S 10 V8

  • Ist ein üblicher Umbau da drüben. Nicht sbesonderes, aber egben Aufwand und hier kaum zu bewerkstelligen.
    Übrigens muss due Spritzwand dafür aufgeschnitten werden und auf so nen Quatsch hätte ich ja null Bock.

  • Musst du den 3 l small block v8 von rover nehmen. Der müsste passen. Der passt auch in die mini corvette nen opel gt

  • Wieso sollte man nen Motor nehmen, der nicht ans Getriebe und die Motorhalter passt, wenn ich einfach nen 5.0 oder 5.7 nehmen kann, der einfach Bolt-on ist und auch mit der Elektronik gut harmoniert? :)

  • Ich mein ja nur wegen der platzverhältnisse. Recht hast du!


  • Der zweite 4-Zylinder kommt hinten auf die Ladefläche. Gibt mehr Grip auf der Hinterachse ... :whistle:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Zitat von "christian1984":2gfeu9qf


    Wieso sollte man nen Motor nehmen, der nicht ans Getriebe und die Motorhalter passt, wenn ich einfach nen 5.0 oder 5.7 nehmen kann, der einfach Bolt-on ist und auch mit der Elektronik gut harmoniert? :)





    also da der s 10 fast gleich wie der astro (zumind vom motor und getrieb her usw) ist
    sehe ich kein problem beim umbau (mehr - habe ja fast alle gelöst :lloll: )


    getriebe und verteilergetrieb passen


    du solltest nur den drehmomentwandler vom "neuen" motor verwenden


    ich habe den (350er) V8 Vortec 5,7 lt von einem suburban verwendet


    mit der elektronik musst du alles kompatibel zu dem neuen motor nehmen, von deinem wird nichts passen, zumind was den motor betrifft (motormanagement usw.)


    ich habe das mit dem kabelbaum und dem equipment (Steuergerät usw.) vom suburban gelöst


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ACP in EU hat mal einen LS1 aus der Corvette in einen S10 gebaut. Es gehen also unterschiedlichste Motoren. Und mit 345+PS hatte das Ding auch Brannd...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ist auf jeden fall ein spannendes thema. wenn ich mal die gegebenheiten dafür hab mach ichs;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!