LPG-Umrüstung

  • Schönen Samstagnachmittag zusammen,


    wir haben heute morgen unseren Eddy zu AB-Autogas gebracht.
    Hier ein kurzer Bericht:


    Die Werkstatt ist leicht zu finden und macht schon von außen nen ganz ordentlichen Eindruck. Der Chef war freundlich und hat alle Fragen beantwortet. Hat uns sogar an Teilen die Funktion erklärt und uns mit seinem Wagen gezeigt wie das mit der Umschaltung von Benzin auf Gas und umgekehrt funktioniert.
    Wir lassen uns jetzt einen 108L Unterflurtank verbauen. Der Chef hat gemeint das er wohl zwei Verdampfer von Lovato verbauen wird. Es ginge aber auch einer von der Firma...(hab ich vergessen) Das mit den 2 Verdampfern haben wir so noch nie gehört. Jemand Erfahrung?
    Thema Flash-Loop: Er hat uns nicht dazu gedrängt, meinte sogar der Motor würde es nicht unbedingt brauchen. Da ich aber irgendwie doch hoffe das es was bringt hab ich es mitbestellt. Auch hier meinte er das 2 besser seien. Bessere Verteilung. !? Die Zündkabel und Kerzen wird er Prüfen. Wir haben aber gesagt, dass wir die selbst erneuern (wenn nötig).


    Alles zusammen: 1820 Flocken Inkl. TÜV


    P.S. Die Firma wird von einem Polen geführt. Hört man zwar aber wir waren von allem doch überzeugt.
    Nächsten Samstag werden wir das Gute Stück wieder abholen. (Die brauchen nicht so lang sondern wir sind am We wieder dort unterwegs und nehmen ihn dann mit.)

  • Moin Moin


    Pole als Cheffe, da werde ich aber sehr hellhörig, Tipp: erst die Kohle wenn Du alle Papiere bekommst,
    Ich meinte alle ,TÜV Eintragung, Abnahme usw.
    Mein Sohn ist bei so einem Laden auf den Arsch gefallen: Tüv wird Ihnen nachgesendet, nix da, Schwanzlowski.
    Ende vom Lied: 1tag nach Abholung und bezahle war der Laden zu: Betrüger. :devil:
    Ende vom Lied: bis auf den Gastank und Leitungen nach vorne (VW-Bus) alles raus und Landirenzo rein. :devil:


    Also sei vorsichtig. Könnte schief gehen, muß aber nicht.
    Die Betrüger Firma war GAS-KING. :devil:


    Gruß
    Rolf

  • Warum Venturi???
    Hab mal nen 93er AstroVan mit TBI Einspritzung Umrüsten lassen, und hab ne Sequenzielle Anlage(BiGas) verbauen lassen. Ist zwar ein wenig Teurer, hast aber weniger Verbrauch, kein Backfire, und keine Schwierigkeiten mit der Euro2 Schadstoffnorm. Laut meinem Einbaubetrieb kannst du mit Venturi nicht mehr Euro2 bekommen.
    Gtuß
    Christian



    ps: Einbaubetrieb war Günter Bechtluft, Michelstadt / ODW

  • Schönen 1.Mai zusammen,


    @Chevy Nord: Danke für deinen Erfahrungsbericht aber für'n Betrüger macht die Werkstatt zu viel her. "Hier Prüft der TÜV" muss nichts heißen fanden wir aber sympathisch. Klar hinterher bist immer schlauer. Wir werden berichten! Das mit der Bezahlung und allen Papieren versteht sich von selbst.


    @Walkery01: Das hört sich interessant an. Werden morgen vielleicht nochmal nachfragen.

  • Einen sonnigen Abend zusammen,


    wir haben seit gestern unser blaues Eisen zurück! :top:


    Wie versprochen, hier unser Bericht:


    Wir haben nun anstatt dem Ersatzrad einen 108L Donut unter der Ladefläche. Dank der AHK sieht man den Tank überhaupt nicht und das Dif. ist immer noch der teifste Punkt am Wägelchen.
    Die Anlage ist von Lovato. Es wurden 2 Backfire-Klappen und 2 Flash-Loop verbaut. Sieht alles ordentlich aus. Für den Tank wurden 2 Querstreben eingeschweißt. Schweißen scheint nicht so zu den stärken zu zählen aber es soll ja nur halten und kein Preis für die schönste Naht werden. :lol:
    Der Tankstutzen ist, da wo er hingehört, hinter der Tankklappe. :top: Dank dem Verlängerungsstück des Adapters können wir tanken ohne den Tankdeckel abschrauben zu müssen.


    Die Papiere (TÜV SÜD) haben wir bei Bezahlung erhalten.


    Bei den ersten 70 km mit Gas ist ein bisschen aufgefallen, dass beim Anfahren mehr "Pedaldrücken" nötig ist als mit Benzin. Ansonsten läuft Eddy wie ne 1.


    Jetzt muss noch die Bremse links gerichtet werden und der Kampf um die Grüne Plakette :devil: gewonnen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!