Ölsorte beim V8 5,3l Vortec Motor

  • Hallo zusammen,
    suche ein Datenblatt bzw. Informationen zu Ölviskusitäten und Füllmengen für meine Avalanche Bj 2002.Es ist ein 5,3 L. V8 Vortec Motor verbaut der so langsam mal einen Ölwechsel haben will.
    Vielleicht kann mir ja einer auch Informationen zum Getriebeöl ect. geben.


    danke schon mal im vorraus.
    Gruß Christian

  • Servus.


    Gibbet reichlich Info unter Suchfunktion ^^


    10W40 ( ~ 5,7 Ltr. inkl. Filter ) -> Motor, DexronIII ( ~ 4,8 Ltr. am besten genau am Peilstab kontrollierern )-> Getriebe

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "MB":2nacie4q


    Auf keinen Fall 10er Öl für den 5,3er.


    Mike


    Ach, und warum nicht ? 5W... braucht man definitiv nur bei Temperaturen unterhalb von -18°C !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Betriebsanleitung sagt auch 5 W 30.


    Gruß


    Edgar

  • Zitat von "maseratimerlin":2d7a45nm


    Die Betriebsanleitung sagt auch 5 W 30.


    Gruß


    Edgar


    Ja, da steht bei mir auf dem "710er" auch drauf. ist ja auch ein Canada-Modell ;)


    Wenn du die Anleitung genau durchblätterst, kommst du an eine Grafik, wo die Temp.- Bereiche der einzelnen Ölsorten abgebildet sind. Da kannst du genau sehen, welches Öl für welche Temperaturbereiche geeignet ist.


    Ihr könnt natürlich reinkippen was ihr wollt....... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Einen 710er habe ich da nicht mehr drauf, es ist ein ganz schlichter Deckel! :D :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab auch 5w30 genommen...für den Sommer reicht sicher auch das 10w40, aber wenn morgen die eiszeit ausbricht fahr ich sicher mit dem 5w30 :D

  • Mit dem Nuller - Öl klappern bei den Chevy SB oft die Hydros, deshalb auch 5 W 30.


    Gruß Edgar

  • Habe gestern Motor und Getriebeöl wechseln lassen von einem der selber Chevy fährt und der auch an denen Schraubt. (ist bei uns im Münsterland der Kerl)
    Er sagte mir nachdem ich ihm sagte das bei mir im Handbuch 5W30 steht das er selber 10W40 bevorzugt! Da 5W30 so dünn ist das es sich bei wärmen Wetter und Motor durch die Kopfdichtung drücken kann. Er selber füllt seinen PU (Bj mitte 80er) auch mit 10W40.
    Ins Getriebe haben wir aber das DexronIII gefüllt.

  • Zitat von "Booker":21bfiovc


    Habe gestern Motor und Getriebeöl wechseln lassen von einem der selber Chevy fährt und der auch an denen Schraubt. (ist bei uns im Münsterland der Kerl)
    Er sagte mir nachdem ich ihm sagte das bei mir im Handbuch 5W30 steht das er selber 10W40 bevorzugt! Da 5W30 so dünn ist das es sich bei wärmen Wetter und Motor durch die Kopfdichtung drücken kann. Er selber füllt seinen PU (Bj mitte 80er) auch mit 10W40.
    Ins Getriebe haben wir aber das DexronIII gefüllt.


    :gutidee:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Du sagst es! Man hatte auf den 60km Heimweg echt das Gefühl als würde der dicke dahingleiten wie ein Vogel.
    Übrigens, da der Kerl echt Ahnung hat (hatte eine Schrankwand, zwei K5 Blazer und zich PU´s auf dem Hof zur Rep stehen) hat es mich sehr gefreut wo er sagte das mein Getriebe super ist. Er ssagte, er hätte selten ein Getriebe gesehen das so "alt" ist(Bj 97) und so wenig abrieb in der Ölwanne hat!
    Hat mich natürlich sehr gefreut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!