Beiträge von Roccodad

    Glühstrumpf, ich hab bei meinem Blazer nur noch einen FOB und der setzt auch manchmal aus. Darum hab ich auch die WFS rausproggen lassen ( genau wie Du beschrieben hast ) .
    Man stelle sich vor, die Kiste bleibt irgend wo inne Pampa stehen und es geht nix mehr. Kannste zusehen, wiede die Kiste wieder heimbekommst...aus dem Grund hab ich es auch machen lassen...denn FOB´s gibts für die EU Dinger nich mehr und gebrauchte einlesen geht nur paar mal, mein gekaufter jedenfalls nicht mehr :o(

    Bei den Motoren is gern mal das ICM ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) defekt. Kostet hier inne Bucht ca 70€, bei Rockauto viel preiswerter, lohnt aber nur wenn de gleich mehr Zeuch in de Kiste packen lässt , wegen Versand und Steuer ;o) das Teil sitzt auf dem Motor mittig in Fahrtrichtung gesehen leicht rechts
    Gruß Ralf

    hatte bei meinem Van auch einen übern Winter regelrecht weggefaulten Kühler und KTS, M&F usw. waren so teuer und hatten astronomische Lieferzeiten.
    Bei Rockauto den Premium für 98€ gekauft, gleich Steuer & Einfuhrzoll mit bezahlt nach 2 ein halb Tagen geliefert und viel weniger bezahlt als hier der preiswerteste Anbieter ...
    Gruß Ralf

    also meiner is Bj 90 und hat nen geregelten Kat und der wurde eingetragen. Euro2 bekommt er nur, wenn man den Umrüstkat einschweisst.... war aber für mich wie schon gesagt nicht mehr interessant, da ich Wohnmobilzulassung hab ;o) und da macht das kaum nen Unterschied mehr.
    Die sind hier nur ohne Emmisionseinstufung in D, weil dazumals die Dinger als Transporter eingestuft wurden und demzufolge keien Eintrag brauchten. (so der Dekra Inge)

    nee, das Modell hat wohl seit 86 G-Kat mit einer Sonde und ich war gefühlt 15 mal bei der Dekra , bis ich endlich einen reiferen Prüfer gefunden hatte, der sich a) mit Ami´s auskennt und mag
    und b) der nicht von vornherein nur sagt ... nee , geht nich, Abgasgutachten und blabla...
    Er sagte komm mit der Kiste her , ich schau mir den WoMo Umbau an, schaue nach Kat mit Sonde und dann machen wir ne AU.
    Die AU hat er sofort ohne Problem bestanden und gut ;o)
    Da Stehhöhe nicht mehr relevant ist, gabs auch bei der WoMo Umschreibung kein Problem.Nur für den Elektro Einbau wollte er ne Abnahmeprüfung von nem anerkannten Elekriker haben.
    Gruß Ralf
    Ps. es gibt aber im Netz nen Katlieferanten, der Amis mit Kat und Sonde auf Euro2 umrüstet. Da bekommste einen Einschweisskat mit Papieren , wenn der ordnungsgemäß eingeschweisst wurde , kannste den eintragen lassen und bekommst Euro2/D3 . Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    War für mich mit WoMo Zulassung nich mehr relevant...

    ich hab dat so gelöst , dazu ne Steckdose draussen ran, mit FI Schutzund Sicherungskästchen, vom Elektriker abnehmen lassen und schon hatte ich WoMo zulassung und G-Kat eingetragen ;o)
    Dafür musste der linke Sitz in zweiter reihe raus und die Holzbox davor.Da is der Sicherrungsquatsch drin... Deckel zum hochklappen, da sind dann zwei Schlanke 12 Ltr. Wasserkanister drin mit Pumpe und wenn de am Wasserhahn obern drehst, looft da was ;o)


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    war bei mir auch so... nach öffnen gesehen, dass alle Kontakte innen Grünspan drann hatten.
    In der Bucht eine für 21€ geschossen, gleich ringsrum mit durchsichtigem Harzkleber versiegelt an den Fugen und gut.Geht seit nem halben Jahr völlig Problemlos ;o)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. isse in rot, gibts auch in Glasklar ...
    Die Ecken sind bei der originalen schwarz, kannste mit Lackspray ganz schnell schwarz machen , wenn de den Rest abklebst ...Hat nich mal der TüF Inge beanstandet oder gemerkt ;o)

    Hai, kann mir bitte jemand sagen, wo ich Bremsleitung für meinen 2001er Blazer als Meterware bekomme oder welchen Durchmesser ich benötige. Die herkömmlichen der EU fahrzeuge sind ja im Durchmesser dünner...
    Hab im Netz schon irgend wo mal ne Rolle für US cars inclu Nippel gesehen, finde es aber nicht mehr ;o(
    Muss nämlich von vorn bis hinten die übern Rahmen erneuern...
    Danke und Gruß
    Ralf

    ich hab auf meinem 90er rückgerüstet, da mir die breiten Reifen, welche ja cool aussehen, ständig ausgeschlagene Zwischenlenkhebel und Pitman ebenso die vorderen Radlager beschert haben.
    Hab nun wieder die originale Größe drauf.Es sind 235 -75 R15 und die fahren sich super.
    Hab Hankook draufgepackt, die gibt´s in der originalen Größe mit der Traglast .
    Die laufen sehr ruhig und die Schrift weiss malen kannste mit Reifenstift...
    Felgen hatte ich auch die vorn 8 hinten 10 zoll hab aber nu Alu´s vom Astrovan drauf.
    Gruß Ralf