Nockenwelle Blazer K5

  • Hallo ihr Profischrauber,


    bin gerade dabei den Motor komplett zu revidieren (5.7 TBI)!!! Da er nun ja bis auf die letzte Schraube auf dem OP-Tisch liegt, stellt sich mir die Frage, ob eine Nockenwelle mit Drehmomentsteigerung sinnvoll ist??? Der Blazer ist ja wahrlich kein Rennwagen und daher ist für mich nur Dampf von gaaaaanz weit unten von Interesse!! Was wird denn so empfohlen???


    GrüZZe aus dem WW

  • Hallo Tobi,


    beim TBI hast du praktisch nur Auswahl an knapp 3 Nockenwellen der unterschiedlichen Anbieter, da extremere NW sehr schnell das Steuergerät veranlassen auf Tilt zu gehen. Eine passende NW mit entsprechendem Manifold wirst du bei Edelbrock etc. finden. Leistung wirst du auch noch im Bereich der TBI finden, Spacer drunterbauen etc., größere Eingriffe erfordern meist ein umprogrammieren des Steuerchip.


    Grüße aus dem Siegerland

  • Kannst auch deine Drosselklappen aufbohren lassen, dass mehr Luft durch geht. Musste allerdings den Chip umprogrammieren, da ja auch mehr Sprit zugeführt werden muss.
    Das Aufbohren ist kein Problem, hab ich erst für nen Kumpel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!