Bei mir war es anfang der 90er ein Jeep CJ7, sah toll aus, frisch getüvt, kann ja nur gut sein. Aber keine Ahnung von der Materie, als ich dann die Glasfasermatten fand mit denen man die Karosse geflickt hatte war es zu spät. Den vergammelten Rahmen entdeckte ich wenig später unter dem millimeter dicken Unterbodenschutz. Das Ende vom Lied: Ich fahre den heute noch in einem (mittlerweile) top Zustand.
Ich hab mir das Auto bereits vor dem Kauf recht intensiv angeschaut - dennoch kann man mal was übersehen, man kann aber nicht in jede Ritze seine Nase stecken. Und die Stelle war halt leider so nicht ersichtlich, weil der Schaden zunächst auf der Innenseite anfing und sich jetzt halt dummerweise bei mir nach aussen durchgearbeitet hat.
Wenn du den machen willst hast du meinen vollen Respekt bedenke dass du beim Rahmenschweißen nicht auf andere Person zurückgreifen kannst das darf niemand wissen,ich habe das schon durch und weiß wie aufwändig das ist ,Ich wünsche dir ein langes Durchhaltevermögen . Gruß Gernot
Mittelfristig will ich tatsächlich versuchen einen Rahmen zu finden, der mehr glück hatte wie meiner, auch wenn mein Rahmen hintenraus echt super da steht - da vorne hat er irgendwie etwas gelitten. Wenn ich Glück hab, finde ich einen, der nur minimal Liebe brauch und wechsle den dann, nachdem ich ihn aufbereitet habe. So ein Swap scheint beim Tahoe gar nicht so kritisch.
Danke fürs gut zureden =)