Ölkühlergröße Chevy S10

  • Hidiho,


    ich baue mir ja grad nen S10 neu auf, der Motor ist komplet und kommt demnächst wieder rein. Ich möchte die beiden Ölkühler (ATG und Motor) gern separieren durch eigenständige Ölkühler vor den Wasserkühler. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, wie groß sollte/muss ich die Kühler dimensionieren ?


    Danke schonmal und Gruß
    Karsten

  • Hi Karsten
    S10 ist doch der Blazer, oder steh ich da auf dem Schlauch?
    Für den europäischen Markt wurde die doch mit einem zusätzlichen Ölkühler ausgerüstet. Passt der nicht?


    Ich kann aber erst wieder am WE in den Wagen schauen, da ich heute Nacht um 02:00 wieder nach München fahre.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich habe meinem auch einen zusätzlichen verordnet, aber den Originalen im Wasserkühler trotzdem drin gelassen.
    Das Öl läuft jetzt erst durch den Wasserkühler und dann durch den zusätzlichen Ölkühler.
    Zwar wollte ich eigentlich auch den Wasserkühler rausnehmen, aber mir wurde es so empfohlen, da so das Getriebeöl schneller auf Temperatur käme, gerade bei kalten Aussentemperaturen.
    Eingebaut habe ich einen Ölkühler vom M&F, die genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, aber da der originale ja auch noch "da" ist, kann man sich die Größe ja frei aussuchen.......


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!