wenn Du Gregors Beitrag noch mal langsam liest, verstehtste bestimmt, was er sagen will. Die Sonden werden müde und regeln zwar noch , aber zeigen zu mager, was der Einspritzrechner durch mehr Benzin " korrigiert".
Ich würde auch zu erst die Sonden wechseln und dann noch mal testen, eh ich neue Katts einschweisse ;o9
Beiträge von Roccodad
-
-
bei meinem Vandura is eine abnehmbare AHK dran und im ersten Brief steht 2500 Kg starr ---
Im Fahrzeugschein steht abnehmbar mit Nummer xXXXX 2000 Kg... beides gebremst. -
auch schnell noch ;o)
-
-
happy Geburtstach
-
dann würde ich es wenigstens nachschneiden ;o)
-
also ich arbeite ja inne Werkstatt und kenne dat Problem zu Genüge ;o)
Aber es gibt Reparaturkits. Wir haben einen Koffer mit 5 verschiedenen Ablassschrauben und immer den passenden Gewindeschneider dazu.
Wenn 12x1,75 drin is, 14x 1,75 schneiden und neue Schraube rein.
Wenn de Fett an den Gewindeschneider machst, richtig viel, bleiben die meissten Späne im Fett. Hat bis dato immer gefunzt.Hab deswegen noch keine Wanne ausgebaut ;o)Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , dauert keine halbe Stunde
-
Hallo Joe
wie oben geschrieben, hab ich alles besorgt , mit Prüfer abgekaspert aber leider noch nicht dazu gekommen ;o(
hatte mir Ende Mai den Fuß mehrfach gebrochen ( Sprunggelenk und Ferse ) und alle Bänder gerissen.
Aus diesem Grund kann ich bis heute noch nicht länger als ne stunde auf den Beinen sein, ergo nicht arbeiten.
Sobald er drin ist, werde ich berichten *gg*
Gruß Ralf
-
hey Joe,
ich hab die Unterlagen vesielt... war grad mal schauen... er ist wie gesagt vorn 3" , hinten 2x 2,5" .Body ist ca 55 cm, könnte also der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sein, da ich mich noch gefreut hatte, unter 150 € ;o)
-
also meiner einer hat sich einen Magnaflow in Edelstahl geschossen. Der hat vorn 3" Eingang ( logo ) umd hinten zwei 2,5 " Ausgänge. Da dann einen kurzen Bogen und nen langen Bogen und vorm Hinterrad raus ist geplant. Habsch mittn Prüfinge abgekaspert, leider noch nicht zur Vollendung gebracht ;o(
Hat den Vorleil, das ganze Geraffel über der HA entfällt.
Der Prüfer meinte aber , die Magnaflow wären sehr gut und nicht zu laut.
Gruß Ralf -
-
so, wie das auf dem Bild aussieht, wird zum Stecker ausklipsen der arritierte Hebel hochgezogen und dann kommt er raus,oder ?
wenn ja, hat das mit den blauen "Rechen" nix zu tun.
Auch wenn nur die zentrale Schraube zu lösen reicht , ebenfalls nicht
Versuch mal den Stecker noch mal zu trennen und dann die Pinsicherung seitlich reinzufummeln.Dann wieder zusammenbauen... -
wie es explizit bei diesem Stecker ist, kann ich nicht sagen, aber in der Regel sind diese "Kämme" eine zusätzliche Sicherung, damit nicht ein PIN beim Stecker zusammenstecken, nach hinten rutscht... da suchste Dich dumm und dämlich, wenn passiert ;o)
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Du hast PN -
an meinem Vandura ist am VA Träger mittig eine halbrunde Öse dran.Damit hab ich mit Stahlseil meinen abschleppen müssen, als ein Marder das Zündkabel von Spule zum Verteiler abgebissen hatte.Hab ihn ohne Welle abschrauben langsam mit ca 25 Kmh abschleppen lassen von nem Kumpel mit A6 ;o)
Schaltet heut noch sauber muss halt auf N und langsam schleppen über kurze Strecke. Für ewige Kilometer würde ich auch nen Schleppwagen holen... -
und wechseln is am Besten zu zweit. Erst Gummi rings um die Scheibe, dann in die außenritze, welche zum Blech kommt nen Strick rein ringsrum. Dann an die Position bringen, die Strickenden nach innen und aussen dann einer vorsichtig Scheibe sanft randrücken und innen zieht der Andere den Strick langsam rings rum....wenn man es paar ma gemacht hat , recht easy.Und schön Lubespray oder wie 8Ender sagt Flutschi nich vergessen
Ich würde aber fast drauf wetten, dass der Fensterrahmen oben irgendwo durchrostet ist, unterm Gummi... is ne Krankheit ;o)
Dann natürlich vorher das Blech erneuern ... -
moin, die sehen irgendwie alle falsch aus...
sollte so wie auf dem Bild hier sein ;o)Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Das kommt darauf an, was Du gekauft hast...Es gibt fertig gemischte Kühlflüssigkeit oder eben Konzentrat, welches dann nach Mischungstabelle angesetzt wird ;o)
-
nee nee, das kannst auch für Traggelenke und Spurstangenköppe nehmen ;o)
erfahrungsgemäß wird es die Flex *fg*
-
nein, wird nix...
Du kannst zwar eine gebrauchte umprogrammieren, aber es muss eine mit identisch dieser Nummer sein !
GM/UTA 15732810 ... genau das ist die für die Europäischen Fahrzeuge ( hängt wohl mit der Funkfrequenz zusammen )
ich hab neulich bei nem Schlachter eine geschossen für 15 € inne Bucht.
Gruß Ralf