Originalradio mit USB/SD MP3 über Wechsleranschluß füttern..

  • Hallo,
    ich hab nun schon ne ganze Zeit das Internet und auch das Forum nach Informationen durchwühlt sowie die Firma EFI angeschrieben von denen aber kein Antwort kam...


    Ich möchte mit meinem Originalen Radio MP3´s hören können, egal ob per USB Stick oder SD Karte, oder...
    Meine Idee; den Stecker vom CD - Wechsler an ein entsprechendes Gerät anschliessen welches den Wechsler "simuliert" und für entsprechende Speichermedien kompatibel ist. Soweit auch alles schön und möglich nur fehlt mir der passende Adapter vom Stecker des CD Wechslers auf USB/SD Player...
    Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen welche Komponenten ich verwenden könnte um das entsprechende Ergebniss zu bekommen? Würde auch aus 2 Adaptern oder mehr einen machen und mir das irgendwie hinschustern (natürlich sicher und ordentlich) nur weiß ich bei der Masse an verschiedenen Adaptern (von anderen Herstellern) die es da gibt nicht was das einfachste wäre und ebenso fehlt mir die Belegung der einzelnen Kabel...


    Momentan scheint das noch einfacher und günstiger zu sein als das ganze Radio zu tauschen, wo mir das originale eigentlich vollkommen ausreicht. Und den Wechsler brauche ich eigentlich nicht (hat auch ne Macke), bin vom vorigen Radio mit SD Karte verwöhnt, gefällt mir besser als CDs zu brennen 8-)


    MfG Andreas

  • Guden Andi,


    ich bin diesbezüglich kein Experte. Aber ein Teil welches den Wechsler simuliert denke ich gibt es nicht.
    An Deiner Stelle würde ich aber einen Car Hifi Laden in Deiner Umgebung ausfindig machen und dort mal hinfahren. Die haben da evtl. die richtigen Tipps und Tricks, was man da alles machen kann.


    Kostet ja erstmal nichts und Du bist etwas schlauer. In Frankfurt würde ich Dir ACR empfehlen, aber da kommst Du sicher nicht eben hin...


    LG
    Alex

  • Schau mal hier, da wirst sicher fündig.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn Du´s einfach halten willst besorg Dir einen alten billigen iPod ( Kannst auch neuere Geräte wie iPhone verwenden) und verbinde mit entsprechendem Adapter Kabel.
    Das Radio wird den iPod als Wechsler erkennen und Du kannst wie gewohnt, nur mit 99 CD`s, bedienen.


    Noch einfacher wird´s wenn Du am Radio einen Aux Eingang hast.
    Am Kopfhörerausgang egal welcher MP3 Player (Klinke3,5 zum Aux Radio Klinke 3,5) und das ganze vom MP3 Player bedienen.


    Ich habe iPhone Adapterkabel KCA- iP500
    http://www.kenwood.de/products/car/zube ... KCA-iP500/
    an ein Kenwood Radio und es funktioniert perfekt.
    Gibt sogar die Navi Durchsagen über die Anlage aus.


    Grüßle von Sheriff

  • @ Blueblazer


    Diese "Simulanten" von CD Wechsler gibt es auch als fertige Kits mit Kabel usw. nur halt nicht passend für Chevy und Co. kann man so dazwischen setzen das der alte Wechsler und der neue "Simulant" beide nutzbar bleiben.


    Auf die simple Idee mal zu nem Fachmann zu fahren bin ich natürlich noch garnicht gekommen :o Danke für den Tip. Gibt hier auch irgendwo solche Spezis... Ich werd mal gucken :)


    @ Marlborocowboy


    Das mit dem iPod wäre vielleicht was, nur müsste ich da dann auch den passenden Stecker haben... Ich werd als nächstes mal das Radio von hinten untersuchen. Und dann mal weitersehen.


    Dir auch Danke für den Tip! :)


    Hat mir schonmal beides etwas weitergeholfen!


    MfG Andreas

  • O-)


    Okay geschnaggelt :D


    Sag mal wie es ausgeht. Bin auch noch am überlegen wie ich mit Hifi weitermachen will.


    Alex

  • An dem Thema bin ich auch dran!
    Bitte Posten wenn jemand was genaueres weiß!

  • Ich habe an meinem original Radio auch eine AUX Taste. Ist dann hinten am Radio ein Eingang für AUX? Wenn ich die Taste drücke passiert nämlich gar nichts. Ist als wäre die Taste ohne Funktion...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • zum Thema I-Pod Anschluß hätte ich auch noch etwas:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich bin Morgen mit meinem Dicken bei Aurego, wenn das Programmieren auf Europäische Radiofrequenzen klappt bleibt das Originalradio drin.


    Dann gibts zusätzlich die Rearviewcam auf's Originalnavi und den zusätzlichen IPOD-Eingang.

  • Ja moinsen


    Habe mir einen UKW Sender gekauft fürs Auto und höre alles über eine eingestellte Frequenz am Originalradio. Geht auch prima.


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Gibt es eigentlich kein Radio von Delco was auch MP3 von CD abspielt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gibts sicher-hab mal n bischen gegoogelt,Delco ist bei Opel drin und z:T. auch bei Auweh.
    Als Erstausrüster! Da muß es doch was geben.

  • Opel verbaut doch schon seit jahren diese seperaten Displays... Ein Radio ohne Display ist ziemlich doof ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Grade mal geschaut... es gibt schon originale MP3 Radios von Delco. Allerdings Sind die Anschlüsse anders als bei meinem Radio...


    @Andy: Gibt es nicht irgendwelche Adapter womit ich ein neueres MP3 Radio anschliessen kann?


    Ich habe ja dieses Radio in meinem Fahrzeug:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und diese habe ich gefunden die auch MP3 spielen:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hi,
    also ich habe höre meinen cd wechsler auch über ukw sender, an das gerät kann man alles anschließen, cd wechler, i-pod,...
    ich denke das ist die beste lösung.
    bei meinem wagen ist das so wenn du das original radio ausbaust dann wird die wegfahrsperre aktiviert, also geht der ausbau nur in einer chevy werkstatt. und dnn muss man noch nen rahmen finden damit der radioschacht ausgefüllt wird.


    gruß
    sebastian

  • Gut, das Thema hatten wir hier schon zu genüge. Das die Wegfahrsperra aktieviert wird wenn du das Radio ausbaust ist blödsinn. Was nicht mehr funktioniert ist das Radio, da es in dem Anti-Theft-System integriert ist und nur für dein Fahrzeug ist.
    Das mit dem Transmitter ist leider nur eine Notlösung, da mir der Klang doch zu schlecht ist. Man hört immer ein Hintergrundrauschen, egal bei welcher Frequenz...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!