Beiträge von Blazerreini

    Hallo Chevy Freunde.



    Erstmal noch einen schönen Feiertag.

    Mein Blazer läuft ( gerade so) wieder.

    Bremsen funktionieren( war nicht der ABS-Block),

    TÜV ist neu.

    Seit gestern folgendes Problem.

    Bin nach Hause gefahren und Auto geht vor der Garage aus.

    Versucht, neu zu starten, ohne Erfolg.

    Heute habe ich gemerkt, das wenn Zündung auf an, dass der Kontakt nicht da ist( keine Kontrollleuchten). Den Schlüssel etwas weiter gedrückt, dann Kontrollleuchten.

    Darauf starten. Etwas wieder willig , aber geht so.

    Auto ausgeschalten und das gleiche musste mehrmals wiederholt werden. Wenn Zündung ein, dann nur Komtrollleuchten, wenn leichter Druck gegen Schlüssel.

    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

    Möchte nicht, dass dies beim Fahren zu Problemen führen kann.

    Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend.

    Gruß

    Rainer


    MOD: Bitte besser auf die Kategorisierung achten. Thema verschoben.

    Ich nutze ein TECH2, damit bin ich recht zufrieden. Ich kann damit viel machen, aber es ist eben auch in die Jahre gekommen. Ich überlege es durch ein janderes Gerät zu ersetzen. Lese hier mal einfach mit......

    Falls du daran denkst, es zu verkaufen.

    Ich habe interesse.

    Dann könnte ich endlich mein ABS Bleeding machen.

    Fehlt immer noch und neu is mir das Tech2 etwas zu teuer

    Gruß

    Rainer

    Hallo.


    Also das Tech2 habe ich mir nicht Leisten könnne.

    Leider muss ich das Geld in den Bus stecken.

    ich werde mich jetzt nochmals an die herkömmliche art der Entlüftung machen.

    Ich habe mir noch so ein Teil gegönnt(für alle meine drei Autos) wo ich auf den Behälter Vordruck geben kann.


    Zudem mache ich hier mal doch den Aufruf, ob es eventuell einen Kollegen aus dem Forum gibt, der in der Nähe um 86415 Dasing wohnt.

    (hier bei miss pepper wurden schon mal treffen veranstaltet) .

    ein Kollege, der mir bei der ABS Geschichte unterstützen kann oder auch eventuell das passende Gerät dafür hat.


    Danke im Vorraus

    Danke Jumgs.

    Ich werde es probieren.

    Ich habe am ABS Teil insgesamt 4 Gummikappen.

    2 an der Frontseite

    2 an der linken und rechten Außenseite.

    Ich denke, das es die beiden äußeren sind.

    Mal sehen, was ich bewerkstelligen kann.

    Das Auto muss wieder laufen. Ich vermisse es. Mag den x3 von der Frau nicht so


    Schönen Sonntag

    Das ist das silberne Dings wo die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder rein gehen, welche die Bremskraft zwischen hinten und vorn verteilt. In der Mitte ist noch ein Kabel dran. Da drin ist ein Kolben der sich, je nach dem wo die leere Herrscht hin schiebt und den betreffenden Kreis dicht macht. Wenn ich das mit Google- Übersetzer richtig verstanden habe kann man jetzt versuchen den intakten Bereich öffnen und der Kolben sollte sich bei Bremsbetätigung wieder zurück (mittig) stellen. Ich hab es nicht hin bekommen, zumindest nicht ganz. Die Leuchte ist immer noch an aber Bremsen tut er hinten wieder, ließ sich auch entlüften. Wichtig ist wohl das man zum Entlüften ein "Bleeding-Tool" benutzt ( kommt da rein wo sonst der Kontakt sitzt) was den Kolben und der Mitte hält. Ich hab schon ein neues Ventil zu liegen und muss demnächst noch Mal Ran. :(
    Berichtigt mich wenn da was nicht stimmt.


    Viel Erfolg.

    Hallo.

    Sorry, das ich mich erneut melde.

    Bin bis jetzt nicht weiter gekommen, da ich meinen VW Bus reparieren musste.

    Kannst du mir bite dieses Bleeding Tool mal dastellen. Hat es bei dir funktionoiert?

    Gruß


    Rainer

    Hi Wikinger.
    Das ist schon mal was. Dann kann ich danach sehen.
    Ein Gerät, allerdings ohne Karte habe ich in eBay um 210 oder 230 Euro gesehen. Bei einer anderen Internetseite dann die Karte Nordamerka.
    Ich habe volles Verständnis, das man seine Geräte an Fremde nicht gerne verleiht. Dafür bekommt man aber ja Hilfe bei der Suche nach dem richtigen.
    Und es ist bestimmt nicht verkehrt, es selbst zu haben.
    Ich danke dir für die Infos.
    Ich gebe dann mal wieder Rückmeldung, wenn ich es habe . Bzw werde ich dann Unterstützung bezüglich Funktion benötigen.
    Gruß
    Rainer

    Hallo.
    Frage zu den Tech2.
    Wenn ich lese, für welche Fahrzeuge es geeignet ist, geht es erst beim Trailblazer los.
    Geht das beim Blazer 1997 auch oder auf was muss ich achten. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Rainer

    Dann werde ich mal die Garage mit Tech2 aufrüsten.
    Habe schon mal in der Bucht gesucht. Da geht es von ca 210 bis über 500 Euro für neu.
    Teilweise aus China. Ist das dann Nachbau oder in Lizens?
    Gibt es eventuell jemand um München /Augsburg, der so ein Gerät hat und Zeit und Lust hat?


    Gruß
    Rainer