Beiträge von Blazerreini

    Hallo.
    Ist jetzt schon länger her, das was bei mir los war.
    Ich hatte einige Sachen zu erledigen, bevor ich wieder an den Blazer konnte.
    Nachdem ich auf der linken Seite den Blattfederschäkel samt Blattfederbuchse neu gemacht hatte, begann icha uf der rechten Seite. Hier das Problem, dass das Blattfederauge gebrochen war. Also erst mal neue gebrauchte Blattfeder aus der Bucht. Eingebaut und passt.
    Dann an den Anlasser.
    Zuerst nochmals überbrückt und der Anlassermotor läuft. Dann überbrückt zum einrücken. Geht nicht.
    Also das Teil ausgebaut (etwas fummelig, aber geht). An eine Batterie gehängt und nochmals gecheckt. Einrücken geht, Motor läuft nicht so recht.
    Also zum Onkel, der das genauer testen kann. Er sagte alles ok, der Anlasser läuft wie er soll.
    Ich wieder heim. Pole sauber gemacht, etwas Molikote ran und wieder angeschraubt. Schlüssel rein und gedreht. KOmischer weise läuft er und der Motor auch.
    Jeztz muss ich noch die Feststellbremse checken, da rechts zu wenig Kraft. Vielleichtetwasfestgegaml diese so gut wie nie betätigt wurde.
    Gruß aus Dasing

    Ja. Genau.
    Die Vermutung habe ich auch.
    Der Anlasser ist ja gekapselt. Der Dreck und Staub kann nicht raus.
    Wenn sich das ansammelt, könnte es ja sein, das hier kein oder ein zu schwacher Kontakt entsteht.
    Muss nur sehen, wie ich da ran komme. Auf die Rampe kann ich nicht fahren. Und ausreichend hoch aufbocken wird mit meinem Heber schwierig.

    Hallo.


    Ich habe noch nicht überbrückt.Die Batterie hat 12,6 V.
    Das Licht bleibt bei Zündung an. Geht nicht aus.
    Beherzten Schlag auf Magnetschalter kommt am WE, da ich gerade alleine bin. Das was ich noch gecheckt habe, waren die Leitungen. Die sind alle soweit in Ordnung. Etwas voll Dreck. Hab ich gleich gesäubert.
    Und mein Wohnort ist Dasing bei Augsburg.
    Und vorsichtshalber mal einen in der Bucht gesucht, falls ich doch neu brauche.


    Gruß aus Dasing
    Rainer

    Hallo.
    Ich schon wieder.
    Jetzt kommt scheinbar alles auf einmal.
    Blattfederhalter gemacht, in die Garage gefahren.
    Vorgestern wollte ich zum TÜV.
    Rein ins Auto, Schlüssel drehhen, dann nur klack.
    Saft auf Batterie ist da. Masse auch.
    Es hört sich so an, als würde bei Zündung der Magnetschalter aktiviert, der Anlasser selbst aber springt nicht.
    Was geht hier auf die schnelle, ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen.
    Danke


    Gruß
    Rainer

    Hi.


    Danke für die Antworten.
    Die Schäkel habe ich als Komplettset mit Schrauben bestellt.
    Also wenn ich zerstören muss, ist Ersatz da.
    Schlagschrauber Druckluft und alles ist da.
    Ich habe nur Bedenken bei den Hülsen, das die richtig Festgegammelt sind.
    Wenn ich den so unter bauen soll, wäre da eine Hebebühne nicht besser?


    Gruß

    Hi Jungs.


    Ich muss wegen TÜV noch die Blattfederhalter(Schäkel) tauschen.
    Wie muss ich da vor gehen. Ich habe das noch nicht gemacht. Die Schäkel habe ich schon.
    Schrauben soweit mit Rostlöser getränkt.
    Auf der linken Seite habe ich die Muttern lösen können. Rechts mucken sie noch.
    Auf was muss ich achten?
    Gruß
    Rainer

    Hallo.
    Jungs.


    Danke für Eure schnelle Information.
    Zu den Blattfederhalter. Ja, es sind die Schäkel.
    Die habe ich bestellt und werde das mit Onkel in der Werkstatt selber machen.
    Das mit dem Zündschloss hat mich schon beunruihgt. Aber ich bin dann mal Googeln gegangen und habe das Thema bei einem Ford Explorer im 4x4 Forum gefunden. Genau das selbe.
    Also werde ich der Dame vom TÜV diesen Trade und den vom Ford vorlegen, bzw ihr die Funktion vorführen.


    Ich grüße Euch
    Rainer

    Hallo.


    War gerade mit meinem Blazer beim TÜV. Voll durchgefallen.
    1. Feststellbremse ungleich, denke Einstellungssache
    2. Abblendlicht rechts zu niedrig, lässt sich einstellen.
    3. Rückspiegel links Befestigung mangelhaft, da brauche ich einen neuen.
    4. Radhaushalterungen durchgerostet (Die großen mit dem runden Teller) Denke, das ist auch machbar.
    jetzt das gröbere.


    5. Die Halterungen der Blattfedern sind durchgerostet. Ich hoffe, das es die günstig gibt und leicht zu beheben ist.


    UNd nun das schlimmste


    6. Das Lenkradschloß rastet ein, wenn Schlüssel steckt aber auf Off steht. Das war schon seit ich den dicken gekauft habe und es hat nie einer bemängelt.
    Dass das Schloss nicht rasten darf, wenn der Schlüssel auf Zündung ist, ist klar. Aber das es nicht einrasten darf, wenn der Schlüssel auf Off steht und nicht abgezogen ist, ist für mich neu.


    Was könnt ihr dazu sagen. Was kann das mit dem Schloss für eine Ursache sein.
    Ich denke, das ich da ein neues brauche.


    Danke für eure Info.


    Rainer

    Hallo.


    An meinem 97 Blazer hatte ich auch mal hinten so Schleifgeräusche.
    Ich dachte da auch zuerst an verschlissene Bremsbacken(Habe hinten Trommelbremse)
    Die waren es aber nicht.
    Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Kreuzgelenk Kardanwelle kurz vor Differentzial hinten Pfurztrocken war und sich das Nadellager aufgelöst hatte. Nach einbau eines neuen Kreuzgelekes mit Abschmiernippel war das Schleifgeräusch weg.


    Gruß
    Rainer

    Hallo an alle, die mich unterstützt hatten.
    Nachdem der Wagen heute in die Werkstatt kam, war der Fehler gleich gefunden.
    Da es in der Garage etwas dunkler war als drausen, wurde beim Starten hinter dem Verteiler Funkenschlag festgestellt.
    Hier war noch ein kurzes Kabel, das wir übersehen hatten.
    Dieses war komplett Porös. Kurz mit einem anderen überrückt, Zündung an und siehe da. Schnurrt wie ein Kätzen.
    Kleine Ursache, große Wirkung.


    By the Way. Gibt es günstig einen größeren Tank für meinen Blazer??


    Gruß und Danke nochmals