El Camino viele Fragen

  • hi,
    ich bin kurz davor/am überlegen mir nen 81er El Camino zuzulegen. An dem Wagen ist einiges an Arbeit, vieles im Innenraum ist defekt oder fehlt und der Lack sieht auch nicht gut aus. Der Wagen hat noch keine deutschen Papiere, was ist dazu bei dem Wagen etwa zu machen ? Vielleicht kann dazu ja ein Camino/Malibu fahrer etwas sagen !? Dann wurde der Wagen scheinbar auf nen V8 umgerüstet, laut Fahrgestellnr soll da ein 3,8er V6 drin sein. Wo könnte ich denn mal nach ner Motor-Nummer suchen ? Ich möchte den Wagen gern wenn ich ihn kaufe auf H-Nr zulassen ! die Technik im Motor halte ich für nicht übertrieben anspruchsvoll, da ich grad erst nen 4,3er V6 wieder aufgebaut habe. Der Motor wurde bei kurzer besichtigung eher lieblos reingefrickelt, da ein bischen was fehlt oder nciht richtig läuft, die Klima wurde auch nur halb demontiert, aber das sind sachen die ich wie gesagt nicht als schwer zu lösen sehe. Lediglich: gibt es einen ähnlichen Webshop in den Staaten für den Malibu/El Camino wie für die Chevy-Trucks (LMC-Trucks.com) ?


    Danke schonmal und beste Grüße
    Karsten

  • Hei Karsten
    Da solltest du dich mit Torte (el-camino-berlin ) in Verbindung setzen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi,
    vielleicht der sich hier ja auch ? ;) ich möchte ungern per Mail schreiben, dann haben andere die ähnliche Sorgen haben nichts davon :)


    ich hab grad auf die schnelle mal nach Car-Fax geschaut, der Wagen soll 7 einträge haben!! gibts ne möglichkeit das "for free" genauer zu erfahren ?


    ich muss leider sagen, meine Gedanken schwirren die ganze Zeit um den El !!!


    danke und Gruß

  • Schreib ihm doch eine PM, der beißt schon nicht. ^^
    Mehr wirst Du bei Carfax ohne Bezahlung nicht erfahren. :(


    Jörg

  • Tach auch also Baujahr 1981 wurden die Motoren verbaut .
    Motor PS
    1981 229 V6 110 LC3 N/A California
    231 V6 110 LD5 California only
    267 V8 115 L39 N/A California
    305 V8 145 LG4
    Vom 81er wurden 41091 gebaut davon waren 36711 Chevrolet El Camino und 4380 Caballero von GMC insgesamt war das dann 41091 .
    Der Laden ist ganz gut.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Einige Teile passen vom Malibu die Technik ist überschaubar ich glaube bei E-Bay verkauft einer Teile für den El Camino .
    Man bekommt eigentlich noch alles für die Dinger was richtig rein haut sind Fenstergummis und Zierleisten .
    mfg Torte
    http://www.el-camino-berlin.de

  • Hiho,
    das sind schonmal ganz gute Infos und auch gute und akzeptable Preise! Einige Teile hauen preislich ganz schön rein, aber ich denke vieles sieht grad schlimmer aus als es ist oder l#sst sich evtl sogar von meinem Schlacht-S10 adaptieren ?! ;)
    bleiben noch ein paar Fragen zur Zulassung, ich werd versuchen die Tage mal mit dem TÜVer meines geringsten Misstrauens zu sprechen und an meinem 4,3er V6 werd ich mal schauen wo der Motorkennbuchstabe steht. ich denke grundsätzlich wird aber nichts gegen einen 81er mit 350 V8 sprechen oder ? ich lad heut abend sonst gern Bilder vom Motorraum hoch, aber ich fürchte auf den Hubraum kann man optisch nicht so schnell schließen ? Naja, mal sehen, ich bin auf jeden Fall heiß auf den El !! zu einem tragbaren Kaufpreis einen hier zu finden schien bislang für mich eher aussichtslos :D


    Danke und Gruß
    Karsten


    achso, mit den Daten aus dem US-Title kann ich wohl nicht wirklich was anfangen, wie mir scheint oder ?

  • Tach
    Mit dem US-Title kannst Du nichts anfangen steht ja auch nur die Fahrgenstellnummer drin .
    hier noch eine Seite die ganz gut ist
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    mfg der Torte
    http://www.el-camino-berlin.de

  • Hiho,
    danke, das hilft mir schonmal etwas, is sehr interessant :)


    ich hab den Wagen gekauft und werd den vermutlich am WE holen :)


    der Wagen wurde wie gesagt auf V8 umgestrickt, ich weiß nur bislang noch nich auf was für einen.


    Mehr Infos und ein paar Bilder gibts dann, wenn ich ihn da hab :)


    beste Grüße

  • Na denn Glühstrumpf zum Camino bin schon gespannt auf Bilder .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • da isser, der schöne ^^
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    es gibt noch reichlich arbeit, aber der von der Grundsubstanz denk ich gibts schlimmere


    MfG Karsten

  • Gueckwunsch,da haste dir aber was vorgenommen.
    Was hast du denn ausgegeben fuer den camino ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ja, ich weiß, und vorallem hab ich den S10 auch immer noch in der Werkstatt stehen ^^ der muss dann jetz fertig, und von meinem Schlachter versuch ich ein bischen was "einzupassen" in den Camino.
    bezahlt hab ich 3,2k€. Is zwar viel Geld, aber ich denke für nen 30 Jahre alten Wagen der läuft und einigermaßen fährt und vorallem äußerlich wenig Rost hat nicht zuviel !?
    einzig, ich hab keine deutschen Papiere bei, aber verzollt isser.


    MfG Karsten

  • hiho,


    also, soweit steht er echt gut da, mein Problem im moment ist der Vergaser. Soweit ich das sehe ist ein 4MV Rochester Q-Jetz verbaut, wegen der 2 Leerlaufgemisch-schrauben und dem Automatik-Choke. Nen Überholsatz hab ich, aber ich werd leider mit den Beschreibungen und teils schlechten Bildern aus dem Haynes und dem Chilton nicht schlau :( Kennt einer jemand im deutschen Raum, der sich mit den Vergasern auskennt ? Dann hab ich mit den Unterdruckleitungen etwas Ärger. . . Ich hab in der Ansaugbrücke insgesamt 3 mehrfach verteiler bei denen ich gern wüsste, wofür die eigentlich so gedacht sind/waren oder ob ich die zumindest zum Teil verschließen sollte.


    auf dem ersten Bild hab ich mal alle 3 Verteiler markiert, die da unsichtbaren sind auf dem 2. Bild nochmal genauer drauf. vielleicht kann da wer was zu sagen ?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!