Hallo.
Ist jetzt schon länger her, das was bei mir los war.
Ich hatte einige Sachen zu erledigen, bevor ich wieder an den Blazer konnte.
Nachdem ich auf der linken Seite den Blattfederschäkel samt Blattfederbuchse neu gemacht hatte, begann icha uf der rechten Seite. Hier das Problem, dass das Blattfederauge gebrochen war. Also erst mal neue gebrauchte Blattfeder aus der Bucht. Eingebaut und passt.
Dann an den Anlasser.
Zuerst nochmals überbrückt und der Anlassermotor läuft. Dann überbrückt zum einrücken. Geht nicht.
Also das Teil ausgebaut (etwas fummelig, aber geht). An eine Batterie gehängt und nochmals gecheckt. Einrücken geht, Motor läuft nicht so recht.
Also zum Onkel, der das genauer testen kann. Er sagte alles ok, der Anlasser läuft wie er soll.
Ich wieder heim. Pole sauber gemacht, etwas Molikote ran und wieder angeschraubt. Schlüssel rein und gedreht. KOmischer weise läuft er und der Motor auch.
Jeztz muss ich noch die Feststellbremse checken, da rechts zu wenig Kraft. Vielleichtetwasfestgegaml diese so gut wie nie betätigt wurde.
Gruß aus Dasing
Beiträge von Blazerreini
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Problem gelöst.
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Ja. Genau.
Die Vermutung habe ich auch.
Der Anlasser ist ja gekapselt. Der Dreck und Staub kann nicht raus.
Wenn sich das ansammelt, könnte es ja sein, das hier kein oder ein zu schwacher Kontakt entsteht.
Muss nur sehen, wie ich da ran komme. Auf die Rampe kann ich nicht fahren. Und ausreichend hoch aufbocken wird mit meinem Heber schwierig. -
Hallo.
Habe nun die Batterie nochmals überbrückt. Kein Erfolg.
Nochmal ans Ladegerät. Zeigt voll an und die Anzeige im Auto geht auf knapp 14V.
Ich denke, dass ich den Anlasser mal ausbaue. -
Hi Stacy
Wird morgen gleich gecheckt.
Danke für den Hinweis.Gruß
Rainer -
Das ist schon etwas, aber meiner Meinung nach aber noch nicht mal 500 Euro, wenn man selbst was machen kann.
Aber mal eine Frage. Unterbodenschutz- TÜVrelevant?Gruß
Rainer -
Hallo.
Ich habe noch nicht überbrückt.Die Batterie hat 12,6 V.
Das Licht bleibt bei Zündung an. Geht nicht aus.
Beherzten Schlag auf Magnetschalter kommt am WE, da ich gerade alleine bin. Das was ich noch gecheckt habe, waren die Leitungen. Die sind alle soweit in Ordnung. Etwas voll Dreck. Hab ich gleich gesäubert.
Und mein Wohnort ist Dasing bei Augsburg.
Und vorsichtshalber mal einen in der Bucht gesucht, falls ich doch neu brauche.Gruß aus Dasing
Rainer -
Hallo.
Ich schon wieder.
Jetzt kommt scheinbar alles auf einmal.
Blattfederhalter gemacht, in die Garage gefahren.
Vorgestern wollte ich zum TÜV.
Rein ins Auto, Schlüssel drehhen, dann nur klack.
Saft auf Batterie ist da. Masse auch.
Es hört sich so an, als würde bei Zündung der Magnetschalter aktiviert, der Anlasser selbst aber springt nicht.
Was geht hier auf die schnelle, ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen.
DankeGruß
Rainer -
Hi.
Danke für die Antworten.
Die Schäkel habe ich als Komplettset mit Schrauben bestellt.
Also wenn ich zerstören muss, ist Ersatz da.
Schlagschrauber Druckluft und alles ist da.
Ich habe nur Bedenken bei den Hülsen, das die richtig Festgegammelt sind.
Wenn ich den so unter bauen soll, wäre da eine Hebebühne nicht besser?Gruß
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Hi Jungs.
Ich muss wegen TÜV noch die Blattfederhalter(Schäkel) tauschen.
Wie muss ich da vor gehen. Ich habe das noch nicht gemacht. Die Schäkel habe ich schon.
Schrauben soweit mit Rostlöser getränkt.
Auf der linken Seite habe ich die Muttern lösen können. Rechts mucken sie noch.
Auf was muss ich achten?
Gruß
Rainer -
Hallo.
Jungs.Danke für Eure schnelle Information.
Zu den Blattfederhalter. Ja, es sind die Schäkel.
Die habe ich bestellt und werde das mit Onkel in der Werkstatt selber machen.
Das mit dem Zündschloss hat mich schon beunruihgt. Aber ich bin dann mal Googeln gegangen und habe das Thema bei einem Ford Explorer im 4x4 Forum gefunden. Genau das selbe.
Also werde ich der Dame vom TÜV diesen Trade und den vom Ford vorlegen, bzw ihr die Funktion vorführen.Ich grüße Euch
Rainer -
Hi.
Danke für die Info. Ich werde das beachten.Gruß
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Hallo.
War gerade mit meinem Blazer beim TÜV. Voll durchgefallen.
1. Feststellbremse ungleich, denke Einstellungssache
2. Abblendlicht rechts zu niedrig, lässt sich einstellen.
3. Rückspiegel links Befestigung mangelhaft, da brauche ich einen neuen.
4. Radhaushalterungen durchgerostet (Die großen mit dem runden Teller) Denke, das ist auch machbar.
jetzt das gröbere.5. Die Halterungen der Blattfedern sind durchgerostet. Ich hoffe, das es die günstig gibt und leicht zu beheben ist.
UNd nun das schlimmste
6. Das Lenkradschloß rastet ein, wenn Schlüssel steckt aber auf Off steht. Das war schon seit ich den dicken gekauft habe und es hat nie einer bemängelt.
Dass das Schloss nicht rasten darf, wenn der Schlüssel auf Zündung ist, ist klar. Aber das es nicht einrasten darf, wenn der Schlüssel auf Off steht und nicht abgezogen ist, ist für mich neu.Was könnt ihr dazu sagen. Was kann das mit dem Schloss für eine Ursache sein.
Ich denke, das ich da ein neues brauche.Danke für eure Info.
Rainer
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Hallo.
An meinem 97 Blazer hatte ich auch mal hinten so Schleifgeräusche.
Ich dachte da auch zuerst an verschlissene Bremsbacken(Habe hinten Trommelbremse)
Die waren es aber nicht.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Kreuzgelenk Kardanwelle kurz vor Differentzial hinten Pfurztrocken war und sich das Nadellager aufgelöst hatte. Nach einbau eines neuen Kreuzgelekes mit Abschmiernippel war das Schleifgeräusch weg.Gruß
Rainer -
Hallo an alle, die mich unterstützt hatten.
Nachdem der Wagen heute in die Werkstatt kam, war der Fehler gleich gefunden.
Da es in der Garage etwas dunkler war als drausen, wurde beim Starten hinter dem Verteiler Funkenschlag festgestellt.
Hier war noch ein kurzes Kabel, das wir übersehen hatten.
Dieses war komplett Porös. Kurz mit einem anderen überrückt, Zündung an und siehe da. Schnurrt wie ein Kätzen.
Kleine Ursache, große Wirkung.By the Way. Gibt es günstig einen größeren Tank für meinen Blazer??
Gruß und Danke nochmals
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Problem gelöst.
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Hi. Da ist bei mir nichts. Also kein Kasten.
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Nochmal:
I/P Fuseblock, Sicherung No. 10, "ECM ING", 20A
Entweder kaputt oder dort kommt erst garkein Strom an.Hallo.
Nachdem ich aus dem Ausland wieder da bin, geht es weiter.
Du meins schon den Sicherungskasten links vom Lenkrad?
Da sind alle Sicherungen in Ordnung.
Ich suche weiter in Form einer Werkstatt.
Weil es mir zu kompliziert wird.Da fehlt mr die Erfahrung -
Hi- Das stimmt. Macht er aber nicht.
Habe gestern in YouTube ein Video gefunden. Bei dem wars der Zündschalter am Lenkrad.
Das wäre jetzt auch noch zum testen, was wahrscheinlich schwer wird.
Ich kaufe das Teil halt mal pro forma und docktere weiter -
Hallo.
So jetzt hab ich den Kurbelwellensensor getauscht.
Nichts funzt. Nach längerem orgeln eine Kerze raus. Die sind ja alle jetzt neu. Kerze trocken.
Entgegen der Aussage meiner Bekannten tippe ich nun doch auf eine defekte Kraftstoffpumpe.