Beiträge von Roccodad
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also das ist schon so, wenn keine FB mehr da ist, die funktioniert is wirklich Essich...Die EU Modelle lassen sich nicht einfach so mal anlernen... genau aus dem Grund hatte ich an meinem Blazer EU Modell auch beim Freundlichen ( und das geht nur beim GM Dealer mit heißem Draht nach Ditroit ! )
Die haben in USA eine neue Software ohne WfSp. bestellt, diese dann runtergeladen und hams mir dann draufgebügelt.
Bei mir hat das bei Mobil Forum Dresden 100 € gekostet und war in ca 45 min vergessen.
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Happy Geburtstach
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Hai Robby
alles erdemklich Gute
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alles Gute zum Geburtstach
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ich konnte alle Überwurfmuttern wiederverwenden, brauchte nur die Leitungen und da haben eine Rolle a 10m 6,35er und eine 4,7er gereicht
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Ich hatte an meinem Blazer auch die lange Leitung vom ABS Steuerblock bis zum hinteren Bremsschlauch sowie die Leitungen auf der HA getauscht. Die lange geht auf dem Rahmen lang und ist alle ca 15 cm eingeclipst. Als Tip geb ich Dir mal mit, die Leitung am ABS Block als erstes rausdrehen und einen passenden Gummistöpsel reinstecken (zB Bremsenentlüftungsnippel o.Ä. ) damit nicht der Block leerlooft. Denn dann is großes Kino angesagt mit der Entlüftung , Bleeding , also mit Coputer den Block ansteuern und so...
Bei mir is nix groß rausgelaufen und damit kein Prob gewesen.
Ich hab auch Kunifer genommen, da das Problem eh nur bei pulsierenden Drücken durchs ESP entsteht und das hat Deiner noch nich. Die Leitung auf dem Rahmen hinter is ne 6,35er Leitung und auf der HA sollte ne 4,75er sein. Also kein Hexenwerk. Beim Entlüften nur immer mal schauen , dass der Behälter nich leerlooft !
Leitung habe ich beide Stärken bei e..y , dem großen Auktionshaus geschossen und gleich noch ein einfaches Bördelgerät, was 6,35 kann.
Gruß Ralf
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Moin Harald, dann mal alles Gute zum Geburtstag, lass krachen
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also ich kann davon Lieder singen... Sehr oft fahren grad hier inne Stadt Leute wochenlang mit nur einem intakten Scheinwerfer rum ohne es zu merken ! Wenn dann der zweite auch ausfällt und es bemerkt wird, ist gleich Theater... Ich war doch erst vor zwei Monaten hier zur Wartung und nun sind beide Scheinwerfer tot. Wieso sind gleich beide defekt usw.
Erstens kann ich als Schrauber nicht hellsehen, denn wenn Licht funzt , isses oK. und zweitens was bitte hat das mit dem TüF Prüfer zu tun ? der vekauft keine neue H4 , er stellt den Defekt fest.
Also immer erst mal versuchen , es zu verstehen. Wenn eine H4 stirbt , kommt es oft zu Spannungsspitzen und die Zweite bekommt dadurch auch nen Knacks. Daraus folgt zeitnah der Tod der Zweiten .
Und die Standlichtbirnchen fallen doch kaum auf, wenn die H4 an sind.
Darum auch nich, wenn se schon finster sind. Macht Euch mal die Mühe und schaut das Glühost genauer an. Auch wenn es noch funzelt sind oft Birnen schon schwarz oder bei H4 / H7 usw. die Glühfäden verbraucht, da sieht es aus als wäre silbriges Pulver auf der Glühwendel. Die halten dann auch nich mehr lang.
Sicher gibts auch in unserer Branche schwarze Schafe , wie auch in allen Anderen...
Gruß Ralf, der auch erst nen Tag später gesehen hat, dass eine Funzel am PU nich mehr wollte. ( war auch erst 3 mon drin.)
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2,5"??!! Was willste mit 'nem Strohhalm??
2,75" is Orginal, 3" schon mal besser...?
Hey Harald...stimmt schon, aber bei meinem PU is halt 2,5 " drunter, beim Vandura selbstverständlich 3" *gg*
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so sagte es mein Prüfinge auch, als ich bei meinem PU den Auspuff gemacht habe...
IN den Staaten gibt es speziell auch für Deinen PU Edelstahlanlagen von Magnaflow für ca 300-400 € biste mit Versand und Steuer bei 500 - 600. Versuch mal bei uns ne Anlage aus Edelstahl unter 1000 zu bekommen.
Gruß Ralf
PS. ich hab für meinen einen einfachen Topf genommen , hat zusammen ca 120 € gekostet und gut. 2,5" Rohr kannste überall hier kaufen.
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ich hatte bei meinem Blazer dazumal auch aus selbigen Grund die WfS rausproggen lassen. War bei Cadillac/ Chevi Dresden... wie Kenian schrub, Software müssen die anfordern , dann bügeln die das drauf und gut. Bei meinem ging die ZV aber dann noch ;o) ich musste nen Hunni legen ;o(
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lass krachen ;o) alles Gute zum Wiegenfeste !
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cool das , unser TüF Inge hat immer gesagt, wennste Cunifer nimmst, schön schwarz sprühen ;o)
Is eh nur relevant für ESP Autos...
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hi Ingo, das war beim Blazer...
beim Colorado ging es nicht, aber ich hab das Navi immer mal an, da bekomm ich zum Vergleich die reale Geschwindigkeit angezeigt.
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ich hatte aufm Blazer auch die Geolandar AT 0150 drauf , welche Thomas empfahl und war sehr zu Frieden.
War damit sogar ohne Prob im österreicher Tannheimer Tal. Und ruhig sind se auch.
Darum hab ich die selbe Marke auch auf meinem Colorado jetzt drauf ;o)
Da ich auch grosse 16er drauf hatte, musste auch die Tachoangleichung nachgewiesen werden.
Gruß Ralf
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...so, heute bin ich endlich dazu gekommen, es ferdsch zu machen .
So schaut es aus und hängt vorerst in meiner "Höhle" ;o)
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Bei meinem Blazer lag es dazumal am Ölstand im vorderen Diff , da Simmerring genäßt hatte. Öl bis zu der Fläche im Einfüllloch und da ging es wieder. Die Unterdruckdose vorn funzte nämlich auch ;o)
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Moin, also den Türgriff gibts Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in neu ... und wenn de suchst, auch den Mechanismus ;o)
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...unsere Prinzessin is ja nun seit nem halben Jahr bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Viel gelernt und erlebt.
Sie geht gern Baden, sieht dann schon etwas puzig aus, tobt gern anne Elbe oder im Urlaub an der See rum. Am liebsten isse aber im Wald ;o) oder beim Treffen im Harz ;o)