gegen das schwammige Lenkverhalten hilf ,wenn nix ausgeschlagen ist, ein Lenkungsdämpfer.Der ist in ca ner halben Stunde gemütlich eingebaut und bringt merklich Stabilität.
Auch sollen schon neue Lenkgetriebe "Wunder" bewirkt haben *gg* (trotz dass der TüF seinen Segen gegeben hat.
) Mein Vandura ist auch auf der Lenkung ziemlich Schwammig, obwohl Umlenkhebel neu, alles abgeschmiert usw.
Auf der US-Carconvention hat sich gleich vor Ort einer so nen Lenkungsdämpfer einbauen lassen, der fuhr sich danach wien Sprinter ;o)
Werde mir auch so ein Teil einbauen...
Beiträge von Roccodad
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bei meinem Vandura ist die Liegefläche 160 x 160 gewesen.
Aus dem Grund hab ich sie auf einfache Weise um ca 25 cm verlängert und einen 8cm dicken
Matratzentopper drüber gelecht.Nun kann man auch drin zu zweit pennen ;o) -
auch hier in einem großen Auktionshaus ;o)
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Hi, hat Jemand nen Tip, wie ich das Kabel durch bekomme, wenn ich ne Cam neben das dritte Bremslicht beim Vandura setze ? Ich meine , wie ich von innen rankomme. Hab schon einiges versucht wegzubauen, komme aber nirgends an die Bremsleuchte von innen...
Hat schon mal Jemand da ein Kabel langgelegt, ohne das halbe Dach zu zerlegen ? Muss doch irgend ne Stelle geben, wo man das Kabel dann nach vorn bekommt.
Danke schon mal Ralf -
Hai, was habt Ihr für Spurverbreiterungen verbaut( meine die Dicke)
Ich hab meinen Vandura wieder auf originale 235er Bereifung umgerüstet und da schaut es schon etwas komisch aus ;o)
Was geht da vorn und was hinten...
passt hinten 30 und vorn 10 ?Dank Euch schon mal...
Gruß Ralf -
@G20 Driver, ich hab vorn 8" hinten 10 " Felgen. Wir können gern tauschen , ich such nämlich die 7" Felgen
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was ich komisch finde... in meinem Fahrzeugbrief steht originalbereifung 235 75 R 15 und im Text unten steht auch erlaubt 255 60 R 15. Das ergibt für mich keinen Sinn, die 235er sind viel größer im Abrollumfang.
Hab nämlich meinen rückgerüstet auf 235 75 R15, weil ich nicht alle 2 Jahre Lenkhebel und Radlager wechseln will *gg* -
mein Vandura hat 5x5 " ;o)
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ich hatte vor den Amis einen Benz ML , da hatte ich die EBC Keramik drauf gemacht eben aus besagtem Grund der Felgenverschmutzung. Ich habe im kalten Zustand keine Unterschiede zu den zuletz eingebauten Belägen festgestellt. Nur eben wenn er mal richtig warm gebremst war, dann zog es die 2,7 t Fuhre ordentlich in die Eisen ;o)
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bei meinem Vandura ist die Sonnenblende geklebt und geschraubt. Und den TüF hat das Ding überhaupt nicht interessiert.Wahrscheinlich war der Prüfinge der Auffassung, das muss so sein, da in Wagenfarbe lackiert ;o)
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Im Behälter darf auch nur ein bischen Kühlmittel drin sein. Ansonsten kannst da jedes Kühlmittel rein Giesen
diese Aussage ist schlicht falsch !
Es sind Kühlflüssigkeiten auf Ethylenbasis und welche auf Glykolbasis auf dem Markt.
Beide sind nicht mischbar, da sie sonst ausflocken können und klumpen und die Kapilarröhren der Kühler zusetzen.Wie schon oben beschrieben, System ablassen, spülen und Kühlflüssigkeit auswählen.Empfehlenswert ist meisst, was der Hersteller vorgab ;o)
Gruß Ralf
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ich glaub das erkennst Du selbst, dass diese Kappe Schrott ist ;o)
mit der neuen wird er wieder laufen...
auch den Verteilerfinger mit wechseln ! -
moin , handelsüblicher Frostschutz ist ja so ne Sache... Es gibt ja Frostschutzmittel auf Ethylenbasis und auf Glycolbasis.
Rote und grüne sowie blaue Kühlmittel. Mischbar sind sie meisstens nicht, da gibt es Pudding im System und der Motor überhitzt.
Wenn Du Dich festgelegt hast, was Du nehmen willst, ist es am sinnvollsten, das System komplett zu entleeren und zu spülen. Dann das neue Kühlmittel drauf.
Bei meinem Van ist grüne Kühlflü drin und die verwenden wir auch in der Firma.Gruß Ralf
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Fehlerspeicher auslesen lassen ist erst mal die richtige Richtung.
So wie Du die Symptome erklärst, würde ich mal die Drosselklappe reinigen und schauen, ob nicht irgend wo ein Unterdruckschlauch abgerissen oder abgebissen ist ;o)
Gruß Ralf