Radio

  • Morjen und Frohe Ostern,


    Wenn man das originale Radio ausbauen will und ein anderes Radio "Doppel DIN" also genauso groß wie das
    originale einbaut, braucht man da so ein extra Schacht oder funktioniert das auch so?





    Gruß Ronny

  • Ronny,Du hast ein 1,5 DIN drin,dh.Doppel DIN passt nicht und 1,5 DIN gibts nichts vernünftiges auf dem Markt.Bleibt also nur ein ganz normales 1 DIN Radio und dafür brauchst Du nen Einbaurahmen und Adapterstecker.
    Gr.Rene

  • Moin Ronny,


    je nach Fahrzeug und Radio brauchst Du entweder Montagewinkel oder einen Einbaurahmen. Und eventuell noch einen Blendrahmen. Gibst aber fast alles in der Bucht 8-)


    Viele Grüße


    Ulrich

    PS: Und dann noch die Adapter für CAN-BUS/Lenkradtasten/Soundsystem?


    Bei EFI gibt es eine schöne Übersicht was sich in welchen Wagen einbauen läßt und was Du dafür an Zubehör brauchst....

  • Ach na so ein mist, das ist ein 1,5 DIN Radio. Wußte ich nicht,wieder was gelernt. Ich würde ja auch das orign. drin lassen aber ich kann keine CD's hören und
    das nervt schon. Na muß mal sehen ob man da was anderes machen kann.

  • Bin nämlich auch grade am Überlegen,ob ich mein originales rausschmeiße.Tut mir ja n bischen leid,weil alles gut funktioniert,hab auch nen 10er CD-Wechsler dran,nur die sch...ß Beleuchtung von den Tasten ist dunkel.Wechsler gibts übrigens oft in der Bucht(Ebay).Einfach mal Delco
    elektronics eingeben-sind auch recht billig.
    Gr.Rene

  • Und der Wechsler paßt einfach so dran? Hatte mal den originalen Wechsler in der Bucht gesehen und da wollten sie über 300 Euronen dafür haben. :(

  • Wenn mich nicht alles täuscht,war letzte Woche einer für 60€ drin.

  • Na muß ich mal gucken ob ich was passendes finde. :D

  • Hab grad mal geguckt-im Moment einer für 95€(6er-mit ner leichten Macke,kann man sicher verhandeln-ist orig.Blazer,aber der passt sicher vom Anschluß her).
    Art.Nr. 380321756935
    Gr.Rene

  • Ich hab bei mir ein Doppel DIN drin. War ne ziemliche Fummelei. Ich musste was aus dem Armaturenbrett und dem Träger dahinter rausschneiden bis es passt. Seitlich muss man noch ne Blende machen, da das 2 Din Radio kürzer ist als das Originale. Hat mich 2 Tage und verdammt viele Nerven gekostet.


  • Was ist EFI ?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich nehme an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist das gemeinte. 8-)

  • Moinsen Ronny, Du bekommst ein Doppel Din in den Serienschacht.
    Du mußt die aus zwei Einzelrahmen was zusammenbauen, Werksatattmeister vom Vanhaus hat mir diesen Tipp gegeben.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doppeldin in 1,5Din ? Wie soll das gehen? Dann muss man ja den Rahmen vom Amaturenbrett weiter aufschneiden... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hat denn keiner n paar pics davon mit dem 2-DIN Radio????

  • Zitat von "mobi38":7buqwt3x


    Hat denn keiner n paar pics davon mit dem 2-DIN Radio????


    das würde mich ja auch mal interessieren... Denn dann würde ich mir vielleicht auch so ein Dingen einbauen (lassen)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2wll35ak


    Doppeldin in 1,5Din ? Wie soll das gehen? Dann muss man ja den Rahmen vom Amaturenbrett weiter aufschneiden... ;(


    Das soll mit ein bisschen Fummelei gehen sagen die! Ich habee da auch schon ein doppeldin im originalen Schacht gesehen!
    Amaturenbrett nicht beschädigt,zumindest nicht sichtbar.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Männers,wenn einer von Euch son Doppel-DIN drinhat,wär ne Einbauanleitung,möglichst mit ein paar Pics echt genial.Ich steh auch kurz davor,das Originalradio rauszuschmeißen und wie man lesen kann,haben außer Barney und mir noch ne Menge andre Leute Interresse dran darüber ein bischen mehr zu erfahren. :top::top:

  • Genau so sieht es aus... Denn wenn das passen und ohne grosse Umbauarbeiten passen sollte würde ich mir auch lieber so ein Multifunktionsdingen kaufen anstatt ein extra Navi mit Rückfahrkamera...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!