so was ist in den USA gang und gebe.Man sieht das immer wieder auch bei z.B. Chip Foose, das einem die Wagen sehr am Herzen liegen und sei es noch so ne Schrott kiste
Beiträge von phoenix0004
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Das mit den tiefer gelegten Auto´s damals ( VW Golf und Jetta, Opel C - Coupe ) da wurden oft mal die Federn gekürzt / gepresst bis der Wagen am Boden schleifte. Da musste oft den Bodenwellen und Gullideckeln ausgewichen werden
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Gregor mein Freund.... Ich bedanke mich für die Hilfe und die genaue Erklärung.
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Ich bin schon ganz fibrig....
Hoffe das meine Teile bald kommen um der Hobel starten zu können. Dann stellt sich raus ob Ich sauber gearbeitet habe
Ich werd mir sowas von in die Hosen machen
Bernhard...
Deinen Vorschlag hatte Ich mir auch schon durchdacht... Hab auf youtube ein Video gesehen, der die Ventile bei laufendem Motor und nach Gehör eingestellt hat---
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Jetzt brauch Ich nochmal eure Hilfe...
Könnt Ihr mir sagen um welches teil es sich hier Handelt????Es hat was mit Unterdruck zu tun. Es geht ein Schlauch vom AGR Ventil in das schwarze elektr. Kästchen wo wiederum ein etwas grösserer Schlauch dan in den Vergaser geht. An dem Kästchen sind 2 kleine Stutzen wo aber nur einer belegt ist. Wenn Ich durch puste kommt oben die Luft raus...
Gehört da ein Blindstopfen rauf oder fehlt da ein schlauch?????
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Also Gregor... Ich bin echt froh das wir dich haben
Hab bei RA gesucht aber nichts gefunden
Hab das Teil bei jetzt RICO bestellt. Kostet 10,13€. Hab dort auch schon ne menge bestellt kann Ich nur empfehlen. Genau wie bei ASP. Vor allem Chris Hab Ich auch schon ein vermögen drin gelassen.
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Hab Ich vor ca. 1 Jahr gemacht.... Ich geh auch immer zuerst den einfachen Weg
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machs nicht so spannend.... Red den Satz fertig
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Jetzt macht Ihr mir schön langsam Angst. Ich weiß auch das man Hydro´s nicht einstellen kann weil die sich eben mit dem Öldruck einstellen.
Aber hier hat sich die Möglichkeit ergeben durch die einstell schrauben das Spiel zu verändern.
Eigentlich kann man jetzt davon ausgehen, das hier eine neue Grundeinstellung gemacht wurde... Oder ned???
Ich werd auf alle Fälle schwitzen wen Ich den Motor starte. Viel kann normal nicht passieren wenn sich der Motor mit Hand durchdrehen lässt..
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Wenn dann immer noch der eine Zylinder am klappern ist dann musst wohl an die Hydros dran.Das heißt, die Ansaug spinne muß runter Oder?
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Kein Problem... Ich helf doch gerne
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Gregor... ich versteh dich schon.
Ich hab mir erst alle angeschaut ob und wieviel Spiel da ist.
Am 1sten Zylinder hatten die Kipphebel spiel. War nicht viel aber die waren lose...Wenn Ich jetzt einen Kipphebel gewechselt hätte, müsste Ich doch auch alle einstellen... oder zumindest kontrollieren.
Wen Ich den Motor per hand durch drehen lassen kann,ohne erkennbarem Widerstand, müsste doch alles i O seinIch hab auch videos gesehen, die die Ventile bei laufedem Motor einstellen.
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kann den Wagen jetzt nicht starten weil mir die Teile für die Heizung noch fehlen. Und ohne Kühlung will ich den nicht starten
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so... Hab mal geguckt.
da steht:
Edelbrock performer TBI
Nummer hab Ich jetzt keine gesehen...
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weil Irgendein Ventil ziemlich laut geklackert hat. War nicht schön
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das ist das teil
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Ich habe heute festgestellt, das eine Heizungs Leitung hinten bei Zylinder 8 undicht ist. Klammer aufgemacht und Leitung rausgezogen. Da kamen mir schon Platikteile vom inneren der grossen Mutter entgegen.
Ich hab jetzt schon ein paar Anfragen gestartet, aber so einfach zu erklären ist es nicht. Mit einer Explosionszeichnung wärs halt Ideal.
Für BMW gibts den ETK
und für Amy´s????
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Das einzigste was ich verändert habe, sind die umdrehungen. Anstatt 1er ganzen hab ich nur ne 3/4 gemacht...
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ok....das dachte ich mir schon..
Aber einer ansaugspinne allein bringt doch auch nix. Oder?
Vergaser sieht mir ziemlich org. aus. TBI mit 2 klappen
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Super.... Danke Dir....
Ich hab eigentlich immer ne Fühlerlehre verwendet. Da gehts halt ned. da musst du nach Gefühl und Auge arbeiten...