kleine Problemchen

  • Moin Jungs und Mädels,


    mir ist letztens aufgefallen, nachdem ich meinen Hoe voriges Jahr im August kaufte, das ich nirgendswo Teilegutachten, ABE oder sonst was für meine Mickey Thompson Felgen hab. Für den Winter hatte ich ja original Chevy Felgen und beim Kauf hab ich leider daran nicht gedacht :(


    Hat irgendwer ne Ahnung wo ich Teilegutachten oder sowas herbekomm für meine Felgen?
    Weiß jemand die genaue Bezeichnung von meinen Felgen, ich denke es sind MT Classic, bin mir aber nicht sicher.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hier ein Bild vom eingestanzten:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ich weiß schlecht zu erkennen, dort steht " PR Nr. 107072, delta(?!?) 4x4, 8x16J ET0"
    Da oben ja PR NR. steht deutet das ja drauf hin das es in D eingestanzt wurde, sieht auch nachträglich gemacht aus, sonst würde ja No. als abkürzung für Nummer stehen.


    Noch ne Frage nebenbei, hab hinten wie vorne Scheibenbremsen, warum bekommt man überall Scheibenbremsen für vorne aber nicht für hinten?
    Werd ich wohl doch bei Rockauto bestellen müssen...


    Danke schonmal für Eure Hilfe
    MfG
    Nico

  • Also die felgen sind von Delta eigntlich bekannter hersteller sind mein auch..


    du hast wie bei mir nur die Radkppen Von Mickey Thompson Felgen sind wie gesagt von Delta..


    Frag ma bei Delta an die können dir sicherlich helfen wenn du denne die serien nummer durch gibts...




    Gruss Steven

  • Hallo Nico


    Versuche doch mal bei Auto Keimer ( ohne jetzt Werbung machen zu wollen). Die schicken mir auch gerade meine Scheiben und zubehör. Mal sehen wann die kommen.


    Tel.: 04442-93330


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Servus.
    ABE / Gutachten für deine Felgen gibt es nicht. Wenn die Traglast auf der Felge steht, kannst du "versuchen" sie eintragen zu lassen. Da brauchste aber einen "gut gelaunten :police: "


    Ersatzteile, Bremsen usw., bekommste auch bei M&F


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • @ Mr. Chevy,
    Nein es sind keine Delte Felgen, auf der Felge ist auch noch wo andere MT eingestanzt für Mickey Thompson, trotzdem Danke.


    @MB
    Danke, ich werd mal anrufen.


    Harry
    Aber MT Felgen werden ja auch in D verkauft, also müßte es ja evtl ein ABE geben.
    Wegen Bremsen, nee, eben nicht...hab bei MnF schon geschaut is doch klar, aber die bieten auch nur Bremsscheiben für vorne an!

  • also ich habe noch keine einzige ami felge mit abe gesehn.......auch keine in D verkaufte!

  • Zitat von "jackass.gossa":3qe7uyv1


    Harry
    Wegen Bremsen, nee, eben nicht...hab bei MnF schon geschaut is doch klar, aber die bieten auch nur Bremsscheiben für vorne an!


    Servus.


    Nicht schauen, anrufen und deine VIN bereit halten. Hab mal gehört dass die in Kiel am fitesten sind !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So, Teilegutachten hab ich über Delta bezogen, die waren sehr nett und habens mir ohne jegliche Kosten per Mail geschickt.
    MUSS man denn das unbedingt eintragen lassen oder reicht auch das mitschleppen des Teilegutachtens?

  • Teilegutachten is keine ABE! Also eintragungspflichtig!

  • Von irgendwas müssen Prüfingeneure doch auch leben..... :)

  • Zitat


    Teilegutachten is keine ABE! Also eintragungspflichtig!


    Das ist im Prinzip richtig, Du kannst es aber "aufteilen":
    - Fahrzeug beim TÜV vorführen; wenn alles übereinstimmt stellt der Prüfer Dir das 'Gutachten' aus.
    - Damit kannst Du nun zum Verkehrsamt und die Dinger in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen; das mußt Du aber nicht sofort tun, sondern erst, wenn mit den Papieren sowieso wieder was amtliches gemacht wird, zB. Ummelden/Abmelden o.ä.. Bis dahin reichts, das 'Gutachten' mitzuführen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor, das hört sich gut an, dann werd ich wohl mal nächste Woche zum Tüv cruisen.
    Weißt jemand zufällig was so ein Gutachten kostet? Nur damit ich mich drauf einstellen kann :)

  • Ich hab beim TÜV für den Wisch 34,-€ bezahlt. Es war ein Teilegutachten für breitere Reifengröße auf Originalfelgen.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja bei mir sinds halt auch "nur" andere Felgen, nächste Woche werd ich mich da mal vorstellen...mal schauen wie die bei uns hier so drauf sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!