Beiträge von phoenix0004

    So. Hab jetzt mal das Zündmodul gewechselt und zugleich auch noch das Thermostat. Dann ne kleine Testfahrt auf der Autobahn.
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    Temp ist etwas höher als normal aber konstant. Zu Hause Fehlerspeicher ausgelesen. War nix mehr drinn. VORERST 8|


    Wie warm wird euer Motor denn so????

    ALSO...


    Das Getriebeöl ist schön rötlich. Geschnuppert hab Ich noch ned ;)


    Ob das Öl aus dem Auspuff kommt, kann Ich ned sagen. NUR das der Bock nach Öl gestunken und geraucht hat.


    Gestern Nacht um 23 Uhr als Ich von der Arbeit Heim bin, war wieder alles Normal. Denkt Ihr wirklich, das, wenn der Motor etwas Wärmer wird, das Getriebe hochschaltet???


    Meilen hab Ich ca. 130.000 drauf. Was Ich weiss, wurde das Getriebe vor ca. 6 Jahren von meinem Vor-vorbesitzer
    überholt bzw. überholen lassen

    auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das die Temperatur auf ca. 210° ( C oder F ??? denke mal Fahrenheit) gestiegen ist. Normal liegt er so bei 160°.
    Auch hat er sporadisch geraucht ( sah Ich im Rückspiegel und roch nach Teer ) 8| Also verbranntes Öl weshalb Ich dann den Siri bei der Steuerkette gewechselt habe ( ging ja auch ne Spur nach hinten richtung Auspuff ).
    Wegen Temp. dachte Ich, ist halt das Thermostat im Arsch. Halb so wild.


    Ausserdem hat er sich sehr schwer getan mit dem ziehen... als wenn einer den Wagen hinten festhält.


    Soll heissen:
    Der Wagen WILL fahren aber etwas hindert Ihn daran. Das merk Ich auch, weil die Drehzahl hoch geht.
    Ich lass ihn auf der Autobahn immer mit 120 dahin blubbern mit ner Drehzahl von ca. 2000U/min.


    Gestern ging die Drehstahl auf ca. 2700U/min hoch (bei ca.100-120kmh) und er Wagen wurde wärmer als sonst.


    Heute hab Ich mir die Radlager vorne und hinten angeschaut. Fehlt nix. ...sind ja alle Neu :huh:


    Dann hab ich an den hinterrädern gedreht und ein quietschendes Geräusch aus den Automatikgetriebe festgestellt.


    Ist wahrscheinlich nicht Normal... aber ob es mein Problem ist???? ?(




    Wenn der Bock so weiter macht, jag ich Ihn Sylvester hoch X(



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    So... Endlich alles erledigt.


    Was wurde gemacht??


    Neue Krümmer, Motorlager, Steuerkette-Kit,Schwingungsdämpfer incl. neue längere Schraube :lach:


    Nach neuer ZZP einstellung läuft der Bock jetzt wie ein Uhrwerk. :headbang:


    Nur mal so zur Info;


    Für:
    Kurbelwelle braucht man ne Schraube 7/16-20 UNF
    Krümmer 3/8-16 UNC
    Servopumpe INNENGEWINDE zum aufziehen der Riemenscheibe Schraube 3/8 UNC
    Steuerkettendeckel Schraube 1/4 UNC


    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Manche Tips waren sehr Hilfreich.


    @Jochen... Auch ein fettes Dankeschön an DIch für deine Einsatzbereitschaft.


    Ihr seid echt Spitze... :thumbup:

    @ Gregor:
    Jup.. stimmt... 20 sind die Gewindegänge. ABER der Durchmesser vom Bolzen sind ca.11mm. Also geh Ich mal davon aus, das es evtl. eine 7/16-20 UNF sein könnte ?!?!? ?( 1/2 ist zu dick ;(
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen UNF und UNC???


    @ Jochen:
    Danke für deinen Einsatz :hail:


    @Michael:
    Die Seite hab Ich auch schon besucht. Blöd ist eben, wenn man ned weiss welche Grösse die Schraube haben soll... 8|

    @Daniel
    Die Seite kenn Ich. Nur sollte man wissen um welche grösse es sich handelt. Und die weiss ich ned. Denn ich denke, das laut Gewindelehrezwar die 1/4 zoll stimmen sollte aber die 20 steht doch für den Durchmesser!?!?! Und das wärden dann laut Tabelle ca. 6,3mm. Und die Schraube die ich brauche hat ca. 11m Durchmesser....


    @Jochen...
    Die Org. hat ca. 11mmx 55mm. da hst Du recht. ABER da ich Vollidiot das Innengewinde der Kurbelwelle ca. 10mm beschädigt habe, wird die org. Schraube nicht mehr ausreichen um den Schwingungsdämpfer aufzuziehen.


    DAS IST MEIN PROBLEM 8|

    Tach Leute



    Ich hab BÖSE Miste gebaut.
    Mein Siri am Steuerkettendeckel ist undicht ;( Hatte den schon vor ca. 4 Jahren gewechselt. Am WE hab Ich den Krähenfus an den Schwingungsdämfer geschraubt und wollt den abziehen.
    Und was hab Ich Vollhonk vergessen aufzustecken?


    DEN KONUS :kopp::aahh:


    Jetzt hab Ich ca. 1cm den Gewindedorn in das Innengewinde der Kurbelwelle geschraubt und somit das Gewinde beschädigt. :dash::nono:
    Der Rest ist in Ordnung.


    Jetzt such Ich ne Schraube die ca.1 oder 2 cm Länger ist, um dem Schwingungsdämpfer wieder aufzuziehen.


    Seit 3 Tagen ist meine Suche Erfolglos.


    Laut Gewindelehre Withworth 20G1/4.


    Aber kann das sein? Laut Tabelle sollte es einen Durchmesser von6,3 haben ?( Die Schraube aber die mase: ca. 11mm durchmesser und ca.55mm lang.


    ICH BRAUCH SO EINE SCHRAUBE....