Das ist klar, hatte nur ein Reststück 70cm und wollte wissen, ob es reichen könnte bevor ich auf Verdacht bestelle.
Beiträge von emuman
-
-
Weiss jemand, wie lang der Unterdruckschlauch ist, der vom T-Stück unter der Motorhaube, von der auch der Unterdruckspeicher abgeht, bis zum Motor geht? Den kurzen vom T-Stück zum Speicher habe ich schon getauscht.
-
Ich habe neue PC10 Sockel genommen und LED 501 194 12V, die den PC194 Birnen entsprechen.
Manchmal sind nicht alle Löcher mit Lampen belegt, die habe ich nachbelegt mit noch funktionierenden Birnen, da ich nur 10 LED bestellt hatte. Wenn du alles neu belegen möchtest, benötigst du circa 12-13. In die Automatikanzeige über der Lenksäule kommt eine 1,2 Watt 12 V T5.
Habe die Tage noch bei mir die Lampen im Cockpit ausgetauscht.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Das Bild ist gemischt, Getriebeöl ist bei dem Anbieter wo ich nachgeschaut habe teuer, Motoröl nicht und der Kleinkram preislich in Ordnung (Filter, Dichtungen).
-
Wenn er denn noch die originale Achse drunter hat😂
Bin der 4. Besitzer und er hat 53tsd Meilen, sieht alles noch sehr original aus.
-
Da man ja auch eine neue Dichtung benötigt, werde ich wahrscheinlich das Hausöl nehmen bei einem der US Parts Anbieter und dann beides zusammen bestellen. Sollten ja ungefähr 3l reingehen.
-
Ich habe dazu eine Lösung gefunden, in meinem Handschuhfach ist der Aufkleber für die Optionscodes. Die RPO für die Hinterachse sind bei mir GU6, d.h. die 3,42 Achse mit G50, also Heavy Duty Springs. Gesperrte Hinterachse (Limited Slip diff) hat den Code hat G80 oder G86.
Kann also auf den Zusatz in Öl verzichten.
-
War nur Ironie 😜
-
Dat war schon irgendwie klar. Also ab auf den nächsten Baumarktparkplatz und driften oder an den Rädern drehen.
-
Danke, so würde es gehen. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass anhand einer Nummer auf dem Differential zu erkennen?
-
Meine '91 G20 Conversion soll das Differentialöl gewechselt bekommen. Bin mir unsicher, ob er eine Sperre hat oder nicht und ich daher den Zusatz im Öl brauche. Woran kann ich das erkennen, außer natürlich durch einen Drift
-
Super, danke.
-
Habe meinem neuen Van heute neues Getriebeöl spendiert. Leider hat der Vormechaniker die Schrauben Beifahrerseite so festgezogen, dass alle 5 beim Losdrehen abgeschert sind. Habe sie ausgebohrt und dabei ist mir an zwei Schrauben der Bohrer abgebrochen, so dass ich nicht genau zentriert weiterbohren konnte. Habe daher etwas daneben neue Löcher gesetzt und dann die Ölwanne bearbeitet damit ich die Schrauben reinbekomme. Scheint wohl dicht zu sein, aber schön ist das nicht. Kennt ihr eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die sie zutrauen würde, die entstandenen Löcher wieder zu schweißen und an die Originalposition Gewindehülsen zu setzen?
Oder habt ihr einen DIY Tip?
-
Hast du schon mal die dünne Leitung zu der Vakuum Bombe an der Motorhaube getauscht? Hast du für den Schlauch eine Bezugsquelle?
-
Hat jemand vielleicht eine Liste von den Leuchtmittel, dh wie viele von welchem Typ?
-
Super, dann ist das aufgeklärt. Heute habe ich noch die Verkabelung zum Zigarettenanzünder neu gemacht. Ich habe für die Verlängerung die Originalfarben verwendet und Stromdiebe durch Y-Verbinder ersetzt. Zusätzlich habe ich noch einen Stecker gesetzt, damit ich beim Abnehmen des Dog House nur noch diesen lösen muss statt einem Haufen Kabelschuhe. Die Tage werde ich den Anzünder noch durch eine USB Steckdose ersetzen.
Habe dann noch zwei, drei Baustellen. Bei mir ist ein oranger Kippschalter neben dem Lichtschalter verbaut (Nebelschlussleuchte?). Dann gibt es noch bei der Dachkonsole vier Lichtschalter, bei dem die Funktion von Nummer vier mir noch unklar ist.
Danach schaue ich, ob man den VHS Player ersetzen könnte durch einen DVB T2 Receiver mit Multimedia-Player.
-
Das wird dann wohl der Sicherungskasten für die zusätzlichen Verbraucher wie Fernseher, Lampen, Lüftung des Conversion Vans sein. Bei mir gibt es auch einen zusätzlichen Sicherungskasten, nur halt offen, dafür befestigt.
-
Hier der Wechsel der Fensterschachtleisten und Fensterhebermotor bei meinem
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Interessant, hast du ein Foto davon?
-
Ja das ist der Bremslichtschalter den du meinst. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der Kasten ein Überspannungsschutz ist, denn die Fassung der Bremsleuchte war etwas an geschmolzen, wahrscheinlich hat den jemand eingesetzt, um das zu verhindern. Egal, ist ja jetzt sozusagen überbrückt und bei Gelegenheit werfe ich das Ding komplett raus.