Beiträge von Roadhawk

    Hallo Community
    Ich hoffe Ihr habt nicht auch eines Tages mein Problem. Ich fahre ,auch eingetragen und zugelassen, auf unserem Suburban Reifen der Größe 325/60 R15. Die Größe wird von keinem Reifen Hersteller mehr produziert. Jetzt hab ich ein Problem. Bei Summit gibt es den BF Goodrich in der vergleichbaren amerikanischen Größe 33 x 10.50 R 15. Hat jemand Erfahrungen mit der Zulassung amerikanischer Reifengrößen in Deutschland gemacht?

    Ich bin mit RA zufrieden. Natürlich sollte man mit seinem Warenkorb obbacht geben. Wollte noch kurz mitteilen weil es das wert ist: Hab vor Weihnachten an einem Mittwochvormittag genau um 10.30 Uhr bei RA nen neuen besseren Perform.Kühler für unseren Suburban bestellt und mit Paypal bezahlt. Mittwoch wohlgemerkt 10.30 Uhr-Freitag vormittag 11Uhr bingbong Kühler da aus New york ohne expressversand. Sehr gute Qualität.

    Hallo Supporter
    Danke für Eure Hilfe und Tipps. Bei Mayerosch Reifen Sagte man mir am Telefon das da wohl schon öfters Anfragen waren wegen dieser Größe. Und die Reifenfirma hat eine Reifenanfrage seinerzeit bei Kumho gemacht und bekam als Antwort das wohl im Frühjahr 2018 die Produktion wieder aufgenommen wird und der Reifen dann wieder verfügbar sein sollte. Ich schlepp mich dann erstmal mit meinen Reifen bis ins Frühjahr 2018 und hoffe...

    Hallo Lüh
    Ich habe ein Problem ,ich bekomme keine Reifen mehr für unseren Suburban. Ich habe schon einige Reifenhändler abgeklappert - ohne Erfolg. Vor einigen Jahren gab es noch diesen Reifen. Ich habe Kumho und BF Goodrich montiert in der Größe 325/60 R15 106Q . Jetzt habe ich die Allwetter mit der Schneeflocke montiert und das Profil neigt sich dem Ende. Für jeden Hinweis/Tipp wäre ich sehr dankbar. Hab schon überlegt ob es den Reifen vielleicht noch in angrenzenden Nachbarländern gibt. Ich weiß auch nicht wieso der Reifen vom Markt ist. Böse Zungen behaupten das läge an der EU,wegen Feinstaub und so. Ich weiß es nicht.

    Hallo Community
    Unser Subrban Bj.94 4WD, 5,7 liter hat uns wieder einmal nicht im Stich gelassen. Sind am 29.07. losgefahren mit nem 1,5 to. Fendt Wohnwagen nach Portugal. Erst nach Luxenburg tanken dann in die Normandie/Bretagne runter an der Westküste Frankreichs-immer am Atlantik , Nordspanien bis fast Santiago , vorher nach Lugo in die Picos de Europa mit teilweise 18% Steigung. Dann runter bis an die Algarve. Zurück quer durch Spanien Hochland -falls jemand den Pass von Bejar kennt,da fährt mann ca 25 min nur mit 40 km/h bergauf mit 100 Grad Wassertemp. Waren dann am 30.08. wieder ohne Probleme nach 6750 km zu hus. Glaubt nicht ich wäre piano gefahren. Teilweise 115 km/h mit Wohnwagen bei ca 2400 Umdrehungen. Haben jetzt 462000 km auf der Uhr. Bin n bischen stolz.
    Ich hoffe Ihr hattet auch eine schöne Urlaubszeit
    Euer Roadhawk

    Hi Pat
    Es sieht auf Deinen Bildern so aus als wäre Dein Kurbelwellensimmering undicht. Die schwarzen Oeltropfen, die an der Getriebewanne hängen sind ein Zeichen dafür. Falls das Getriebe ausgebaut werden sollte werfe einen Blick auf den Simmering.

    Stell auf N-Neutral. Sperr die Hinterräder mit der Feststellbremse und dann kannst Du die Vorderräder überprüfen. Bei den Hinterrädern bleib in N , blockiere die Vorderräder mit Steine oder Keile und prüfe dann die Hinterräder. Wenn Du Glück hast und einen Fehler in einem Reifen findest so kannst Du dann froh sein nicht mehr mit diesem schadhaften Reifen weiterzufahren.

    Du brauchst den Wagen ja nicht komplett anzuheben,d.h. alle Räder frei drehen können ,das muss nicht sein. Jedes Rad einzeln-empfehle ich. Wie beim Radwechsel-darauf achten das der Wagen nicht wegrollen kann-d.h. gesichert ist. Dann mit einem Wagenheber anheben bis das Rad soeben frei dreht. Das Rad von Hand drehen und die Lauffläche mit der Hand dabei abtasten. Dann sollten Unregelmäßigkeiten im Reifen auffallen.

    Hier ist die ausgebaute Antriebswelle zu sehen. In dem 6 Lochflansch sind jede Menge Risse. Ich vermute ein Gußfehler/schlechter Stahl. Ich wollte halt nur gerne wissen ob das bei anderen original Antriebswellen -hier unter uns Chevyfahrern- aufgefallen ist?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Da sind keine Unterlegscheiben drunter. Ich weiß nicht wo Du da ne Unterlegscheibe siehst. Die neue Antriebswelle ist schon da von Rockauto. Am 26.04. bestellt und heute morgen gekommen. Echt fix. Werde die Tage die Antriebswelle tauschen und von der alten nochmal Bilder einstellen.

    Unser Suburban hat jetzt stolze 450000 km auf der Uhr. Jetzt war die Manschette außen driverside Antriebswelle kaputt. Baue die Antriebswelle aus und sehe jede Menge feine Risse im 6 LochFlansch. (Allrad vorne am Diff.)Frag mich wie so was kann. Hat jemand auch schon mal sowas gehabt?
    Hab ne neue bei RockAuto bestellt 128 Euronen und ist in ner Woche da.

    Hallo Community. Ich wollte Euch kurz meine Erfahrung,wie angekündigt, mit Lecwec berichten. Vor ca 5 Tagen füllte ich 200 ml Lecwec in den Motor und nach ca 300km Fahrt möchte ich Euch mitteilen das unser Simmering wieder dicht ist. Der Motor läuft ohne Schaden ruhig und sauber durch bei 450000 km auf der Uhr. Ich werde mir trotzdem einen neuen Simmering zur Reserve besorgen.