Jup... da geb Ich Gregor recht. Das ist ne Hardy scheibe. Hab meine beim Lenkgetriebe wechsel auch mal angeschaut. Sieht aus als ob mehrere Lagen Reifen dazwischen gepresst wurden. Ich werd das Teil bei mir demnächst auch wechseln.
Safety first...
Jup... da geb Ich Gregor recht. Das ist ne Hardy scheibe. Hab meine beim Lenkgetriebe wechsel auch mal angeschaut. Sieht aus als ob mehrere Lagen Reifen dazwischen gepresst wurden. Ich werd das Teil bei mir demnächst auch wechseln.
Safety first...
Ich würd mal auf die Ventile kurz raufdrücken. Wenn nix mehr kommt, dann leer
Och... Ich kauf auch immer erst alles und merke dann das ichs garnicht brauche...
Aaaaaaaber was man hat, hat man So lege ich ( )mir langsam ein Lager an...
Das kommt mir so bekannt vor.
Hmmm... Dann werd Ich wohl die Teile auch noch bestellen.
Und wieder sind 320 € weg
Ich hab den letztes Jahr auch gewechselt. Baust vorne den Kühlergill ab, Ölkühler abschrauben,Lüfterdeckel ab,die schrauben oben am Blech weg, dann wackelt eh schon alles. Kondensator kannst dann nach oben rausziehen.FALLS Du die Kühlerleitung abkriegst,was Ich nicht glaube weil wie Mansi schon schrieb, Alugewinde fest ist, kannst gleich mal ein kleines Vermögen für beide Leitungen locker machen.
Und alles was mit der Dichtheit zu tun hat das Du lose schraubst, mach auf jeden Fall neue Dichtungen rein...
Ansonsten ist die wechslerei kein grosses Problem.
Ja das ist er... Immer diese 95er
Warum einfach wenns kompliziert auch geht
Haben diese Teile auch was mit der Zündung bzw, ruckeln - Zündaussetzer des Motors zu tun???
MAP Sensor
ESC Modul
Klopfsensor
Ich würd mal sagen: Lares
AC Delco oder Cardone würd Ich jetz ausschliessen
von mir auch
Jup... Ich würde mir trotzdem auch die Massebänder vom Rahmen zum Motorblock anschauen. Meine waren recht marode und sind nach leichtem Zug abgerissen. Hab jetzt etwas Grössere genommen und verbaut.
Beim Cruiser brannte mir beim Starten das Massekabel durch weil schlechte masse verbindung bzw. marode...
Ja... Unterhalb des Heizungsgehäuses. Den sieht man gleich wennst dich rein bückst. Vorraus gesetzt, man weiss welcher Stecker es ist
Hab den Haynes bei Google Übersetzer reingetippt. Mein Schulenglisch reicht dafür ned aus
Da kriegt man ja Junge....
Haynes sagt, das der Stecker im Motorraum ist.
AUSSER
Modelle mit dem Baujahr 95
Ich bedanke mich bei euch allen.
Ey Ich glaub Ich spinn..
Is er das???
Sitzt unter dem Amaturenbrett unterhalb vom Gebläse. Haben aber nur Modelle Bj.95
der haynes sagt, das der bescheuerte Stecker rechts unter einem Relaisdeckel sitzt...
ICH HABE DA ABER KEINEN RELAIS DECKEL.
Google sagt, daß im AMI Land die Leute sagen, das der Stecker unter dem Amaturenbrett nähe steuergerät oder Gebläsemotor sitzt...
Mal da schauen
Jep... is a 95er
Ich find nirgends einen Stecker mit nur einem Kabel
Hab den ganzen Kabelbaum abgetastet....NIX
Alles anzeigenalso bei mir kommt der esc-stecker aus dem kabelbaum der aus der 'firewall' kommt...also quasi etwas 'über' deinem verteiler bissi in richtung beifahrerseite. ist ein stecker mit _braunen_ kabel...(tan)...
ein bild hab ich leider nicht... ...hast du ggf ein 'wiring diagram'? oder einen haynes?
gutes gelingen wünscht
onkel bob
Alles anzeigenDer hier ist das.
Dieser Stecker muss getrennt werden, damit der ZZP statisch bleibt. Dann den Wert auf 0°BTDC einstellen. Dann den Stecker wieder verbinden. Den Rest regelt das ESD. Die hierbei entstehende Fehlermeldung im ECM ist normal und sollte danach durch abklemmen der Batterie gelöscht werden.
PS: Ohne das trennen dieses Steckers wird das einstellen nichts, da der ZZP nicht statisch bleibt.
Grüße, Flo
Hmmm. Ich seh hier nur den Stecker der aus dem Kabelbaum kommt.
Ist er das????
Und Onkel Bob:
Haynes hab Ich...
Von kts hatte ich auch mal eins. Zum schluss War das Lenkrad um 90º verdreht
So... verteiler markiert, ausgebaut, Teile getauscht, sauber gemacht und NATÜRLICH die Markierung weggeputzt
Verteiler so in etwas die gleiche Stellung wieder eingebaut. Neuer Finger,Kappe und Zündspule rein.
Starten
Läuft ned sauber.
Ich versuch jetzt die Zündung einzustellen.
Dazu soll ja ein gewisser EST Stecker abgezogen werden.
WO IST DAS BAUTEIL
Welcher Stecker soll das sein?? Hat jemand ein Bild wo der sitzt???
-
two-lane
(mann kann natürlich auch vorher messen und nachher überprüfen - wenn alles soweit gut lief)
Mit vorher messen is nix mehr... Der läuft total beschießen. Als wenn er Zündaussetzer hätte...
Dann hoff ma mal, das das ECM ned defekt ist
ABER was ist den EST???
Super... Danke.
Helmut
wie siehts überhaupt mit deinem Dicken aus??? läuft er schon wieder???
Heuer wieder PMC?
Ich muss ja meinen Verteiler ausbauen damit die Komponenten gewechselt werden können.
350 cui / 5,7 / TBI
Ich werd den Verteiler am Gehäuse markieren und mir die Position vom Finger merken ( auch schon wegen der Ölpumpen Nut ) nachdem der 1te Zyl. auf OT steht ( ist klar )
Wenn wieder alles eingebaut ist, sollte eigentlich der Zündzeitpunkt überprüft bzw. eingestellt werden.
Im Handbuch steht eigentlich nur... einstellung zwischen 0° - 8° und Unterdruck leitung von der Dose vom Verteiler abziehen ( die hab Ich ja ned )
Keine genaue Grad zahl
jetzt habe Ich aber gelesen, das sich der TBI ( ich gehe davon aus, das alles wieder genau so steht / eingebaut wurde wie zuvor ) SELBST einstellt
Ist das richtig????
Muss Ich da jetzt nicht grossartig den Verteiler drehen??