Beiträge von Blazerreini

    Ok. Ich werde mich daran machen um Ostern rum. Jetzt fehlt gerade die Zeit.
    Ich werde aber dann Berichten, wie ich es gemacht habe und wie es funktionierte.
    Ja, die Werkstätten für Amis sind dünn gesäät.
    Ich wünsche einen schönen Tag

    Schon.
    Ich habe den link von dir geöffnet . Dieses Ventil habe ich nicht.
    Ja, es wird dann dieses am ABS sein.
    Dann komme ich der Sache schon näher.
    Nun müsste man noch wissen, wie man den Kolben verstellt.
    Man wird hoffentlich was im Netz darüber finden

    Ich denke schon, das ich weiss, dass ich meine Leitungen entlüften möchte.
    Aber es geht nicht.
    Das der Hauptbremszylinder mit dem Behälter oben drauf ist, denke ich auch noch zu wissen. Mir geht es jetzt darum, wie ich die passende Stellung bekomme, damit ich auch Bremsflüssigkeit nach hinten bekomme. Bei meinem VW Bus ging das alles viel einfacher .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hi.


    Ah. Also das große Teil, wo ich als ABS System bezeichne.
    Da sind ja richtung Fahrraum die Anschlüsse für die Leitungen dran. Ja, das Kabel kenne ich. Hatte ich abgesteckt, damit ich die Leitungen lösen konnte.
    Dann sind da noch zwei Gummikappen (eine fehlt schon) wo ich nicht weiss, was da dahinter ist und eine Seitlich richtung Kotflügel.
    Hast du da was verschoben oder irgendwie Druck drauf gegeben?


    Rainer

    Hallo liebe Chevy-Freunde.


    Nun habe ich nicht nur die Leitungen komplett getauscht, sonder auch hinten die Bremsbaken und Bremszylinder für die Trommelbremse.
    Mit dem Entlüften funktioniert es gerade nicht so prickeld. Da muss ich morgen mehr mal mehr Zeit investieren. Es kommt keine Bremsflüssigkeit an.
    Leitungen sind dicht, es läuft nichts bei den Anschlüssen, bzw bei den Kupplungen raus.
    Dann habe ich noch das Problem, das die ABS und die Bremskontrollleuchte an ist.
    Im Fehlerspeicher wird aber kein Fehler hinterlegt.
    Wie kann ich das wieder beheben.


    Danke für Eure Rückmeldung


    Gruß
    Rainer

    Hallo.


    Ich habe nun endlich alle Leitungen neu und muss nun die Bremsen entlüften.
    Ihr bitte kurz um Antwort, welche Schlüsselweite ich benötige, um die Entlüftung zu öffnen.
    Zollwerkzeug habe ich noch nicht.
    7er zu klein, 8er zu groß. (Bei der Trommelbremse)


    Danke

    Hallo.


    habe heute die 6,3mm Leitung gebördelt.
    Spannbacken 6,3mm bestellt.
    Pressstücke 6,0mm verwendet.
    Ging ganz gut. Sah auch gut gebördelt aus.
    Dichttest kommt noch.
    Muss noch vorne rechts neu machen.

    Hi.


    Das stimmt. Laufen konisch zu.
    Ich habe mir die Spannbacken bestellt, damit ich die 6,4mm Leitung spannen kann.
    Ich versuche es dann mit den 6mm Druckstücken.
    Ich melde mich dann wieder.
    Danke derweil

    Hallo.
    Ah. Verstehe. Aber das Druckstück 6mm ist doch für die 6,3 mm Leitung vom Querschnitt zu klein. Passiert da beim Zusammenspannen nichts?


    Ich kann es mal versuchen.
    Alternativ habe ich jetzt auch die Pressdorne in 1/4 gefunden.
    Somit wäre es ja dann perfekt.
    Danke aber trotzdem für deine Information


    Gruß
    Rainer

    Hallo Gregor


    Ich habe das von Ebay. BGS Hydraulisches Bördelgerät ca. 180 Euro
    Da habe ich aber nichts gefunden von 1/4 Zoll


    Hallo Otto.


    Westerwal ist zu weit weg. Gute 500 bis 600 km, aber Danke

    Hallo Chevy Freunde.


    Ich bin gerade dabei, meine Bremsleitungen an meinem 97er Blazer zu tauschen.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich kann die 6,4 mm Leitung nicht bördeln.
    Mein Gerät kann nur 4,75. 5,0. 6,0. und 8,0mm
    Ich finde aber auch nichts für 6,4 mm Leitungen.
    Ich habe zwar fertige Leitungen. Allerdings passen die Muffen nicht in das ABS Gerät.
    Wer hat dies schon gehabt und wie wurde das gelöst.
    Danke für Eure Hilfe.
    Allen noch ein gutes neues Jahr


    Rainer aus Dasing


    MOD: Bitte besser auf die Kategorien achten. Beitrag wurde in die richtige Kategorie verschoben.

    Hi.


    Ich hatte auch das Problem mit den Buchsen. Ich habe hier dann den Bohrer genommen und as Gummi ausgebohrt. Der Bolzen mit der inneren Hülse fiel weg. Die äußere Hülse habe ich an einer Stelle angesägt, umgeklappt und dann mit Hammer und Schraubenzieher herausgetrieben. Ging recht schnell.
    Aber zu deiner Frage.
    Nein, die Buchsen sind nicht gleich. Ich hatte einen Satz pro Seite bei Rockauto bestellt. Genau weiss ich es jetzt nicht mehr, meine aber, die im Rahmen ist etwas kleiner vom Durchmesser als die im Blattfederauge.


    Gruß
    Rainer

    Hi.


    Genau dieses Porblem habe ich auch.
    Und ich werde zuerst Getriebeöl und Filter wechel.
    Der Fehler kommt sehr selten. Merken tue ich es genau wie du, das vom ersten in den zweiten Gang geschalten wird. Das geht etwas hart. Allerdings ist anzumerken, das dies bei normaler Stadtfahrt und so nicht vorkommt. Das passiert bei mir in der Regel nach Autobahnfahrt.
    Schätze, dass hier das Öl fast zu warm wird. Wenn ich von der Autobahn runter bin und wieder normal in der Stadt fahre, ist das Problem auch wieder weg und es werden alle Gänge normal geschalten.


    Gruß
    Rainer