Beiträge von phoenix0004

    Ingo... hab schon 2 neue Thempfühler bestellt. Sollten in 3 Tagen hier sein. Hoffe Ich :rolleyes:


    Aber das ECM is jetzt auch ned soooo Teuer ;)
    Und was ersetzt wurde, sollte man eigentlich AUSSCHLIESSEN können ( normalerweise ) 8|


    Jetzt wart Ich erstmal bis Ich das Relais und die Fühler eingebaut habe. Vorher mess Ich aber noch den Fühler um einen Richtwert zu haben. ^^

    AHA... das sieht viel versprechend aus. Da mein Englisch ned so gut ist,
    wird mir da ein gebrauchtes das Geprüft bzw. überholt wurde verkauft
    ODER
    muss ich meins einschicken und die reparieren es dann<???
    Hmmm :hmm:


    Ich schreib sie mal an.


    Danke für den Link

    So... komme gerade von der 3.Klassigen Werkstatt die sich US-Car nennt :dash: Mann o Mann.... Die Ludolfs sind besser Organisiert :S
    Der Typ wollte erstmal das Diagnose Gerät ran hängen obwohl Ich ihm sagte, dass es sich um einen OBD1 handelt und es nicht geht sondern nur zum Ausblinkern ist.
    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN..... Das geht schon..... muss man nur den richtigen Adapter haben :kopp:


    Natürlich ging nix :D


    Das nächste: Er sagt, Ich könne das AGR abstecken, da es keinerlei Auswirkungen hat... TOTAL ÜBERFLÜSSIG das Teil 8|?(:wacko:


    Zum Problem selber: Das Motorsteuergerät ( ECM ) sei defekt. Na gut..... Kann ja sein....


    Bevor Ich jetzt ein neues Bestelle, tuts nicht auch ein Gebrauchtes wenn die Nummer passt???? Nur zum Probieren versteht sich.



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    Jesus Maria.... Elektrik ist NICHT meine Stärke 8|


    Hab mal gemessen.
    Entweder ist er echt im Arsch... oder Ich bin zu Blöd zu messen ?(
    MOTOR WAR HEISS
    Hab jetzt mal 2 neue bestellt.


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    Ja Danke schön.


    Die Tabelle hab Ich gestern auch schon gefunden. Da meine hast an Paule die Tabelle gegeben. Nur wars bei ihm damals der Verteiler der sich verdreht hatte.


    Ich werd mal messen und berichten

    Ok. Hab Ich überprüft und nochmal sauber gemacht. Passt alles. Durch den Wechsel der Pumpe, war auch das Kabel neu und am Rahmen BLANK verschraubt ( mit dieser verzahten Beilagscheibe ) ;)


    Bin vorhin nochmal kurz durch den Marktplatz geblubbert. Hätte Ich in diesem Augenblick nur ein bischen Gas gegeben, wär er mir stehen geblieben.


    Zu Hause im Carport im Stand ganz schnell aufs Gas getreten ( wie soll Ich es beschreiben.... Er heult nicht hoch... sondern ungefähr.... bab bab bab bab ) :whistle:
    Ausgegangen und erst nach ca. 5sec. nörgeln ganz schwer zum laufen gebracht. Hinten schwarz geraucht und gestunken wie bei einem Heizölbrenner beim starten der die Heizung zu Hause erhitzt.


    Ich denk schön langsam das es wieder ein Zündungs-Problem ist. :argl::argl::argl::argl:


    Morgen mal den ZZP überprüfen. Ich glaubs zwar ned weil er im Stand eigentlich schön läuft.


    ODER


    in den saueren Apfel beissen und in der Nähe zur US-Car Werkstatt 3er Klasse fahren :help::kopp::thumbdown::denk::fie:


    MANNNNNNNNN.... Ich könnt kotzen

    EGR Ventil und Hamster duschen sind ca. 1 Jahr alt. Hab das Relais mal sauber gemacht und vorsichtshalber ein neues Bestellt.
    Ingo: Welche Masse meinst???? Die bei der Pumpe???

    So... heute am Kreisverkehr bin Ich wieder liegen geblieben.. Motor ging einfach aus X(


    Nach ca. 5sec. Starten lief er auf ca. 6 Zyl. und qualmte schwarz aus dem Auspuff. Das 2x gestartet, und er lief wieder. Dann hab Ich den Bock mal richtig zunder gegeben und hab Ihn gesprengt. Beim Vollgas geben ruckte als ob schlagartig das Benzin gekappt wurde ?( Also die Leistung fiel ab ( als würde er gleich aus rollen wollen )


    Hab mir heute das Relais für die Pumpe angeschaut... Hmmmm.... ist das Normal, das die so heiss werden???? Ich mein, wennst sie an die Wange hältst, ist es nicht angenehm.


    Ich weiss nicht.... Das vertrauen schwindet immer mehr ;(


    Bin mal gespannt, ob Ich es bis Pullman City noch hinkrieg.

    Ich hab den PU 1x im Winter gefahren. NÖ nö nö.... macht keinen Spass. Hat hinten kein Gewicht. Is mir auch zu schade :D


    Jetzt muss I mal Blöd nachfragen.


    WAS MEINST DEN MIT " PLÖRRE " 8|?(

    Jo Gregor. Hast recht.
    Mich ärgerst halt, weil schon ca.60% an dem Wagen erneuert wurde. ( wenns reicht )


    Ich bin schon Froh, das Ich euch habe und Ihr mich unterstützt.


    Danke an euch alle :top:

    Ich tank eigentlich immer an der gleichen Tanke Super. Wir haben hier auch Tankstelen, bei denen mir aufgefallen ist, dass man da nicht so weit kommt und der Motor auch ned so ruhig läuft.. Irgend so ein Pansch halt :wacko:


    Mal sehn.... evtl. meld Ich den Bock wieder auf Ganz Jahres an und an schönen Tagen fahrn... das gefällt ihm vielleicht besser 8|

    Ingo, die komplette Pumpeinheit wurde kurz vorm Winter gewechselt und der Tank war sauber. Es ist noch ein Benzinfilter unten am Rahmen verbaut und der ist ca. 1 Jahr alt.
    Der zickt eigentlich immer ein bischen rum nach der Standzeit. Aber jetzt ganz besonders. Letztes Jahr war der Tank voll,deswegen dachte Ich, das Benzin war schlecht und lies heuer nur ca. 30 liter drin.


    ICM????


    Ahh.. Du meinst das ganze Zündverteiler Gedöns :D ... Hab Ich vor 2 Jahren neu gemacht ^^

    Moin Gemeinde,


    Seit heute läuft der Dicker ja wieder und wie soll es anders sein.... Er macht schon wieder Ärger ;(


    Beim Anfahren nimmt er das Gas schlecht an und fängt das Stottern an. Heute ging er sogar gleich nachdem Starten aus. Da musste Ich ca. 5 sec rannörgeln bis er ansprang und das sehr zaghaft...


    Hat jemand ne Idee???