. War nun 2-3 mal mit meinem Hund bei ihr und ihr Hund macht total Theater. Sprich, er geht meinen an, knurrt ihn an und beisst auch... Meiner, als Feigling, zieht den Schwanz ein und zieht sich zurück... Traut sich dann nochnichtmal zu mir wenn der andere Hund in der nähe ist...
    Kann es sein das es nur deshalb ist weil es seine Wohnung ist? Oder kann es auch daran liegen das meine Freundin ihn zu sehr verhätschelt hat... Sprich, er schläft mit ihr im Bett, liegt immer auf der Couch u.s.w.... Könnte eine Kastration helfen?
    Wenn wir zusammen mit beiden Hunden spazieren gehen, gehen sich beide aus dem Weg und es passiert nichts... Selbst wenn sie mal aufeinander treffen, ist dank nichtbeachten alles ok...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney,


    ich würde mal vermuten, daß das Verhalten des Hundes Deiner Freundin damit zu tun hat, daß Dein Setter-Bretone-Mix in das Territorium des anderen Hundes eindringt - da hat der Hausrecht - und verteidigt "sein" Revier. Dazu kommt, daß er durch "Frauchen" aufgewertet wird, da er auf gleicher Höhe wie Sie sitzt und schläft. Du bestätigst das sogar, da auf Euren Spaziergängen die beiden Hunde sich zwar aus dem Weg gehen, aber der von Deiner Freundin keine Agressionen zeigt. Ich frage mal meine bessere Hälfte, die auch schon Hundetrainer-Kurse absolviert hat und gebe Dir per PN Bescheid, ob und was sie für eine Lösung sieht.


    Wir hatten letzten Monat ein ähnliches Problem. Nachdem im Juni unsere große Retriever-Hündin eingeschlafen war, kam Anfang August ein Welpe zu uns. Mein Avatar, der Rüde "Simba" ist ein absoluter Pascha und verteidigt "sein" Heim - manchmal mehr als uns lieb ist. Die beiden hat "Frauchen" daher auf neutralem Gelände (im Wald) zusammengebracht. Das lief am ersten Tag auch nicht harmonisch - und es hat auch ein paar Tage gedauert. Nach 10 Tagen sind die beiden Hunde aber "ein Kopp und ein Ar...." gewesen - und der Rüde verteidigt die "Kleine" sogar gegen unsere völlig harmlose ältere Retriever-Hündin. Kopf hoch, wird schon klappen. Braucht nur etwas Zeit.

  • Zitat von "Barney":3ks00by5


    Kann es sein das es nur deshalb ist weil es seine Wohnung ist?


    Klar, ist sein Revier...


    Zitat


    Oder kann es auch daran liegen das meine Freundin ihn zu sehr verhätschelt hat...


    Du meinst, er ist kein bißchen erzogen? Er macht, was er will? Grenzen kennt er nur von anderen? Ja, könnte daran liegen... ;)


    Ich sehe das so, natürlich verteidigt ein Hund generell sein Revier. Mach einer mehr, mach einer weniger. Aber das Revier, also die Wohnung betritt hat nicht er zu bestimmen. Geht deine Freundin denn dazwischen, bzw. unternimmt irgendwas?
    Ohne die Hunde zu kenne ist es natürlich schwer, Tipps zu geben. Schon mal probiert, den Kleinen in sein Körbchen zu schicken solange du zu Besuch bist? Nur damit er merkt, dass er nix zu melden hat. Unser hat, wenn jemand zur Wohnung rein kommt, immer erstmal im Körbchen zu warten. Wenn es klingelt, geht es meistens schon von ganz alleine darein. ;)


    Zitat


    Könnte eine Kastration helfen?


    Bei älteren Hunden ist meine Erfahrung, dass es nüscht bringt. Unser ist auch kastriert, Tierheimhund halt. Er hält sich immer noch für den größten Macker. :mrgreen:


    Zitat


    Dazu kommt, daß er durch "Frauchen" aufgewertet wird, da er auf gleicher Höhe wie Sie sitzt und schläft.


    Solange man selber bestimmt, wann der Hund auf's Sofa darf und nicht der Hund, spricht eigentlich nix dagegen. Hunde untereinander liegen und schlafen ja auch auf der gleichen Ebene. Bett geht aber gar nicht, aus diversen Gründen...


    Zitat


    Braucht nur etwas Zeit.


    Und Konsequenz! ;)

  • Meine Freundin geht zwar dazwischen, aber davon nimmt er sich nicht an und klefft weiter und versucht meinen zu vertreiben... Erziehung... ne... nix... und der Hund ist ca. 4 Jahre alt. Meiner ist 5 Jahre...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Freundin geht zwar dazwischen


    Das bringt garnichts, sie ist ja nicht der "Chef".


    Solche Tips sind mit Vorsicht zu genießen, aber es könnte helfen, die Fußhupe jeweils anfangs zB. in der Küche o.ä. anzubinden (nicht einsperren), bis er ruhig ist. Dann, erst dann darf er, notfalls an der Leine, mit ins Wohnzimmer. Und nur, wenn er ruhig bleibt, und keinesfalls auf Sofa (oder halt beide).


    Zwei 'Ignorierer' kann man beim Spazierengehen auch gut mit der Hundeleine mal aneinanderkoppeln. Die werden manchmal ganz fix Freunde.


    Aber wie gesagt, nur ne vorsichtige Idee; ich würds bei meinen mal so versuchen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Barney":3buhpon6


    Erziehung... ne... nix...


    Na denn, wie wär's denn mit Hundeschule? ;) Als wir unseren Scheißer vor 2 1/2 Jahren nach Hause geholt habe, sind wir auch in die Schule mit ihm, da war er bereits sieben Jahre alt. Er konnte zwar soweit alles, aber die Hundeschule ist ja nicht nur für den Hund, sondern auch für den Menschen. :mrgreen: Es ist also nie zu spät. Wir machen nach wie vor regelmäßig Kurse. Einmal weil's Spaß macht. Und dann natürlich weil man lernt. Und jemand mal guckt, wie man sich selber so okay verhält und einen korrigiert.


    Schwierig ist nur, eine gute Hundeschule zu finden. Hundetrainer darf sich jeder schimpfen, es braut dafür nur einen Gewerbeschein. Leider. Meine Frau und ich waren lange Jahre ehrenamtlich im Tierheim tätig. Da hat eine Hundeschule regelmäßig ihre Trainerausbidung gemacht. Mann, waren da Flachpfeifen dabei... :sick:


    Mal gucken, was Jörgs Frau für Ideen hat. Wenn's keinen stört, können die auch gerne hier platziert werden. Interessiert mich immer...

  • Bei uns ist noch trauer.Musste meinen nach 13 Jahren einschlaefern lassen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hey Bernd,


    also als guten Tipp empfehle ich dir mal Michaela (MgchevroletS10) zu fragen. Sie ist hundetrainerin und versteht super super viel von Hunden. Der Vorteil? Sie wohnt bei dir in der Nähe und könnte sich das ganze Spiel mal ansehen.


    Meine Frage........bist du mit deinem hund bei deiner Freunden rein und die Hunde haben sich das erste Mal gesehen? Wenn ja würd ich das schon als Fehler ansehen.
    Besser ist meist immer wenn die Hunde sich an einem neutralen Ort kennenlernen und sich da beschnuppern. Und wenn die meinen die müssen sich mal ne Runde kloppen dann sollen die das tun. Es sieht immer krass aus, aber Hunde wissen selber wann sie zurückziehen müssen und wann der andere "gewonnen" oder "verloren" hat.
    Wenn es so ist das deiner sich dem (entschuldige Bitte) kleinen Scheißer von deiner Freundin unterwirft dann ist es so. Nicht immer das größere Hund ist auch der, der das sagen hat.


    Was das vertätschelt sein angeht, kann ich nur soviel sagen.
    Chester schläft auch bei mir im Bett, darf aufs Sofa usw. Aber wenn ich ihm sage er soll im Körbchen schlafen oder er soll nciht aufs Sofa oder der gleichen, dann macht er es auch! Es ist eine Erziehungssache. Wie verhält sich denn der kleine Scheißer wenn du mal bei deiner Freundin übernachtest (oder seid ihr noch nciht soweit :roll: )? Wenn er dich da auch anmacht weil du da mit im Bett liegst, dann hat der kleine eindeutig das denken das er zu bestimmen hat und genau das ist falsch!



    @Mario,
    tut mir Leid für euch!!!! Zum Glück kann ich es nciht nachvollziehen wie es ist nen Hund zu verlieren. aber mein Mitleid habt ihr trotzdem!

  • Zitat

    Bei uns ist noch trauer.Musste meinen nach 13 Jahren einschlaefern lassen.


    Mario - das tut mir leid für Euch. Wir hatten das Drama vor 2-1/2 Monaten, als unsere "Große" gehen mußte. Da kann man 50 + X Jahre alt werden, aber es trifft einen bis in's Mark - und man heult Rotz und Wasser. Ging mir jedenfalls so, zumal ich so weit von "Zuhause" weg war und keine Wutz hier hatte, der ich das hätte erzählen können. Da hat mir gerade dieses Forum enorm geholfen - ich habe neben den Zuschriften auf meinen Thread auch ein paar sehr liebe PN's bekommen. Ich finde es jedenfalls toll, daß hier nicht nur "6" und "8" (Zylinder) eine Rolle spielen, sonder eben auch nur "4" (Pfoten).

  • Mir ging es nicht anders.Aber was viel schlimmer war,der Koeter kuckt dich Treudoof an
    und denkt jetzt gehts wieder nach hause und du gibst dein ok fuer die Spritze.Scheiss
    Gefuehl.Aber leider ging es nicht anders.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!