Empfehlenserte Werkstatt

  • Ich war heute mit meinem Silverado in Holland in einer Werkstatt.
    Als ich den Silverado vor einer Woche abgeholt habe, hatte er nur noch einen Monat TÜV.
    Ich also letzten Montag hin zum TÜV und der monierte die leidige Feststellbremse. Da ich aber mit dem Verkäufer vor dem Kauf abgemacht hatte das er die Kosten für TÜV und eventuelle anfallenden Reperaturen übernimmt, war mir das relativ egal. Und der Verkäufer hat mir dann halt seine Stammwerkstatt genannt.
    Ich also dort angerufen und einen Termin für heute gemacht. Heute morgen hin, sofort drangekommen... Er hatte auch schon das Ersatzteil dort. Ich durfte auch dabei bleiben als er es repariert hat. Super nett und sehr kompetent wie ich meine. Hat alles zusammen (auf der linken Seite neue Bremsbacken montieren) knapp eine Stunde gedauert.
    Man musste erst die Doppelbereifung demontieren, dann den Bremssattel ab, danach die Achsbolzen lösen (nicht die Bolzen für die Räder), danach eine Welle raus (die geht bis zum Verteilergetriebe), danach ein Schrägkugellager und die Bremsscheibe/trommel runter (war mit einer Wellenmutter gesichert). Und dann lagen endlich die Backen frei. Dann diese ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut...
    Hätte ich keinen Stau auf der Rückfahrt gehabt, hätte ich insg. 4 Stunden gebraucht. Ich finde das ist ok.
    Kostenpunkt: 177€ (incl. Material) auch das finde ich durchaus gerechtfertigt.


    Und hier jetzt die Adresse für alle die, die nah bei Venlo wohnen...


    Auto jaco
    Groesweg 14
    5993NN Maasbree
    tel; 0031 ( 0) 774651935


    Bitte nach "Fred Vaessen" fragen, der kann deutsch. ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":1oc253jt

    Hätte ich keinen Stau auf der Rückfahrt gehabt


    du sollst auch nicht über die A 40 fahren, wenn diese wegen Brückenarbeiten gesperrt is... :bandit:


    Aber der Preis hört sich echt ok an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!