Hab vor kurzem befüllen lassen, Hat mich 165 € incl. Druckprüfung gekostet
Beiträge von phoenix0004
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Auf die notwendige Überprüfung hatte ich schon in Beitrag 2 hingewiesen. Nicht gemacht?
Nö noch nicht. Die woche is ja recht kurz gewesen. Bin heute nochmal hingefahren und wollte mit ihm reden. War Leider gerade unterwegs.
Habs den Tanten im Büro gesagt. " ich komme wieder " weil Anlage noch ned geht -
Map der Gasanlage checken
Mir sagt das jetzt zwar nix.... ABER der Gasfuzi in der Werkstatt sollte sowas dann auch wissen sollen
Is schon traurig, wenn man den " Fachleuten " sagen muss was fehlen könnte -
Aha.. das ist mal ne Menge Input
Wenn Ich richtige gelesen habe, habe Ich eine Sequentielle Gaseinspritzung.
Also Verdampfer und Injektoren -
Mal was anderes, welche Art von Landi ist es??
Flüssiggasmehrpunkt??
oder ne einfache?Was ist der Unterschied???? Hab keine Ahnung....
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Du warst aber hoffentlich nicht im "Autoland Linder" damit ?
Nö Thomas... Is ne freie Werksatt die auch Umrüstungen gemacht hat
Ist es eine Venturi???
Oder ne sequenzielle Anlage???
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Ingo: is ne Landi Renzo Anlage
ingo, eine Venturi im 525 er .?
ich weiß nicht wie alt der beemmer ist aber ist doch bestimmt unwahrscheinlich....
aber Mal gaaanz dumm gefragt:
Zündkerzen und zündgeschirr sind neu bzw. geprüft ?
Frank: Ich hab schon alles was mit der Zündung zu tun hat gewechselt
-6x Zündspulen
-Zündkabelbaum
-Zündkerzen
-Leerlaufregler
-Nockenwellensensoren
-Kurbelwellensensor
-Doppelvanos
-Hydros
-LMM
- alle 4 Lambdasonden -
Ich war schon 3x in der Werkstatt deswegen.Er hat alles immer so rüber gebracht als ob er zu 100% weiß was sache is.
Der Karrn war auch 2 Wochen in der Werksatt
Laut seinem Diagnosegerät ist alles OKBin gespannt wie er reagiert wenn Ich ihm sage das der Bock immer noch ned läuft
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Filter gewechselt und keine Verbesserung
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hab den Filter gefunden. Sitzt genau da wo Gregor meinte.
Hab den ausgeklopft und ne menge Dreck kam raus. Mal schaun obs ein neuer das Problem löst.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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ok Gregor. Ich schau mal nach
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Magnetventil schaltet. Von nem zusätzliche Filter hab ich nicht gewusst.
Mir wurde gesagt, wen Ich den Verdamfer wechseln will muss die Zündung an sein damit das LPG gesperrt wird. So wars auch.
Kann man die Durchflussmenge überprüfen lassen??Der hier is mein Verdampfer
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Abschaltventil??? Ist das der am Verdampfer? Filter is auch neu
Gesponnen hat er erst später und übernachtet hat er ned... Aber du meinst das doch nicht ernst! Oder??
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Moin Gemeinde,
Hab ne Frage zum Thema "LPG".
Es geht hier nicht um meinen Dicken, sondern um meinen BMW 525i Er ist mein tägliches "fahr zur arbeit-Fahrzeug" und hat mittlerweile 360.000 km drauf.Hab massive Probleme beim fahren auf Gas.
Sympthome:
- keine Leistung
- Fehlzündung ( es knallt so richtig unter Last bzw. beim beschleunigen )
- ruckeln
- MKL geht an.War schon in der Werkstatt. Der meinte zuerst, Verdampfer Dichtungen defekt...
Neuer Verdampfer drin ---- geht ned.Dann meinte Er, Injektoren defekt...
Injektoren gewechselt ---- geht ned.Dann meinte Er, Steuergerät defekt....
Steuergerät gewechselt ---- geht ned.Und jetzt soll der Kabelbaum einen Bruch haben??
Auf Benzin läuft der BMW tadellos Und NEIN, Ich hab KEIN Flashlube drin.
Ich denk mal, wenn Fehlzündungen da sind, stimmen entweder die Einspritzzeiten nicht oder die Zündreihenfolge. Aber es wurde ja nix gemacht... Der hat von Heute auf Morgen angefangen zu spinnen
Jemand ne Idee?
PS: Seit Ich im Dezember in NRW war, spinnt er.
Ich sach mal so.... DER PAUL IST SCHULD
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@ Thomas:
Ich geh mal davon aus, das der Klimakompressor defekt war. Kühlt wieder und Magnetkupplung zieht schön schnell und leise. Auch habe Ich nicht das 1234Y genommen, sondern das r134a.
@Jochen
genau das hab Ich mir auch gedacht, das Ich es nicht versuchen möchte, ohne eine vernünftige Aussage das Kältemittel 1:1 auszutauschen.
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Also... Klima funktioniert wieder.
Bezahlt hab Ich incl. Druckprüfung 165€
WEIL:Das Kühlmittel r134a angeblich vom Markt genommen werden soll und durch das 1234Y ersetzt wird.
Ich hab mal dem geglaubt was er sagt.
Ist den Kühlmittel gleich Kühlmittel??? Könnte Ich das 1234Y auch verwenden??
Laut Google sind die noch in der Testphase
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Stimmt Gregor... aus der Richtung kommt das Pffffff.
Also dann is alle gut
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Geht deine Klimaanlage denn nun wieder?
Kann ich erst am Mittwoch sagen. Hab da nen Termin zum befüllen
@ Thomas:
Hab keinen Viscolüfter drin und der Kondensator is ja auch erst ca.3 jahre alt. Mal sehn was am Mittwoch rauskommt.Wir hatten das im Forum schon mal....
Nach dem abstellen vom Motor hört man ein leises " Pfffffffffff" vorne richtung Kondensator kommen. Ich weiss jetzt nicht mehr wers noch war, aber das haben anscheinend mehrDamals wurde auch mit dem Schnüffelding rum geschnüffelt und nix gefunden
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hab ich natürlich nicht mitbestellt. Hab die alten wieder verwendet
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Alles klar... danke Dir